Wileyfox: Zwei Budget-Smartphones mit Cyanogen OS auf den Spuren von OnePlus

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Storm (199 Pfund) und das Swift (129 Pfund) sollen die brandneue Marke "Wileyfox" nach oben bringen. Das Unternehmen sitzt in Großbritannien und liefert seine Geräte mit Caynogen OS an Bord aus - mehr dazu bei uns im Android-Hilfe-Newsbereich.
 
Das Storm klingt durchaus interessant. Von den Specs her vergleichbar mit dem Moto X Play, abgesehen vom Akku und RAM. Interessant find ich aber, dass man lt. Herstellerseite für einen kleinen Obolus die Garantie auf drei Jahre erweitern kann. Selbst an ein Screen Replacement wurde gedacht. Ich zahle 10 Pfund pro Jahr und bekomme dafür einen neuen Screen? Dieses pro Jahr finde ich etwas irritierend. Klingt so, als zahlt man nur 10 Pfund pro Jahr und die wechseln den Screen so oft wie der kaputt geht. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Da bin ich mal gespannt, wie das in der Praxis aussehen wird.
 
Wenn der etwas kleine Akku nicht wäre, würde ich sagen: Das Storm ist eine sehr gute Kopie des OnePlus One mit leichten Verbesserungen und geringfügig billiger als das OnePlus One, dass wohl immer noch 300€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Swift gefällt mir auf jeden Fall ein Stück besser als das neue Moto G.
Nichts weltbewegendes, aber insgesamt finde ich es stimmiger.
 
Broekel schrieb:
Das Swift gefällt mir auf jeden Fall ein Stück besser als das neue Moto G.
Nichts weltbewegendes, aber insgesamt finde ich es stimmiger.
Habe ich mir auch gedacht. Liest dich besser als das Moto G. Werde es mal beobachten.
 
Grade ist folgende Mail reingeflattert:
Wileyfox schrieb:
We are pleased to announce that the Wileyfox Swift will be available to buy online from 22nd September.

 
Ich finde das Swift auch sehr sehr interessant! Was meint Ihr wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das es regelmäßig Updates gibt? Es ist zwar ein Cyanogen OS drauf, aber heißt das automatisch das regelmäßig Updates folgen? Für den normalen Gebrauch ist die Hardware Top, vor allem ein wechselbarer Akku, SD-Erweiterung und der Rest ist guter Standard! Ist nur die Frage ob die Software gut auf dem Teil läuft und ob das Gehäuse und das Display wertig sind... Was denkt Ihr?
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung wo man sehen kann welche Zusatzoptionen dieses Cyanogen OS 12.1 im Vergleich zu einem reinen Stock Android 5.1.1 hat?
 
Ich denke das es die Smartphones noch nicht gibt also kann es eigentlich auch nur Vermutungen geben.

COS12.1 unterscheidet sich wohl kaum von CM12.1, falls Du es noch nicht kennst, schau doch einfach mal ob es das nicht auch für Dein jetziges Smartphone gibt und probiere es mal aus.

Meine Kristallkugel lässt mich vermuten das es Updates geben wird und wenn es Dir nicht genug sind, wechsle halt zu CM12.1.
 
  • Danke
Reaktionen: pulpOID
vielen dank für deine hilfe! :)

aber was ist denn nun der unterschied zwischen cyanogen OS und cyanogen MOD??? dachte das wäre das gleiche!?
 
COS ist von Google zertifiziert und hat also GAPPs, bei CM sind kein GAPPs bei und müssen bei Bedarf nachgeflasht werden. COS kann wegen der Zertifizierung nicht ganz so aktuell sein und kommt natürlich auch deutlich seltener als Nightlies.

Übrigens wenn ich mir die Mühe mache Dir zu antworten, kannst Du Dir auch die Mühe machen Deinen Beitrag ordentlich zu formulieren und das Mysterium der Großschreibung zu erkunden.
 
  • Danke
Reaktionen: pulpOID
Vielen Dank für deine Antwort! :)

Kannst du mir eventuell noch sagen um wieviel der SnapDragon 410 im Wileyfox Swift schneller ist als der SnapDragon S4 Pro in einem Nexus 4? Ist die CPU/GPU beim 410er sehr viel schneller oder gibt es da keinen großen Unterschied? Ist der 410er Stromsparende?

Vielen Dank :)
 
Werde mir das Swift holen, ich hoffe die Versandkosten hauen nicht nochmal zusätzlich rein.
Mal schauen ob sich die Community dem Phone annimmt und es lange unterstütz wird (egal ob Cyanogen MOD oder Cyanogen OS).
@aLiEnHeAd danke für die Info, dass lässt auf eine gute Ersatzteilversorgung hoffen.
 
Mhhh, wenn es wirklich ein 1:1 Klon vom Cherry Mobile One G1 ist, gäbe es dann auch eine Möglichkeit das Swift auf einen Android-ONE Modus zu flashen sodass man immer aktuelle Android Updates bekommt? :D Das wäre auf jeden Fall ganz cool, oder?

sunfreak1:
Das mit den Versandkosten hab ich mich auch schon gefragt. Ebenso stell ich mir aber die Frage ob das Swift auch direkt am 22.09. nach Deutschland versendet wird!? Und auch ob die Hülle für das Wileyfox direkt bestellbar ist. Habe beide Fragen aber bereits bei dem entsprechenden Facebook Account von Wileyfox gestellt. Bin mal gespannt ob ich da noch vor dem 22. eine Antwort drauf erhalte. Falls ja werde ich das hier direkt berichten! :)
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Ob die Geräte tatsächlich gleich sind, wird sich noch zeigen, aber ich finde die optische Ähnlichkeit legt diesen Schluss nahe.
Ich habe auch die Hoffnung auf eine relativ lange Versorgung mit aktuellen Android-Versionen, sei es offiziell oder über eine aktive Community. Wir werden sehen...
 
Laut meinen Nachforschungen hat es leider kein double-tap to wake up. Ein kleines Gimmick, was ich aber nicht missen möchte :(
 
Habe die Info von Wileyfox das es das Swift auch bei Amazon.de zu kaufen gibt ab dem 22.09.15! Handy hüllen für das Swift sind dort bereits gelistet. Über die Versandkosten gab es keine Infos, leider! Aber wenn es über Amazon geht dann ist es eh Versandkostenfrei ;)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
379
115ek
1
P-J-F
  • P-J-F
Antworten
3
Aufrufe
855
shorty2006
S
U
Antworten
1
Aufrufe
815
Kennliniendoc
K
Zurück
Oben Unten