Yuando N90FHD mit Retina Display

Ja warum nicht. Aber im Moment bin ich mit dem adw zufrieden, obwohl er mir bei der Beschriftung der icons etwas seltsame Darstellung bietet. Aber die modifizierte Lumatic Rom läuft bis jetzt problemlos und noch kein Crash, kein Vergleich zur original n90fhd. Sehr flüssig.
 
Ich hab gestern mein N90FHD erhalten (über lenteen gekauft) und hab eine Frage die ich den anderen Besitzern dieses Gerätes stellen möchte.

Im Lieferumfang war bei mir kein Ladegerät dabei... über das beiliegende Datenkabel kann man anscheinend das Gerät nicht aufladen und ich hab versucht das Gerät über das Ladegerät meines Mobiltelefons (MiniUSB) zu laden - was leider auch nicht geklappt hat.

Also meine Frage: Kann man das Gerät über den USB Anschluß überhaupt aufladen (dann müsste es mit einem USB-Netzteil doch funktionieren) oder braucht das Gerät ein Steckernetzteil ?

Bitte helft mir da der Akku langsam leerer wird und ich losgehen möchte um etwas zu kaufen was ich zum zukünftigen aufladen des "Kleinen" nutzen kann. :)

Vielen Dank für jegliche Hilfe vorab

P.S.: Habt ihr die Bedienungsanleitung auch nur in chinesich erhalten od. war bei euch auch eine englische dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Werbung für efox hier :D

soweit ich weiß, kann man kein Yuandao über USB aufladen

wie kann das denn sein, das das Ladegerät fehlt :confused2:

naja
typisch Fuchs ;)
 
Über USB aufladen sei doch Standard hat mir nen Kumpel gesagt...

na ja ich denke da hat jemand vergessen das Ladegerät mit reinzulegen
und nu hab ich den Salat :)
 
schreib die an, dann bekommst zumindest einen 5€ Gutschein ;)
mehr kannst von dem Laden nicht erwarten

kauf dir dann am besten hier ein vernünftiges Netzteil und nicht in China

war das Tab korrekt verpackt, mit Schutzfolie, etc.

wenn Zubehör fehlt, handelt es sich meist um Rückläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich beurteilen konnte war es korrekt verpackt... die feine Schutzfolie um das Gerät war versiegelt und die Herstellerbox auch.

Ich hab mich schon gestern bei denen beschwert das kein HDMI Ausgang (wie auf deren Internetpage beschrieben) und auch keine Anleitung in einer Sprache die man außerhalb Chinas verstehen kann vorhanden ist.

Deren Angebot gestern war 5€ zurück und ein Coupon über 5 weitere €.
Mal sehen was die jetzt zu meinem heutigen Gegenangebot von 30 € zurück sagen (da ja jetzt auch das Netzteil nicht vorhanden ist).

Aber bis dato macht das Tablet selber nen ziemlich guten Eindruck muss ich sagen.
Ich hab jetzt zwar keinen direkten Vergleich aber ich finde bis jetzt läuft alles flüssig.
Videos genauso wie Apps. Hab über den ApkInstaller 4 Apps inst. und auch das ging
super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei dem Tablet einen Fehler entdeckt bei dem ich gern wissen würde ob ihr den auch habt:

Wenn der Akku unter ca. 10% geht (sagen wir so zwischen 3% und 10%) und man dann
das Ladegerät anschließt um das Tablet aufzuladen dann wird das Touchscreen so empfindlich das es schon reagiert bevor man es richtig berührt. Wenn man in dem Moment versucht mit dem Keyboard auf dem Touchscreen etwas einzugeben spielt das Teil völlig verrückt und man bekommt 10 Eingaben mit einer Berührung.
Ich hab nur keine Ahnung ob das jetzt nen Hardwarefehler, ein Fehler des Android Betriebssystems od. ein Firmwarefehler des Herstellers ist.

Andoid 4.1.1 + org. Firmware vom 19.12.2012

Geht das nur mir so ?
 
