Wird es Cyanogen OS auf Basis von Android 6.0 für das Wileyfox Swift geben?

Das Zurücksetzen hat in der Tat geholfen.
Leider ist die Funktion verschwunden, mit der man die Simkarten unabhängig voneinander aktivieren und deaktivieren konnte.
Oder ist die nun wo anders unter den Einstellungen zu finden?
Ich finde sie nicht mehr und ich möchte nicht, dass beide Simkarten dauerhaft aktiv sind.
 
@SimSimx3

Kann ich bestätigen, dass die Funktion nach dem Update verschwunden ist. Leider. Würde sie nämlich auch wieder dringend benötigen. Hoffentlich wird das bald behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Ich nutze glücklicherweise kein Dual-Sim. Bin sonst aber sehr angetan von dem Update, selbst die Sicherheitspatchebene steht auf Mai. Und der Helligkeitssensor funktioniert endlich deutlich besser.
 
Ich habe zwei Swifts. Beim ersten hat das Update problemlos funktioniert. Das ist ohne Google Dienste wie z.B dem Play Store.
Das zweite ist mit den Standart Apps + Whats App.
Das Update ist in einer Endlosschleife. Es startet ganz normal, nach Eingabe der Sim-Pin kommt kurz draud ( ca. 15s) eine Meldung:
Google Play Dienste versucht Anrufe zu tätign , ablehnen / zulassen.
Und nun ist keine Eingabe mehr möglich. Das System steht, bootet nach ca. einer Minute neu und das Spiel geht von vorne los.
Und nun?
 
Problem gelöst. Nach Pin-eingabe schnell unter Einstellungen den Datenschutz abschalten, dann läufts durch. Dann im Google Konto die Apps updaten, danach kann der Datenschutz wieder eingeschaltet werden.
Auf dem anderen Gerät hab ichs jetzt eine Wochen drauf und mehr Erfahrung. Beide Geräte hatten nach dem Update die mobilen Daten aus.
Die SD karte wurde erst nicht erkannt, nach Umschalten auf internen Speicher und danach wieder auf die Speicherkarte gings dann. ( z.B. bei der Kamera-App)
Die SD-Karten betreibe ich erst mal weiter als ext. Speicher.
Die SMS App ist wohl eine ganz andere. Aus meiner Sicht deutlich schlechter als die alte, unübersichtlicher durch nur einer Farbe und es sind auch weniger Einstellungsmöglichkeiten. Nebenbei funktioniert die BenachrichtigungsLed auch nicht immer, mehr so bei 66%. Öfters bleibt sie nach dem SMS Empfang einfach aus.
[doublepost=1463569586,1463568225][/doublepost]Tolle Wurst. Nach dem Runterfahren und wieder Starten bleibts nun bei der Pin eingabe hängen.
Das darf doch nicht wahr sein.
 
Also ich hab das Update auf COS 13 auch gemacht heute.

2 "Fehler" sind mir direkt aufgefallen:

1. Wenn das Phone per USB am PC hängt kann ich weder auf den Internen Speicher noch auf die SD Karte zugreifen

2. Die SD Karte wird zwar erkannt im Gerät aber ich kann z.B keine Apps mehr dort hin verschieben. Hab auch den Eindruck der Play Store hat die Apps von der SD jetzt alle nochmal Runtergeladen und Intern Installiert... :-(

Jemand ne Idee was ich machen könnte?

Gruss GReeN 8K
 
Kann beides bestätigen.
Zu 1) : beim Laden, Oben runterziehen und dort umschalten auf Laden und Datenspeicher.
Zu 2) : Stimmt, der Punkt "Verschieben auf die SD Karte ist aus dem APP Menü verschwunden.
Dafür kann jetzt aber grundsätzlich die SD Karte als interner Speicher formatiert werden, was das Verschieben auch überflüssig macht und Schwierigkeiten mit problematischen Apps beheben dürfte. Es gibt dann ja nur noch internen Speicher.
Die SD Karte darf danach sicherlich aber nie mehr getauscht werden.
 
Ah Super Danke auf das mit dem Runterziehen wäre ich nie gekommen...

Werde mal ne Sicherung der SD Karte machen und sie dann mal als Interner Speicher Formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
So gerade intern Formatiert, Apps auf die Karte geht wieder :) Leider komm ich aber jetzt vom PC per USB nicht mehr auf die Karte um meine Musik wieder drauf zu kopieren... Könnte sie zwar intern tun und dann im Gerät verschieben aber das ist schon etwas Mühevoll...
 
Also Musik kann leider auch nicht intern per ES Datei Explorer auf die intern Formatierte SD packen, auch die Kamera App kann SD nicht mehr als Speicherort wählen... :-( In dem Punkt ist Android 6 eher kein fortschritt...
 
Bei Bildern funktioniert bei mir seit dem Update auch die "Bearbeiten"-Funktion nicht mehr.
 
Die SMS - Empfangsbestätigung kommt auch nicht mehr.
Irgendwie wirkt die neue Version ein wenig wie mit der "heißen Nadel" gestrickt.
[doublepost=1463746124,1463745370][/doublepost]PS.
>uch die Kamera App kann SD nicht mehr als Speicherort wählen... :-( In dem Punkt ist Android 6 eher kein fortschritt...
Wenn die SD dann mit dem internen Speicher zusammengefasst ist, natürlich nicht, beide Speicher werde nun ja zusammen als interner Speicher betrachtet.
[doublepost=1463749720][/doublepost]PPS.
Eine App mit Namen 10022 braucht neuerdings ein wenig an Daten?!?
Dafür ist der datenhungrige Ambient Updater nicht mehr da. War mir eh ein Rätsel wofür der gut war.
 
Wenn der Speicher wirklich "Zusammengefasst" wäre würde aber nicht alles was ich an Bildern mache oder Musik kopiere vom "echten internen Speicher" weg gehen... Ich kann aktuell ausser apps nichts auf den Speicher der SD Karte legen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Mein Swift läuft nach dem Firmwarupdate auf 13.0-ZNH0EAS2NH grundsätzlich gut. Lediglich mein GPS ist fehlerhaft. Unter Maps dauert die Positionsfindung mehrere Minuten - oft hilft nur ein Neustart! Habt ihr dieses Problem auch?
 
@guymontag Hallo ich bin mit meinem Swift mit CM13 Nightli-cracklin vom 15.6 unterwegs. GPS mit HereMaps läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: guymontag
habt ihr mit Cyanogen OS 13 Cortana bekommen? Falls ja kann man die APP deinstallieren? Habe heute ein Swift bestellt möchte nur wissen was da auf mich zukommt. Weil ich mag Cortana nicht und würde dann falls man das nicht deaktivieren kann (bye bye BING) zu Cyanogenmod 13 umflashen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ohne Cortana.
[doublepost=1466517863,1466517696][/doublepost]Ich habe noch einen Fehler gefunden: bei der Kachel Akkumodus gibts fünf Einstellmöglichkeiten, im Menue nur drei. Die beiden zusätzlichen Punkte scheinen keinen Effekt zu haben.
 
Ich werde außerdem das Gefühl nicht los, dass die neue Version mehr Strom benötigt als die Alte.
Ich hätte gern Android 5.1 zurück.
Oder eine ausgereifte Version von Android 6...

edit: liegt mit HOHER Wahrscheinlichkeit daran, dass ich vorher eine der beiden SIM-Karten nur bei Bedarf eingeschaltet habe, welche nun durchgehend läuft (was ja seit dem Update nicht mehr anders geht).

edit2: mein Gerät startet sich außerdem in unregelmäßigen Abständen während der Benutzung ohne Grund einfach selbst neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck habe ich zwar nicht, aber dafür hab ich das Problem mit der BenachtrichtigungsLED eingekreist.
Wenn ich eine SMS bekomme und das Gerät steht auf stumm, dann geht auch die LED nicht an.
Wo ist da die Sinngebung? :o)
 
Die automatischen Neustarts (ohne Vorwarnung) häufen sich (etwa 3 mal am Tag) und stören extrem.
Wenn das so weitergeht, werde ich das Gerät zurücksenden.

edit: Habe die Ersetzung des Geräts veranlasst. (bekomme das Gerät wieder mit Android 5.1 und werde dann nicht updaten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
464
uwe75
U
0
Antworten
15
Aufrufe
1.420
ZoppoZ
ZoppoZ
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
578
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten