Yuando N90FHD mit Retina Display

jo net iretieren lassen:
- das Germanyou.com gleicht von der optischen Aufmachung irgendwie efox
(auch gleicher Banner "Versand aus Deutschland"
- selbst wenn du bei Amazon bestellst kann es sein das es aus china kommt.
selbst über Amazon kannste gelinkt werden: bei meiner bestellung stand da "auf Lager" und noch ca. 25 stück->nach 14 tagen(es sollte schon längst versendet sein) fällt denen ein das die keins für mich mehr haben->hier kleiner bericht:https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-1536-pixel.333670-page-4.html#post-4636099
 
Das ist gar nicht so sicher das die Angaben dort stimmen. Ich habe das Yuando ebenfalls schon wahlweise mit einem 8000 mAh oder 10000 mAh Akku, micro HDMI, mini RJ45 usw ... in verschiedenen Shops gesehen. jeder Shop hat da anscheinend sein eigenes Produktdatenblatt oder eigenen Übersetzer .. :) Schau mal auf YouTube ...vieleicht gibts da ein Unboxing Video.
 
weiß nun nicht was du genau meinst :confused:

tatsache ist aber...
efox betreibt etliche Shops, die nicht mal ein Impressum haben (siehe Germanyou.com)
die hier im Forum alles zuspammen (frage die Mods)
und wahrscheinlich wirklich alles von anderen Shops, wie z.B. cect-shop geklaut haben
http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=19881&d=1337675413


der Laden ist absolut unseriös,
ich selbst habe dort bestellt und würde es nie wieder machen :(
 
@floyd: du hattest schlechte Erfahrung mit efox gemacht. ist der cect-shop besser?
 
schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nicht gemacht

Ware wurde schnell geliefert
wenn am Gerät etwas ist, wird die Kommunikation recht schwierig und träge
wird aber bei den anderen Shops wohl genauso sein

mir ist dieser ganze Shop suspekt

diese ganze spammerei kennt man nur von efox
jeden Tag melden sich neue User hier an, die efox in den Himel loben und Produkte verlinken

dann diese etlichen Shopableger unter anderen Namen
Impressum fehlt wohl bei allen Ablegern
klickt man "über uns" an, werden ganz andere Standorte genannt, um eine Verbindung zu efox zu verschleiern
für mich grenzt das schon an Betrug

auch diese Bemerkung vom cect-shop, das alle Inhalte, Beschreibungen und Fotos von efox Shops bei cect geklaut wurden, halte ich für sehr wahrscheinlich
 
@ floyd

... nichts anderes als du habe ich gemeint. Man geht ein Risiko ein, das ist klar.

Aber was mich letztlich doch überzeugte ist PayPal. Wenn da was nicht stimmt hole ich mir das Geld zurück. Punkt.

Außerdem, und das sollte man hier mal festhalten. Man kann auch bei Amazon bestellen, jedoch ist die Qualität des Produktes dort ebensowenig gewährleistet. Warum ? Alle Tablets dieser Preisklassen kommen aus China. Siehe z.B. das Odys Noon das auch als direkt Import als von Pipo M1 vertrieben und hergestellt wird. Vorteil von Amazon ist nur, man kann problemloser umtauschen.

Was ich eigentlich meinte ist folgendes. Man sieht die verschiedensten Angebote bzw Produktdatenblätter für ein und dasselbe Produkt. Der User der sich ein Tab aussuchte, meinte das sein Produkt HDMI und einen 10000 mAh Akku hat. Daraufhin meinte ich, das dass Window in so manchen Shop ebenfalls einen 10000 mAh Akku und einen Micro HDMI Anschluß laut Datenblatt hat.

DA man dem allen nicht trauen kann überprüft man das am besten auf YouTube wo man die Technischen Daten und Benchmarks "abgefilmt" live in Action von Besitzern ansehen kann. Ebenfalls die Verarbeitung des Gerätes kann man zumindest in 2D anschauen.
 
Kurz Off topic:

Ich les die ganze Zeit mit, und wollte kurz meine Meinung zum cect-shop äußern. Ich habe 2008 mehrere Monate konstant innerhalb von einem halben Jahr etwa 4-5x monatlich dort bestellt. Die letzten Bestellungen waren dann 2010-2012. Ich habe echt nichts negatives zu dem Shop zu sagen. Bei Problemen wird sofort geholfen (im perfekten deutsch)

Bezüglich Zoll, der cect-shop liefert generell mit DHL Express. Express ist hier wirklich Express. Von China nach Deutschland innerhalb von weniger als 48h. Auf Wunsch von mir haben die auch mal mit FedEx verschickt. Mit FedEx musste ich NIE die 19% bezahlen (was nicht heisst, das ich dies nicht freiwillig nachträglich gemacht habe :) ) Bei DHL Express musste ich etwa von 30 Sendungen 20x die Märchtensteuer abdrücken. Dies erledigt aber DHL für euch (ist ja Express) Etwa 7 Tage später bekommt Ihr dann Post von DHL mit der Rechung vom Zoll.
 
