Yuandao N70 Dual Core 7"

Was war denn der Grund das du schnell wieder zurück bist?
 
kf123 schrieb:
Was war denn der Grund das du schnell wieder zurück bist?

Na schnell würde ich net sagen, bin seit heute morgen unterwegs gewesen, waren mit den Kindern in einem Freizeitpark. Jetzt bin ich voll am ende..:D

Genug OT, hier die Benötigten USB-Treiber und das Flashtool.

http://db.tt/efS43f5O

1: Schlies dein Tab per USB am PC an und schalte es an, das Tab müsste vom PC erkannt werden.

2: Starte das Tool "RKBatchTool" und gib im "FW Path:" das Verzeichnis an wo sich das ROM befindet.

3: Wenn die Treiber alle richtig installiert sind müsste das Tab unten bei den "Connected Devices" erkannt werden, da leuchtet eine von den Zahlen 1-8 auf.

4: Danch grad auf "Upgrade" klicken und das Tab wird neu geflasht!

Gruß

Eddi..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zj11 und Normen
ich glaube gemeint war der Wechsel vom Custom auf das Stock-Rom und nicht der Ausflug :p

Flashe gerade das Custom-Rom - mal sehen ob Bluetooth und USB-Hub danach funktioniert.
Auf der Entwicklerseite findet sich übrigens auch eine angepasste build.prop mit full Market...
Hier der Link zur build.prop http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.de&sl=ja&tl=en&u=http://www.mediafire.com/download.php%3Fdmzvgg51v52rja2&usg=ALkJrhiP9_uQyq_WwTALl1j-fISS0AqlPw
Habe ich aber in keiner Weise getestet..
Laut changelog basiert die Custom-Rom vom 1.8. auf der Stock vom 27.7.
Die o.g. buid.prop hat er nachgeschoben, da es bei der Custom hinsichtlich Batterie + WLAN-Scan wohl noch was zu verbessern gab

Für alle die den USB-Treiber nicht installiert bekommen haben (zu blöd um die Anleitung von mula125 zu lesen) hier nochmal in Englisch (damit hat es bei mir geklappt):
Things you need
1. Firmware http://115.com/file/c25rosep (Green button to download)
2. Flash tool http://115.com/file/c25mxy33 (Green button to download)
Files taken from original yuandao website
http://yuandaocn.com...309888-1-1.html
3. Micro USB cable
4. N70 Dual Core

1. Extract the flash tool with winrar
2. Rename the chinese characters on the image file and flash tool folder to non chinese. (it gives me error on the flash tool when i don't do this)
3. Power off you device
4. Connectr the USB while holding on to the vol up button
5. You should get a driver not found error, if you don't Start -> Run -> devmgmt.msc
6. The drivers is located in the Flash tool RockusbDriver
7. Choose install anyway if there's a no signature error
8. Run RKBatchTool.exe
9. Click the bottom left most button to change the language to english
10. When connected properly "1" should be showing green
11. Click on ... to select the image file
12. Select Upgrade
13. It'll take quite a while, about 5-10 mins
14. It'll reboot when flash is done.

von http://www.slatedroid.com/topic/35258-window-n70-dual-core-video/page__st__40

Und hier das Ergebnis des Custom-Rom vom 1.8.
- Bildschirm übersteuert in der Helligkeit (weisser deutlicher Rand rund um das Display), lässt sich aber herunterregeln
- USB-Hub wird erkannt aber kein daran angeschlossenes Gerät (wie beim Stock-Rom)
- Bleutooth-Option im Menü vorhanden - lässt sich aber nicht aktivieren mit den folgenden USB-Sticks: Fritz!Blue, Hama Micro-USB, Logitech Bluetooth 2.0 EDR

