Wiko Stairway im Test (hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Hallo, Nachtfalke1,

funktioniert nicht. Ich habe Navigon Select probiert, lässt sich installieren meldet aber nach dem Start ein "nicht unterstütztes Gerät" oder so.

Ich nehme CoPilot (Lizenz von Iphone funktioniert) das geht problemlos und erfüllt meine Forderungen. Die Karten sind aktueller als Navigon per III/2013.

Grüße aus der hesssschen Rhön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht ich hab navigon select selbst installiert. Hätte ein Screenshot eingefügt bin aber im Urlaub und surf gerade mit edge
 
Okay Stairway ist unterwegs, werde es mal testen, Copliot gefällt mir nicht wirklich, hoffe das ich Navigon instaliert bekomme...
 
Hallo,
eventuell liegt es daran das ich mein Stairway gerootet habe?

ich dächte mal gelesen zu haben das gerootet/Chinahandys/Navigon nicht immer passt.

Teste es einfach mal als T-Mobile Kunde ist Navigon ja "umsonst".

Doch für Navigon gebe ich Root nicht auf.

Grayson
 
Mein Stairway ist auch gerootet mit framaroot und es hat keine Auswirkungen auf Navigon. Vielleicht lag es bei dir an was anderem. Installation ohne/mit Massenspeicher oder so was. Bei mir läuft es jedenfalls bestens und die Navigation mit dem Auto geht perfekt.
 
OK,

ich habe die Select App noch einmal herunter geladen.
Jetzt kommt außer "Verbindung wird hergestellt" nichts weiter. Und ja, WLAN ist aus und 3G vorhanden.
Wie auch immer Navigon und China-Handys ist so ne Sache, CoPilot läuft und das zählt für mich.
Von Experimenten bin ich seit meinem "Speicher-umformatieren-Wiko-abgeschossen-Aktion" erst mal geheilt.

Grayson

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

So, noch mal ein Versuch, Ergebnis:

"Diese Version von NAVIGON ist nur für zugelassene Geräte bestimmt ..... blablabla... Ihr Gerät erfüllt diese Bedingungen nicht und kann daher die Anwendung nicht starten. blablabla.

Grayson
 
Also Navigon läuft!!!

Habe das Handy jetzt einen Tag und teste gerade einiges.
Verarbeitung gut. Display ist okay aber nicht zu vergleichen mit einem vom S4.
Das Handy ist auch deutlich grösser und schwerer als das S4.
Damit passt es leider nicht in meine KFZ Halterung und in keine Handytasche die ich habe.
Empfang auf beiden Karten okay D1 und D2
WLan auch schwächer als beim S4 aber okay.

Leider verabschiedet sich immer mal der Nova Launcher.
Welcher Launcher läuft auf dem Stairway besser?

Kann ich eine Nummer direkt einer Sim zuordnen so das diese immer zb mit D1 gewählt wird?

Vielen Dank
 
Tja das Stairway mit dem S4 zu vergleichen..... Man muß halt sehen dass das Stairway nur ein Drittel des S4 kostet und dann trotzdem von der Wertigkeit mehr her macht. Davon abgesehen hab ich ein paar bekannte bei denen das Display des S4 in der Hosentasche kaputt gegangen ist.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Stairway .
 
Ich habe bewusst das S4 genommen ich habe auch noch ein S3 aber ich wollte schon die Messlatte hoch legen.
Klar das da deutliche Unterschiede zu erwarten sind.
Aber das Stairway soll mein S3 und S4 ersetzen und da erwarte ich schon das es gut funktioniert. Bisher leistet es sich nur wenige Schwächen.
Zum Thema S4 Display...ich trage mein S4 immmmer in der Hosentasche...
ich habe das Display noch nicht zerbrochen...

Ausserdem weis ich nicht wo du das Stairway bekommen hast, mein Stayrway kostet 239€ und mein neues S4 hat 450€ gekostet. Laut meinem Mathelehrer sind das nicht ein Drittel....:)
Schön zu hören das Du mir dem Stairway zufrieden bist,,,
ich muss meins noch ein paar Tage testen...
 
Nachtfalke1 schrieb:
Ich habe bewusst das S4 genommen ich habe auch noch ein S3 aber ich wollte schon die Messlatte hoch legen.
Klar das da deutliche Unterschiede zu erwarten sind....
Das haptische Gefühl ist beim stairway deutlich hochwertiger im Gegensatz zu den Samsung Geräten. Obwohl der Akkudeckel auch nur aus Kunstoff ist.
Nachtfalke1 schrieb:
Ausserdem weis ich nicht wo du das Stairway bekommen hast, mein Stayrway kostet 239€ und mein neues S4 hat 450€ gekostet. Laut meinem Mathelehrer sind das nicht ein Drittel....:)...
Ich hab für meins 200€ bezahlt.
Natürlich ist das S4 schneller in Games usw. aber im Alltag ist dank des fehlenden Samsung Launchers das Wiko schneller.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tranceformic
Antworten
4
Aufrufe
7.062
Tranceformic
T
C
  • chrmhoffmann
Antworten
4
Aufrufe
3.866
stromi67
stromi67
O
Antworten
2
Aufrufe
8.989
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten