Yuandao N70 Dual Core 7"

@all
ne jetzt mal im ernst, warum nicht?
- kann nur 1024x600, langsam kommen 1280x800 rockchip 3066 tabs, aber ich gehe davon aus das der RockChip 3066 perfekt abgestimmt ist für die 1024 auflösung, bei 1280 denke ich habe ich wieder performance-verlust, weiß auch nicht ob das sinnvoll ist bei 7zoll
@mula15 das huawei hat ja beide auflösungen, welche bist du gefahren?
- kann nicht per usb geladen werden, schön wenn am rechner, dann wird der akku geschont, schlecht wenn mal irgendwann das netzteil defekt ist
- hat keine displayfolie ab werk, aber welches tab hat das schon
- flash geht nur mit pc, dafür kinderleicht und supersicher, per microsd hatte ich es noch nicht hinbekommen, da es img-files sind.
- hat keine vibration, echt seltsam, ist mir gleich aufgefallen, aber wirklich gebraucht habe ich es nie...
- sollen angeblich irgendwelche sensoren fehlen, wüsste aber nicht welche, g-sensor (also lageerkennung bei games) funzt perfekt
- kann nicht geladen werden mit ausgeschaltetem display (ist immer bei mir angegangen sobald ich das gerät in die dose gesteckt hatte)

jetzt muss jeder wissen ob da was wirklich störendes dabei ist, mich hat usb geschockt das da der ladevorgang nicht ging, auch nicht mit dem netzteil vom ipad3, aber nachdem mir mula125 erzählt hat das das huawei das auch nicht kann, war ich ganz still...

auf jeden fall ist es in meinem fast 2 wöchigen test NIE abgestürzt bzw. hat sich eingefroren...

Also ich denke könnte echt ein heißes gerät sein zum google gexus 7 tab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer mit der neidrigeren Auflösung gefahren, bei der hohen Auflosung hat es zu viele lags gegeben.

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wann gibts dann das Yuandao/Window Forum hier?
 
Muss grad die Überschrift ändern, mein Frau sitzt grad am PC, muss warten bis die fertig ist.. :D
Dann kann ichs dort machen... ;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir jetzt das neue Rennspiel Asphalt 7 von Gameloft für mein Galaxy S2 gekauft, da ich die "build.prop" von meinem N70 Dual Core an das S2 angepasst habe, hab ich es auf dem N70 installieren können. Und was soll ich sagen, das Spiel läuft auf demN70 um einiges besser wie auf dem Galaxy S2. Beim S2 bemerkt man noch ruckler aber beim N70 läuft alles wie Butter. Das ist das perfekte Tab zum zocken. :p

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Rede: Das Teil ist schneller als das S2 :)
 
@all
MALI400x8 in den Startlöchern?
Mobile-GPU: Neue GPU-Generation von ARM mit 8 Kernen - Golem.de

Weiterhin bin am Prüfen ob ich jetzt ein Ainol Flame nehme...(leider nur Mali400x2).
Aber wenn WLAN so gut ist wie beim N70 bin ich zufrieden, zumal der Akku mit 5000ma verbaut wird, gespannt wie lange der hält...

Interessant wäre noch:
PIPO U1 (soll in 2Wo auf Markt kommen, mit JB4.1 und 1280x800 + Bluetooh, sonst gleich zum N70...)
N70 HD (angeblich mit 1280x800 Auflösung)
 
Hallo,
2 fragen meinerseits zum Tablet:

Hat es eine tun.ko für VPN?

Wie wird geflasht? Am PC aber hat es ein Recovery-System?
 
gueschmid schrieb:
Hallo,
2 fragen meinerseits zum Tablet:

Hat es eine tun.ko für VPN?

Wie wird geflasht? Am PC aber hat es ein Recovery-System?

Das Tab wird über PC geflasht, und es hat auch ein Recovery wo man wipen/firmatieren kann und auch updateten, momentan klappst aber nur über das flash tool.