Ergo für mich: leider kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung war für den user "zj11", der hat aus versehen die build.prop von seinem LG Handy genommen und konnte sein Tab nicht mehr starten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir mula! habe es nach deiner anleitung probiert, aber leider kein erfolg:(
das gerät wird als LG P920 erkannt daher wird der treiber nicht instaliert. Die einsigste tür die mir offen bleibt ist der SuperOneClick2.3.3. Der zeigt mir das gerät als LG an, ich schätze da liegt der Hund begraben. Jetzt hilft vileicht nur noch ein tool wommit ich die build.prop ändern und irgenwie implementieren kann. Es währe echt super wenn du (ihr) mir helfen könntet und eine lösung parat hättet. Danke
 
Hmm... da müsste man über adb auf das Tab zugreifen und die Datei ersetzen. Aber wie dad genau geht weis ich auch net.:confused:

Da muss ich mich mal schlau machen.

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht adb denn? Dann ist es ein einfacher copy-Befehl
 
Leider geht auch adb nicht zeigt mir ein error beim treiber instalieren an. danke für die vorschläge
 
Müsste eigentlich gehen, das Tab wird von dem Tool Pda.net erkannt. Also müsste es über adb gehn, kenn blos den "adb befehl" nicht.

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
sobald ich das tab anschließe zeigt er mir an ready to conect, aber wenn ich draufklicke sagt er mir ich soll die treiber instalieren, dann kommt ein fenster von windoof und fragt ob ich den trieber instalieren soll ist nicht signiert, dan klicke ich auf ja, und er zeigt mir kurtze zeit später ein error an
 
Hab hier was gefunden. Du musst meine build.prop oder die Stock in den gleichen Ordner legen wo sich die adb.exe befindet und dann nach der Anleitung vorgehen.

http://www.bestblog.de/?tag=htc&paged=3

Edit: Da komm ich wohl zu spät mit meiner Antwort...:( Es muss einen weg geben. Jetzt bin ich auch neugerig. Muss mir was einfahlen lasse.

Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zj11
Danke ich werds gleich probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

so die treiber von pda net sind instaliert, aber da kommt schon das nächste problem, der sagt mir: Please start pda net on your phone and select Enable USB Tether. wie soll ich das den machen komm ja nicht ins tab rein?
 
Adb ist lediglich ein serielles Protokoll. Daher dürfte die build.prop dabei nicht stören. Gibt es für das lg entsprechende Treiber? Dann würde ich die installieren und dann per adb die Datei drauf kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zj11
Da hab ich garnicht dran gedacht, aber das scheint mir eine gute idee. werds mal versuchen
hab ja eh nich so viele optionen zur wahl, da kommt jeder vorschlag gerade richtig. Echt super forum hier, Danke Für die vielen Vorschläge
 
Hab jetzt die "build.prop" nochmal überarbeitet und jetzt geht auch youtube wunderbar. Kann leider meine alte post mit der build.prop nicht ändern, deswegen poste ich die neue "build.prop" hier:

Build.prop from Galaxy S2 for Window N70 Dual Core:

http://db.tt/g3zNepOI

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich das Bluetooth nicht ans laufen bekomme, muss ich das n70 wohl doch zurück schicken. Habt ihr Alternativen dazu? Möglichst mit gleicher Leistung, Bluetooth, usb-otg und aufladen über separate Buchse. Ebenso ein möglichst helles Display.
 
So! nach vielen stunden suchen, probieren, kopfschmertzen, schlaflosigkeit, hab ich`s entlich geschafft das ding wieder am laufen zu bringen:) Dank eurer hilfe! Bin heilfroh, hatte das tab schon fast aufgegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Hi mula! kann dein link für die build.prop nicht öffnen meldet error, kannst du bitte nochmal den link zur verfügung stellen? Danke
 
Kein stress, hier ist die Datei. Fuktioniert super. :D

http://db.tt/g3zNepOI

Edit: Jetzt geht der dl link auch bei dem letzen post. Habs geändert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • phartz
Antworten
0
Aufrufe
1.464
phartz
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.673
hasihdh
H
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
1.581
mih81
mih81
Zurück
Oben Unten