Yuandao N70 Dual Core 7"

Hey Leute,

hab mir, unter anderem nach dem ich hier die Lobeshymnen gelesen habe, auch das N70 geholt. Es läuft im Moment noch nicht besonders flüssig, vorallem diese Meldung dass dieser android.process.acore immer beendet werden muss nervt. Daher wollte ich die 0727 Firmware draufspielen, aber irgendwie funktioniert das nicht, egal ob über das Tab (wenn ich im Recovery bin kommt gleich so ein Fehler-Androidmännchen) oder über den PC (da zeigt er mir an, dass das Update invalid ist). Hat vielleicht einer ne Ahnung was ich falsch mache? Hab vielleicht ne Vermutung, hab, Voreilig wie ich bin, direkt nachdem ich das Tab hatte die neue build.prop draufgemacht, aber hab aus Frustration das Gerät wieder auf den Werkszustand zurückgebracht, Gerätbezeichnung im System ist auch wieder Yuandao N70 und nicht GT 9100, also denke nicht dass es damit zusammenhängt. Langsam frustiert mich das echt, weil man, wenn es grad nicht laggt echt erahnen kann was da an Power in dem kleinen Tab drin steckt...

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du kannst die neue Firmware nicht über das Recovery flashen, dass geht nur mit einem Tool über den PC. Diese Fehlermeldung was du beschreibst hab ich nicht gehabt. Da scheint eine von den System apps net richtig zu laufen. Hmm..

Lies dir mal den Thread kommplett durch, hier steht wie man das Tab flasht, wenn du spezielle fragen hast, ruhig raus damit! Stehe gerne zur Hilfe bereit! ;)

Edit: Das mit dem Androidmännchen im Recovery ist kein Fehler, dass muss so sein. Du musst blos noch einmal bei dem Männchen auf Power drücken, dann biste im Recovery. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
... okay das mit dem Power-Knopf wusste ich nicht :D

hab gestern schon 3 mal alles Seiten rauf und runter gelesen, ob ich nicht irgendwas falsch gemacht habe, hab das Tab am PC angeschlossen, wird auch vom RKBatchTool erkannt, Firmware hab ich auch hier aus dem Forum genommen und ausgewählt, wenn ich aber dann auf Upgrade klicke sagt das Tool mir die Firmware ist invalid :confused:
 
Wird dein Tab richtig vom tool erkannt, leuchtet eine von den Zahlen 1-8 auf?

Ich kann dir mal die Stock build.prop vom N70 geben, kannst dann mal neu versuchen. Muss die mal hochladen.

Edit: Hier die Stock build.prop Dadei. http://db.tt/QpZZUJ33

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bergiboy
Sehr gut, danke!

Ja die 1 leuchtet im Tool auf, werd heute abend nochmal schauen wie das aussieht wenn ich das mit der Stock build.prop versuche, ich hoffe da steckt der Fehler drin. :)

EDIT: ne hat immernoch nicht geklappt, hab mal nen screenshot vom error gemacht.

screenshot: https://www.box.com/s/abde3187f26c1b430f3c
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost aber habs hinbekommen! Das Problem lag im Detail, hab das mit dem Vol+ Knopf drücken beim connecten nicht beachtet :rolleyes2:
 
:D Freut mich.. Schön zu hören.

Wie ist jetzt die neue Firmware, bekommste immer noch Fehlermeldungen und wie findest du den speed?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte leider nicht viel Zeit um sie zu testen aber die Fehlermeldung zu dem System Prozess ist nicht mehr da, also schonmal Top! Einen weiteren Härtetest wird es morgen geben, bin heute leider nicht so sehr dazu gekommen nachdem ich die Firmware drauf hatte zu testen aber sollte es noch Ärger machen bist du der erste der von hört ;D
 
Bergiboy schrieb:
Hatte leider nicht viel Zeit um sie zu testen aber die Fehlermeldung zu dem System Prozess ist nicht mehr da, also schonmal Top! Einen weiteren Härtetest wird es morgen geben, bin heute leider nicht so sehr dazu gekommen nachdem ich die Firmware drauf hatte zu testen aber sollte es noch Ärger machen bist du der erste der von hört ;D

Da ich schon viele, aber echt viele Tabs hatte bin ich sehr glücklich mit dem Tab, bin natürlich immer bereit dir und andern Usern zu helfen. Dafür ist auch das beste Android Forum der Welt da! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi wollte mich nur mal zurück melden und berichten wie zufrieden ich mitlerweil mit dem pad bin. Also das ist definitiv das schnellste android gerät was ich je hatte, das ist ein fakt, als erstes hab ich mal den go launcher hd runtergeschmissen der lief mir nicht flüssig genug, hab den go launcher ex drauf gemacht, da kann man über 20 verschiedene effeckte (transitions) einstellen, die geschwindigkeit und elastizität kann man auch einstellen. dadurch wird das scrollen butterweich mit gefühlten 60 fps. Hier und da hat man schonmal ein überlappen der grafik, dan startet man den launcher neu und gut ist, meiner meinung ist das eine grose aufwertung gegenüber dem werkslauncher, das tab macht einfach spass und ist jeden cent wert. finde es schon erstaunlich wie schnell die chinesen lernen, und qualitativ immer besser werden bei gleichzeitig unglaublich günstigen preisen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Bergiboy schrieb:
Hatte leider nicht viel Zeit um sie zu testen aber die Fehlermeldung zu dem System Prozess ist nicht mehr da, also schonmal Top! Einen weiteren Härtetest wird es morgen geben, bin heute leider nicht so sehr dazu gekommen nachdem ich die Firmware drauf hatte zu testen aber sollte es noch Ärger machen bist du der erste der von hört ;D


Das sehe ich auch so ihm und den kollegen hier im forum hab ich es zu verdanken
das mein tab noch lebt:smile:. Gibt es eigentlich schon ne neue fw auser die vom 27.7 oder Jely bean news ?
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Leider noch keine neue Firmware, wenn ich was neues hab werd ich es natürlich hier posten. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ich das gard gesehen habe ist eine neue Firmware verfügbar (20120810). Aber in der Beschreibung steht das es für die Tabs mit der Seriennummer (AZ) gedacht ist. Die alten Updates waren für die (ZZ) Version, die hab ich auch. :(

Weis net ob man die flashen kann!?

http://www.yuandaocn.com/download.aspx?key=N70

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zj11
@mula125
ich lade mir mal die firmware auf dem pc und versuche herauszufinden was das mit dem "az" auf sich hat.
Ich hoffe nicht das Yuandao schon wieder das Produkt gewechselt hat beim N70, so wie sie es beim N101 gemacht haben...

Das wäre ein No-GO für diesen Hersteller...zumal Mann/Frau nicht weiß ob die ältere SN "ZZ" noch supported wird bzw. was der Unterschied ist...

Hinweis:
Beim "N101-2" war es ein komplett anderes Produkt (gegenüber Version N101)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

@all
in der zwischenzeit hier was für euch:

1. erste cyanogen 9 mod für n70
2. Custom-ROM auf Basis FW0810

http://dragondevs.com/viewforum.php?f=164
http://www.slatedroid.com/topic/37431-rom-rockcream-sandwich/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zj11 und mula125
Hier eine Info vom Dev des "RockCream Sandwitch-ROMS"
@all
what is the differenet between n70 serial "zz" and the new one "az".
i found no information on yuandao-website...

very tanks...


Honestly i dont know, the previous one was based on the AZ firmware and it worked... anyway I've repacked it using the zz firmware

Hier ein Bericht von einem Anderen User, sollte das so sein ist Yuandao für mich gestorben...
what is the difference between firmware "zz" or now the latest firmware "az" from date: 0810
i have only n70 device with "zz" firmware with latest inofficial firmware 0727

I hope that Yuandao make not the same bad mistake to publish 2 different n70 models, like on N101...



I see that too and I can only assume they have a newer model of N70 out. Same thing happened with N12. N12 had Atheros WiFi. N12R had Realtek WiFi. Then 3 more N12 versions after that. N12 navigation, N12 deluxe & N12C.

Chinese are always tweaking and improving their model to be better. Happens every 3 months.

Not sure what changed to require different firmware. Either chip(s) changed or added something new, like camera, BT, etc. to the tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das JB für das N70 Dual Core (ZZ) net rausbringen flip ich aus. Was soll der Schrott? Die machen sich damit bestimmt keine Stammkundschaft. Goot sei dank kommen langsam die ersten Cyanogen MODs raus!!!:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi! hier sind die changelogs für die aktuelle AZ fw.
N70
Nicht einfach zu verstehen, aber wie ich entziffern konnte sind doch einige Verbesserungen gemacht worden. Weis einer ob man die fw auch für die ZZ Geräte verwenden kann? Finde nirgents die unterschiede der beiden Hardware varianten. Müßten doch eigentlich gleich sein oder?
 
Ich würde es an deiner stelle nicht flashen, es reicht ja schon wenn die kleine Hardware veränderungen bei der neuen Version des Tabs gemacht haben damit dein Tab nicht mehr startet.
Die schreiben ja nicht um sonst dass es nur für die neue Version mit der "SN: AZ" gedacht ist.:mellow:
 
Ich denke du hast recht, bin ja schon ein gebranntes kind was die Probleme mit der build.prop angeht. Bin einfach nur etwas Ungeduldig, müßte doch so lansam mal was erscheinen vom Hersteller auser die Mods. Jelly Bean ist bestimmt der Hamma auf dem Gerät, nicht das ich unzufrieden bin mit dem Tab, im Gegenteil ich finde da steckt noch so viel potenzial in der kiste.
Beichpiel Video player, bin neulich beim stöbertn im Play store auf ein Player namens Super Video gestoßen, ich kam garnicht mehr aus dem staunen raus. Man kann die videos genau wie beim SGS3 verkleinern-+, und während dessen ganz normal das tap bedienen, und jetzt der Hamma, hab ein HD video laufenlassen und gleichzeitig den Browser geöffnet, dan hab ich im Youtube ein HD Video laufenlassen, und zu meinem erstaunen liefen beide Videos gleichzeitig und alles absolut ohne Geschwindigkeitseinbußen. Hätte nie gedacht das es möglich ist mit Dual Core auf dem Tab. Das beweist die power die in dem gerät steckt.
 
Gibts schon Neuigkeiten zum JB-Update?
 

Ähnliche Themen

P
  • phartz
Antworten
0
Aufrufe
1.464
phartz
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.673
hasihdh
H
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
1.581
mih81
mih81
Zurück
Oben Unten