Moin

Das scheint "normal" zu sein, ist bei mir auch so, beim Cube und Yuandao N90FHD.

SajetS
 
Das kommt bei anderen Tablets auch vor (auch bei >10% Akku) und liegt nach m.E. immer am Netzteil. Mit einem qualitativ hochwertigeren Netzteil (schätze mal, bessere Abschirmung des Hochfrequenzbereichs) verschwindet der Effekt üblicherweise.
 
Doch, klingt wohl logisch, wenn man in Betracht zieht, dass sich die Belastung des Netzteils mit dem Ladezustand des Akkus ändert. Es mag Zufall sein, dass die Schwelle in eurem Fall gerade bei 10% liegt.

Auf jeden Fall konnten hier im Forum schon viele User Beobachten, dass ein Wechsel des Netzteils zu einem qualitativ hochwertigeren geholfen hat.

Ich kann nicht beurteilen, ob das von dir genannte Netzteil eine bessere Qualität hat, würde ich aber auch vermuten.
 
kmgee schrieb:
Also das mit dem Netzteil klingt nicht unbedingt logisch denn wenn das Gerät über die 10% Marke geht, verschwindet dieser "Effekt" ja ...obwohl das Netzteil weiterhin das Tablet auflädt.

Ich überlege mir aber evtl. dieses hier nachzukaufen:

MW 3IP25GS - ECO-friendly Stecker-Schaltnetzteil, max 2250 mA bei reichelt elektronik

einfach weil es eine bessere Qualität haben musste als das orginale.

ich sehe da aber keinen passenden Hohlstecker
du benötigst Innen-ø 0,75 mm - Außen-ø 2,40 mm

das könnte passen
könnte aber auch wackeln, da aussen nur 2,35 mm sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch Netzteile sucht....
hier gibts welche für 4 € (ohne Stecker)
 
Ächzzz .. verschrieben ..
 
Was könnt ihr zur Flüssigkeit des Teils sagen, läuft alles Rund? Komplexe Seiten (zB Arcor.de - Startseite - Free E-Mail, News & Service Desktop Seite), Filme, Flash Videos, komplexe PDFs (~400 Seiten mit vielen Grafiken) oder Foto Alben??

Spieleleistung ist mir ziemich wurscht.

mfG
 
Weiss jemand wie es eigentlich mit dem updaten des Betriebssystems ausschaut ?
Ist das unweigerlich mit der Firmware verbunden ?
Ich meine inzwischen ist ja Android 4.2 draußen und ich frage mich ob man nur das Betriebssystem auf das Tablet installieren kann.
Es würde mich auch interessieren ob mal jemand die Installation des CyanogenMod auf dem Tablet versucht hat.

Liebe Grüße
 
So jetzt gibts das Ding auch mit RK3188. Das sollte der Performance auf jeden Fall nochmal einen Schub verleihen:
290044.jpg


Presell 9.7" Vido N90FHD RK3188 Quad Core Tablet PC IPS Retina Screen 2GB RAM 16GB ROM Dual Camera Android 4.1-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com
 
  • Danke
Reaktionen: westbam
Seit ein paar Tagen bin ich auch im Besitz des Retina Tablet PC ( N90FHD) und bin sehr begeistert von der Qualität des Produktes.
Wichtige Information für diejenigen, die ihren N90FHD nicht unbedingt aus China importieren möchten und danach mit Zoll /Import Gebühren überrascht sein möchten:

Seit kurzem werden die N90FHD (sogar mit 2GB RAM und 32 GB NAND Flash) von dem Shop hier:


http://ereader-store.de/en/55-n90fhd-2gb-32gb-cover.html

angeboten mit voller Gewährleistung und zum fairen Preis.


[FONT=&quot][/FONT]
 
Kann jemand eine Tasche mit Ständerfunktion für das 9,7" Tablet empfehlen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.784
mistercat1968
M
pogodancer
  • pogodancer
13 14 15
Antworten
295
Aufrufe
49.370
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
3
Aufrufe
1.349
Alba
A
Zurück
Oben Unten