Yuando N90FHD mit Retina Display

S

Samiroquai

Neues Mitglied
0
Hallo,
war gerade auf der Suche nach Neuigkeiten und sehe da ein Yuandao mit Retina Display bei einem China-Portal. Genauer aliexpress.
Gibt es vielleicht schon jemanden der ein China-Tablet mit Retina Display selbst besitzt, oder etwas über die Geräte weiß? 10000mAH ist ja schonmal ne Hausnummer.

Bisher wollte ich mir das N102 von Yuandao kaufen, aber wo ich das gesehen habe... Das hört sich ja schon verlockend an. Eigentlich schon zu gut, daher meine Skepsis.
Interessiert mich, ob jemand von euch schon was dazu sagen kann.
Grüße ins Forum
 
Das hört sich cool an stell doch mal die link rein :)
 
Haha die Übersetzung dieser Seite ist ja grottenschlecht :D es Läuft mit Gelee Bohnen :D dagegen ist efox ja ein top Übersetzer.

Naja hört sich aber interessant an
 
Hmm echt interessanter Vergleich zum Ipad3:cool2:, aber wie laufen die Programme und Spiele mit der Auflösung?
 
freiwildplayer schrieb:
Haha die Übersetzung dieser Seite ist ja grottenschlecht :D es Läuft mit Gelee Bohnen :D dagegen ist efox ja ein top Übersetzer.

Naja hört sich aber interessant an

Hallo kennt jemand nen Bestellink von nen deutschen Shop wo man das N90FHD erwerben kann?? bei aliexpress+efox und Co will ich nicht bestellen.........von"Gelee Bohnen" bekomme ich Durchfall:scared:
 
Hi,
bin auch interessiert an dem Gerät. Wie ich lesen musste, ist leider kein HDMI-Port verbaut. