Window Yuandao N101 Thread

also das nervende Surren der letzten JB-Version ist schonmal weg. Bis jetzt läufts ganz gut, der PlayStore ist nicht mehr enthalten und muss händisch nach Rooten manuell eingespielt werden. Auch sind viele Apps als nicht kompatibel gekennzeichnet. Ich denke da ist auf jeden Fall noch ein Update notwendig!
 
ich lasse erstmal die Finger von neuen Updates
das Piepsen oder surren ist zwar weg, aber meine Screenhänger bleiben

bei mir muss das irgendwie mit dem Deepstandby der neueren FWs zu tun haben

habe jetzt wieder die FW von 14.07.12 drauf und alles ist OK :)
 
Hallo liebe Android Experten, wüsste jemand wie man auf dem N101 oder Visture V10 den 3G dongle aktiviert: bei Einstellungen lässt sich bei "Modem Power" kein Häkchen setzen. das Tablet erkennt offensichtlich das 3G-Modem, weil es nach dem PIN der SIM karte frägt. Doch dann sucht es ewig nach dem Netz, wohl eben weil "Modem power" deaktiviert ist. Laut allen Infos müsste das Huawei E169 absolut kompatibel sein. Superdank :flapper:
 
hat schon einer das Tab geöffnet?

ich scheine einen Wackelkontakt an der Ladebuchse zu haben
möchte daher das Tab mal öffnen und die Kontakte prüfen

hab aber keinen blassen Schimmer, wie man das Ding aufbekommt
 
Einfach zwischen Rand und Rückteil mit einem dünnen aber ausreichend harten Plastikgegenstand rund herum aushebeln. Ist einfach nur ineinander gesteckt (da gibt es weder Schrauben noch Kleber) und hält dennoch sehr gut.
Zusammenbauen ist noch einfacher: Einfach Rückteil auflegen und alles zusammendrücken.

Sieht schwerer aus als es ist.
 
Das wird bei dir vermutlich auch am Netzteil liegen und nicht am Tab.
Hab ein Universal Netzteil, damit ist der Wackler weg, aber laden tuts leider nicht, obwohl "wird geladen" da steht...
 
ich habe hier drei Netzteile und bei allem brauche ich nur leicht den Stecker berühren und es wird nicht mehr geladen

allerdings ist es bei einem mehr, beim anderen weniger schlimm

naja
werde mir wohl noch ein viertes kaufen ;)


das mit den Ladeproblemen kenne ich zur genüge
ich tippe da auf die Ladeelektronik

gestern wieder 6 Std. am Ladung und ich habe ganze 2% geschafft :(
 
Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage. Ich habe mir das N 101 II mit Android 4.1.1 neu zugelegt. Gibt es hierzu eine Deutsche Anleitung und wer weiss wo ich eine passende Schutzfolie bekommen kann? Die aufgebrachte Folie hat sich an einer Ecke gelöst.
mfg
FMRenate
 
ne deutsche Anleitung gibts ganz sicher nicht ;)
aber was wollst denn damit :confused2:

wofür die Knöppe sind, sollte klar sein
SD Einschub, HDMI, USB sollte auch klar sein

alles andere ist Android und dafür gibts eh keine Anleitung ;)

mit Schutzfolie siehts schlecht aus
musst mal schauen, ob es ein Markentablet mit gleichen Maßen gibt
 
Hallo, nachdem ich mich ein bischen mit dem Tablet beschäftigt habe, komme ich einigermassen zurecht. Nur habe ich jetzt ein Problem. wenn ich Playstore anklicke, versucht das System dahin zu laden, bricht aber sofort wieder ab. das Gleiche auch wenn ich bei der App-Seite Shop anklicke.
Was kann das sein?
mfg
FMRenate
Danke für eine Antwort
 
Ist ja hier ganz schön ruhig geworden wa..
 
Hallo Miteinander
War bisher nur lesend hier im Forum unterwegs da ich mit der Materie Android nicht sehr vertraut war.
Jetzt hat mich der Defekte Teufel auch erwischt.
Mein N101T lässt sich ab und an nicht mehr Ein oder Ausschalten und gibt beim Laden Knackgeräusche von sich.
Manchmal muss ich das Ladegerät anstecken zum Einschalten.
Der Defekt kam von Heute auf Morgen.
Des weiteren zum gleichen Zeitpunkt sporadische Ladeprobleme, mal ist der Akku nach 3 1/2 Stunden voll oder auch erst nach zwei Tagen.
Ladegeräte habe ich mehrere ausprobiert bei allen das gleiche Resultat.
Ich vermute einen Defekt des Powertasters.
Hat den schon mal Jemand gewechselt?
Gruß
Bernhard
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal, allerdings bei einem anderen Tabletmodell. Es lag dort aber nicht am Taster (die sind ziemlich zuverlässig und robust) sondern am Flachbandkabel, das die Tasterplatine mit der Hauptplatine verbindet. Flachbandkabel gegen sehr feine Drähte ausgetauscht (wirklich Frickelarbeit, erfordert einen sehr feinen Lötkolben und eine ruhige Hand) -> alles perfekt.
 
@chris67
Danke für die Antwort.
Was bei meinem N101 dazukommt, was ich vergessen habe zu schreiben, ist das der Druckpunkt nach meinem Gefühl unterschiedlich ist.
Mal ein deutlicher und mal etwas lascher.
Zum löten muss ich eh meinen Junior bitten, da meine Hände nicht mehr so ruhig sind wie sie sein sollten.
Gruss
Bernhard
 
Dann wird sich möglicherweise mit etwas Glück lediglich die Trägerplatine vom Taster gelöst haben (eine Schraube). Ich drücke dir die Daumen ;).
 
Hallo
Hoffentlich.:rolleyes2:
Noch eine Frage was ist besser zum öffnen eine Scheckkarte oder ein Gitarrenplektrum?
Gruss
Bernhard
 
Das "Werkzeug" könnte beschädigt werden, daher empfehle ich ein Plektrum, falls du sonst kein geeigneteres Werkzeug zur Hand hast.
 
Hallo
Danke für die Antwort.
Werde mir das geeignete Werkzeug kaufen.
Gruß
Bernhard
 
das knacken aus den Speakern habe ich auch und das geht fürchterlich auf die Nerven :mad:

ich habs nicht nur beim laden sondern auch im Standby
bei mir hilft nur komplett ausschalten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.277
MateuszBLN
M
B
  • belzebuby
Antworten
6
Aufrufe
2.063
belzebuby
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.678
hasihdh
H
Zurück
Oben Unten