Also ich habe, wie oben nachzulesen, bei EFOX das Window Yuandao mit Retina Display bestellt und wollte meine Erfahrung schildern.

Bestellt habe ich letzten Freitag den 7.12.2012. Nach mehreren Nachfragen bei denen ich zwar einen Tag später immer eine Antwort erhielt bekam ich heute den 14.12.2012 mitgeteilt das dass Tablet im Moment nicht mehr lieferbar sei.

Anstattdessen boten sie mir ein Chuwi V99 zum selben Preis an. Von der Technik her dasselbe, nur hat es anstatt 32 GB "nur" 16 GB Speicher und ist schwarz. Zudem hat es einen HDMI Anschluss, den ich zwar absolut nicht brauche aber ein User hier suchte doch nach so einem Gerät.

Lacht mich aus, aber das weiße Gehäuse vom Yuandao war für mich wichtig weil man die Fingerabdrücke nicht so arg sieht und für mich einfach edler aussieht als das übliche schwarz.

Eigentlich ist das Chuwi V99 wesentlich teurer. Keine Ahnung warum. Details sind ja gleichbleibend. Ich hoffe das evtl. höherwertige teile verbaut wurden. Pluspunkt ist der definitiv enthaltene 10000 mAh Akku. Das war beim Yuandao nicht so sicher, da unterschieden sich die Datenblätter der Shops.

Nach einigen Mails hin und her, diesmal klappte die Kommunikation im 5 Minuten Takt (das war schon mal super), wies ich darauf hin das ich keinen HDMI Port brauche aber mir dafür die 32 GB Speicher wichtig waren. Daraufhin boten sie mir das Gerät zum selben Preis und mit 32 GB Speicherkarte an. Ich sagte das ich dieses akzeptiere, wenn sie es heute noch versenden.

Letztlich wurde mir (von einer sehr netten und schnellen Dame) zugesichert das es am Montag sicher versendet wird da es heute wegen der Uhrzeit in China nicht mehr geht. Sie legen eine Rechnung über den ursprünglichen Yuandao Preis (200 € incl. den 13 % Rabatt) für den Zoll bei.

Bisheriges Fazit:

Dasselbe ist mir bei Conrad auch passiert. Bestellt, bezahlt und nichts bekommen da trotz angeblicher Lieferbarkeit nicht lieferbar. Von Conrad, habe ich bis heute keine Antwort dazu erhalten. Erst nach einem Anruf bekam ich mitgeteilt das mein Gerät nicht lieferbar sei. Auf mein Geld warte ich heute noch. Die Chinesen kommen einem wenigsten entgegen und sind flexibel. Der Kontakt war wirklich sehr gut, man bekam immer eine Antwort und am Ende hin sogar im 5 Minuten Takt ohne zu verheimlichen das sie es heute (was ich schon wusste, war nur ein Test) nicht mehr versenden können.

Jetzt bin ich mal gespannt was daraus noch wird. Also ... Stay tuned .... Fortsetzung folgt ... Sobald das Gerät da ist, kommt die Rezension.
 
Hallo zusammen

Ich habe Ende November auch bei eFox bestellt, wollte ich zwar nie machen, aber weil die das Window N90FHD auf Lager hatten angeblich, habe ich gleich zugegriffen ... trotz aller Warnungen, was den Shop betrifft.

Tja, nachdem ich dann nicht mehr gehört hatte von den Jungs, habe ich mal nachgehackt, natürlich hatten die das Window nicht auf Lager.
Habe dann das Chuwi V99 angeboten bekommen, wollte aber lieber das Cube U9GT5, was ich dann auch angeblich bekommen sollte, als Entschädigung sogar noch eine Tasche und SD Karte dazu...

Was soll ich sagen, ich habe seit dem 07.12 eine Trackingnummer, die mir nichts bringt, denn verschickt wurde noch nichts.
Jedes Mal wenn ich denen eine email schreibe und erkläre das nichts vorran geht, senden die mir wieder dieselbe Trackingnummer zu und sagen wieder nur das mein Tablet bereits am 07.12 verschickt wurde.
Ich warte die nächste Woche noch ab und dann hole ich mir mein Geld wieder.

Soooo, gleichzeitig hatte ich noch bei einem anderen "China-Shop" bestellt.
Lieferung aus China, Support aus Deutschland.
Habe mich vorher etwas mit dem Herrn unterhalten per email und er sicherte mir zu das ich mein Paket spätestens in 5 Tagen habe.
Donnerstagabend bestellt, Montagmorgen war es da :thumbsup:
Also ich kann den Laden wirklich empfehlen, war wirklich sehr erstaunt nach der Aktion mit eFox.

China Handys & Tablet PC - Comgeiz.de

Zahlung natürlich per PayPal

SajetS
 
joo,
der Laden scheint ganz seriös

habe dort das Ampe A10 Deluxe quadcore gesehen, für 170 €
kennt das Teil irgendwer?

auf der Suche nach dem Tab bin ich über einen neuen Shopabeger von efox gestolpert

volkkauf.de :laugh:

Sauladen ;)
 
Ampe A10 Deluxe quadcore?