Das mit VPN weis ich net...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
everal schrieb:
N70 HD (angeblich mit 1280x800 Auflösung)

Das mit der höheren Auflösung brauch ich net unbedingt, das geht alles zur lasten der Performens. (erfahrungen durch mein Huawei Mediapad wo man die Auflösung ändern kann) Bei mir muss das Tab schnell sein und ich finde die Auflösung beim N70 echt gut, 1024x600 ist bei 7" ist echt gut.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mulan125
ich hatte damals keinen erfolg mit einem fullscreen-patch. (Hide Taskbar)
kannst du bitte mal testen ob du das hinbekommst?
das ist richtig geil bei Ainol...(auch schon beim MARS...)

Hier die Info vom Programmierer:
Is your tablet rooted? Have you installed busybox (on some tablets hidebar does not work without busybox)? The option 'USB debugging allowed' in developers settings must be enabled (this is something I will be able to fix in the future). Have you clicked (touched) the notification 'Hide status bar' after you click (touch) the two downward arrows?


Und hier bin ich dann gescheitert, ich warte aktuell bis heute auf eine Info über Slatedroid.com...
debugging hidebar v1.2
Hide Bar

i'am in contact with developer for "hidebar 1.2"...
the developer need a file from adb to analyse the systemui

here the response from the developer:
In this case HideBar should work. You seem informed about android. Could you open a shell, for instance with 'adb shell' and issue the command 'ps | grep systemui'. Let me know what the output is.

but adb shell is not working on n70.
the command "adb devices is ok", but the command "adb shell failure..."
"- exec '/system/bin/sh' failed: no such file or directory (2) -

tested: cube root drivers and latest google sdk drivers..

question:
1. does adb work only on recovery, in normal mode "adb devices not work" (usb debugging on)?
2. can anyone execute the command "ps | grep systemui" on adb-shell, who HideBar V1.2 also doesn't work...
3. on which RK3066-Tablet HideBar V1.2 is working?
--> (Please report RK3066-Tablet-Name and Model and Android-Version to
--> all 3 items...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese App kostet doch Geld, oder hab ich da was flasch verstanden? Gibts da auch eine freie Version die opensorce ist?

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125 schrieb:
Diese App kostet doch Geld, oder hab ich da was flasch verstanden? Gibts da auch eine freie Version die opensorce ist?

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein die App ist kostenlos, ich habe Sie aber nicht zum laufen bekommen...
Soll normalerweise lt. Programmierer bei allen Android-Versionen die Taskbar ausblenden...
Grund irgenwie funktioniert der Befehl "ADB shell" nicht...
 
Laut dem Dev gibts ja die pro Version für 3€ im Market und die andere ist eine leight Version wo nichts kostet. Schick mal den link von der App und die Anleitung dazu als link. Ich versuch es dann die Tage wenn ich zeit finde.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Laut dem Dev gibts ja die pro Version für 3€ im Market un die andere ist eine light Version wo nichts kostet. Schick mal den link von der App und die Anleitung dazu als link. Ich versuch es dann die Tage wenn ich zeit finde.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

ich sehe gerade, das es mittlerweile V1.3 und V1.4 gibt, ich hatte bis V1.2 getestet...


  • Version 1.4 (4/8/2012): Improve UI. Use a different method to hide the bar on HC tablets. Notify user when running on a non-rooted tablet with a helpful message.
  • Version 1.3 (30/7/2012): Link to market from within application.
Und laut Entwickler ist die Demo-App mit den folgenden Einschränkungen (voll funktionsfähig):
It will only show a small link to the market version for a short while.


https://github.com/downloads/ppareit/HideBar/HideBar_demo_1_4.apk

Anleitung:
1. Gerät rooten
2. SuperUser und Busybox in aktueller Version installieren
3. USB-Debugging einschalten...
4. App installieren
5. HideBar starten...
6. Symbol in Statusbar anklicken, App bekommt Root-Rechte und sollte Taskbar ausblenden (auf das 2 Pfeile-Symbol klicken)...

