Wileyfox: Zwei Budget-Smartphones mit Cyanogen OS auf den Spuren von OnePlus

Na ja, ich werde auf jeden Fall versuchen mir am 22. eins zu ordern ;)
 
Ich denke auch nach mir eins zuzulegen. Es hat auf jeden Fall das deutlich bessere P/L-Verhältnis als das Moto G. Als Alternative könnte noch ein Wiko Pulp 4G dienen, was mit angeblich 149 € bei ähnlichnen Specs nochmal eine Spur günstiger ist.
 
Das stimmt, aber die Oberfläche ist furchtbar bei den Wikos und ich hatte noch keines in der Hand wo die Oberfläche nicht geruckelt hat...
 
pulpOID schrieb:
Das stimmt, aber die Oberfläche ist furchtbar bei den Wikos und ich hatte noch keines in der Hand wo die Oberfläche nicht geruckelt hat...
Naja ich war von dem Ridge positiv überrascht. Leider schlechte Akkulaufzeit...

Naja zu sehr OT. Bin mal gespannt wann es bei Amazon gelistet wird
 
Weiß jemand welche Apps beim Cyanogen OS automatisch integriert sind? Hab gelesen das da wohl einige Microsoft Apps mit bei sind, stimmt das??? Stimmt es auch das man bei Cyanogen OS alles de installieren kann was man will? Danke :)
 
aLiEnHeAd schrieb:
Bisher fand ich CyanogenOS als System sehr verlockend, nach dieser Meldung irgendwie nicht mehr so...
Cortana soll Teil von Android-Alternative Cyanogen OS werden | heise online

Einzelne (deinstallierbare) Apps -> OK, aber Cortana "tief ins System integriert" ? Meh...
Würde mich stark wundern, wenn man das nicht deaktivieren könnte. Oder ein Mod dazu erscheinen würde. Sobald es eine hinreichend große Community gibt, ist das kein Problem.

Es wundert mich doch ein wenig, dass das Gerät in Deutschland nicht wirklich Aufmerksamkeit erlangt und alle sich für das teurere Moto G die Köppe einschlagen.
 
Da hast Du recht, aber sieh es mal so: Wenn es COS hat bekommt es sicher auch CM, und ein Version mit guten Treibern, nicht so wie es manchmal z.B. bei Samsung Smartphones aussieht. Wenn Dir also COS mit den Zusãtzen stinkt, kannst Du recht gut auf CM umsteigen.
[DOUBLEPOST=1442222853,1442222174][/DOUBLEPOST]@AzamatBagatov
Geh doch einfach mal in die Innenstadt und frag Leute ob sie Motorola und Wileyfox kennen. Motorola kennen sicher sehr viele. Bei Wileyfox kannst Du Dich glaub schon glücklich schãtzen wenn es einer kennt. Speziell wenn eine Marke neu ist, muss Werbung her um sie bekant zu machen und wieviel Werbung für Wileyfox hast Du schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH Das ist mir schon klar. Aber selbst in Telefon-Foren oder Schnäppchen-Seiten wird das Telefon kaum besprochen. Was mich wundert, denn ich finde es ist zumindest beachtenswert.
 
Das stimmt allerdings, und wenn man es dann direkt in UK bei Wileyfox oder vielleicht sogar besser bei Amazon.de bestellen anstelle irgendwelchen China-Händlern, ist die Gewährleistung auch kein Problem. Also wirklich ein sehr gutes Angebot.
 
Also laut Wileyfox (Facebook) sind keinerlei Microsoft Apps integriert und auch kein Cortana!
 
Kann mir jemand mal sagen wieso dieses Smartphone hier im Forum so wenig Interesse weckt? Ich kann, außer diesem Thread, nichts hier finden!

Welches Smartphone bietet etwas vergleichbares?

Ich kann da nichtmal ansatzweise etwas finden! Erst recht nicht mit erweiterbarem Speicher, wechselbarem Akku und Stock Android ala Cyanogen OS... Und dann noch in einem zeitlosen Gehäuse zu einem fairen Preis!
 
Und alle gehen steil beim Moto G, was seit 2 Jahren kaum weiterentwickelt aber immer teurer wurde :D
 
Na ja, mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher ist das neue Moto G ja auch ganz Cool! Nur leider mindestens 50€ zu teuer... Das is echt schade! Wenn es günstiger wäre dann hätte ich mir das schon längst bestellt ;)

Was meint Ihr denn ab wann das Swift am 22. bestellbar ist? Morgens, Mittags?
 
Bei Amazon.co.uk steht sogar 14.10. Wäre da noch skeptisch

Edit: Nun geändert auf den 22.9.
Edit2: Nun auf den 28.9 verschoben
Edit3: Nun wieder auf dem 22.9 :D

Bei Amazon.de noch nicht gelistet. Wäre daher vorsichtig, ob es tatsächlich am 22.9. auch bei Amazon.de kaufbar ist. Normalerweise listet Amazon so etwas immer im voraus.

Ich glaube erstmal nicht, dass es zeitnah über Amazon zu beziehen sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass wir am 22.9. eins bei Amazon.de bestellen können. Das Gerät ist immer noch nicht gelistet. Bei Amazon.co.uk ist der Start wohl endgültig auf den 28.9. verschoben worden.

Finde es auch ein wenig "unsympathisch", dass Wileyfox nicht wirklich transparent ist, mit dem aktuellen Stand. Auf twitter und Facebook werden Fragen willkürlich beantwortet. Man ignoriert einfach viele Anfragen, noch nicht mal ein "ist uns nicht bekannt".
 
Mittlerweile ist es mir egal ob Amazon es hat oder nicht. Ist mir zu unsicher! Ich werde mein Glück über Wileyfox.com probieren und hoffe das ich dort eins bekomme :)
 
Ich würde an deiner Stelle dann doch bei amazon.co.uk kaufen. Auch wenn als Liefertermin der 30.9. angegeben ist. Da bist du immerhin 2 Jahre abgesichert, selbst wenn zB Wileyfox nicht mehr existiert.
 
LOL. Heute ist der angekündigte Releasetag und es ist nirgends zu kaufen. Kommentare dazu werden auf Facebook gelöscht und es kommt kein Statement :D
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
379
115ek
1
P-J-F
  • P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
855
shorty2006
S
U
Antworten
1
Aufrufe
815
Kennliniendoc
K
Zurück
Oben Unten