Wäre dann wohl das Sanei N10 Quadcore, oder?

Jedenfalls werden die Sanei und Ampe Geräte immer nebeneinander verkauft :D
Aber eine Deluxe Version habe ich noch nicht angeboten bekommen.
 
schon möglich
und deluxe ist dann die weiße Variante ;)

naja,
ich habe ich ins Ramos W30 HD quad verschossen :)
 
@ SajetS

Hast du die Trackingnummer bei DHL telefonisch überprüft ? Die geben ja eine 0180er Nummer an um eine Sendungsverfolgung zu tätigen.

Ich habe, nur zur Komplettierung meines Post's, gleichzeitig Antrag auf Käuferschutz bei PayPal gestellt. Vielleicht macht das den Chinesen etwas Dampf. Jedenfalls waren sie sehr schnell mit der Antwort darauf.

Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Chuwi ? Hier im Forum kann man zwar einiges lesen, aber nur von zwei Personen bzw. Parteien. Die einen sagen das die Firmware des Chuwi V99 als Notlösung z.B für das Cube ideal ist da sie besser läuft. Die anderen sagen das der WLAN Empfang des Chuwi V99 misserabel sein soll.

Also, wer hat das Chuwi V99 und kann mir dazu was sagen was die Praxis betrifft. Ist das nun ein akzeptables Tablet oder muss man sich neben den Router stellen um surfen zu können ?
 
Jo1968 schrieb:
Also, wer hat das Chuwi V99 und kann mir dazu was sagen was die Praxis betrifft. Ist das nun ein akzeptables Tablet oder muss man sich neben den Router stellen um surfen zu können ?

was erwartest du
das Chuwi-Besitzer hier im Windows Thread ihre Erfahrungen posten :rolleyes:
die Frage würde ich dann doch lieber hier stellen ;)
 
@ floyd ...

hier irgendwie anzumahnen das man von dem einen retina tab zum anderen kommt, vorallem weil genau in diesem thread alleine auf der letzten seite über cube, ramos, ampe usw ... auch diskutiert wird. wo ist da das problem ?

vorallem wenn DU selbst HIER nach dem Ampe A10 genau dieselbe frage stellst.

um gleich deine frage zu beantworten. ja ich erwarte das leute, die in deinem verlinkten thread nicht waren oder kennen aber ein chuwi haben, etwas HIER dazu sagen. vorallem auch deswegen weil es anscheinend vielen leuten als ersatz für das windows angeboten wird und evtl. etwas mehr dazu sagen können.
 
Sorry,

hast natürlich Recht
hatte ganz vergessen, das es hier um die Retina Tabs geht :o
 
Hallo zusammen

Habe dieses Teil seit etwa einem Monat. Bestellt beim cect-shop wie schon oft. Darum hier noch ein paar Anmerkungen:

CECT-SHOP: Absolut seriös und problemlos. Mehrmals da bestellt diverse Tablets und Handys. Schnelle Lieferung und bei Rückfragen Antworten in (fast) perfektem Deutsch. Auch die Homepage ist gut übersetzt.
Was nun vielleicht noch niemand getestet hat. Was passiert, wenn ein Gerät defekt ist? Irgendwie durch einen Transportschaden hatte ein 5" Handy einen Sprung im Display. Es ließ sich nicht starten. Nach 1-2 e-mails bekam ich eine RMA Nummer und eine Rücksendeadresse.
Nun, das wollte ich testen, so habe ich das gerät ohne Akku und Zubehör nach China geschickt. Nach 3-4 Wochen kam ein perfekt repariertes oder neues Gerät kostenlos zurück. Was will m mehr, die Chinesen können auch das.

F90 FHD: die Auflösung ist der Hammer. Zeitung lesen kein Problem ohne herum zu zoomen. Die meisten Apps laufen in Ordnung. Manchmal ruckelt das Tab jedoch gewaltig. Und des öfteren erwacht es nicht mehr aus dem Schlaf, so dass nur noch ein langes Drücken auf ein/aus Knopf hilft und ein Reboot veranlasst wird.
Dies wird aber an der Firmware liegen und darum bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

So dieses Post schrieb ich auf dem n90 fhd. Darum ließ ich auch die Fusszeile von Tapatalk stehen :)

Gruss
Sigma99

Gesendet von meinem N90 DUAL CORE FHD mit Tapatalk 2
 
Hallo SajetS

Danke, habe Deine PM bekommen, absolut interessanter Link. Bin gerade am Lesen. Wie zu erwarten war, x "Marken" und gleiche Hardware. Aber das Display ist schon der Hammer und jetzt nach Flashen der Visture Rom machts richtig Spass. Ob das die optimale Lösung ist, wird sich zeigen, darum lese ich da mal, was die anderen so an Erfahrungen gemacht haben.

Gruss
Sigma99

Gesendet von meinem Visture V4 HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.786
mistercat1968
M
pogodancer
  • pogodancer
13 14 15
Antworten
295
Aufrufe
49.382
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
3
Aufrufe
1.350
Alba
A
Zurück
Oben Unten