@mula125
hab mir jetzt ein Ainol Flame bestellt, denkst du die MALI400x2 ist wesentlich langsamer als die MALI400x4, welchen Wert hast du in Antutu mit N70 bzw. mit Aurora2 gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
@mula125
hab mir jetzt ein Ainol Flame bestellt, denkst du die MALI400x2 ist wesentlich langsamer als die MALI400x4, welchen Wert hast du in Antutu mit N70 bzw. mit Aurora2 gehabt...

Also eine Dual Core mali400 ist um einiges langsamer als eine Quadcore mali400, das kenn ich noch von meinem Ainol Aurora 2, da liefen die Spiele um einiges schlechter als beim N70 Dual Core. Das Ainol Flame hat aber eine Quadcore GPU, das ist die neuste Versinon von der CPU.

Hab mit dem N70 einen Wert von 7871 Punkten, ist schon echt gut, da brauch ich aber kein Benchmark, ich merke es selber dass das Tab mein schnellstes Android Babay ist. hihi.. :D:flapper:

Den Wert vom Aurora 2 bei Antutu kenn ich nicht mehr. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mula125
nein das flame hat leider nur eine dual gpu sowie das elf2 oder aurora2

hier habe ich gerade eine info vom antutu-benchmark mit einem elf2 erhalten
Im Performance Mode mit 1,32 GHz und dem DarkElf v1.0 komme ich auf 8200 Punkte

das kann doch nicht sein oder, das wäre ja schneller als das n70???

Ich hatte mit dem N70 8107 Punkte gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

super wie gesagt ich auch, gestern noch erfahren das nächste Woche wohl noch folgende 7 Zoll-Modelle eintreffen könnten:
PIPO U1
Cube 30GT MINI
--> Beide RockChip 3066 mit 1280x800 Auflösung...

Auf jeden Fall nutzt mal den neuen Life-Talk, gestern mich über alles informiert was interessant ist:
AINOL FLAME
everal :
Haben Sie schon einen Termin für das Flame
J4electronics : zwischen 15-20 ist es lieferbar laut info s
everal : die tasche für 7 zoll (tastaur) funktioniert die für das flame
J4electronics : ja
everal : wird es für das burning noch einen launch-preis geben oder aktion?
J4electronics : das wissen wir leider noch nicht da wir immer schauen müssen wie es mit der kondition ist beim lieferranten zur zeit sind wir ja am billigsten
everal : liefern sie beim flame ein deutsches netzteil aus oder wieder so einen mit aufsteck-adapter,da habe ich schlechte erfahrung gemacht...
J4electronics : ja wird bestimmt mit deutschen netzteil sein


ROCKCHIP 3066 7 ZOLL
everal : achso, frage wann kommt das pipo u1
J4electronics : das kommt ende anfang der nächsten woche in shop
everal : super, kennen sie schon einen preis
J4electronics : preis wird zwischen 180 und 200 liegen
everal : kommen sonst weitere tabs mit rockchip 3066 und 1280x800 bis auf pipo u1
J4electronics : achja und das U30GT Mini kommt auch bald in shop
everal : können sie mir noch was zum u30 mini sagen, preis, ab wann?
J4electronics : preise kriegen wir noch

GOOGLE NEXUS 7
everal :
und wenn es irgendwie geht eine info zum google nexus 7 wäre der oberhammer, auch wenn die engländer nicht mit sich verhandeln lassen :)
J4electronics : da sind wir am verhandeln mit england
 
everal schrieb:
@mula125
nein das flame hat leider nur eine dual gpu sowie das elf2 oder aurora2

hier habe ich gerade eine info vom antutu-benchmark mit einem elf2 erhalten
Im Performance Mode mit 1,32 GHz und dem DarkElf v1.0 komme ich auf 8200 Punkte

das kann doch nicht sein oder, das wäre ja schneller als das n70???

Ich hatte mit dem N70 8107 Punkte gehabt..

Das kann eigetlich net sein, hatte ja das Aurora 2 auch aber das N70 Dual Core ist vom system um einiges schneller. Hmm...

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • phartz
Antworten
0
Aufrufe
1.464
phartz
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.671
hasihdh
H
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
1.576
mih81
mih81
Zurück
Oben Unten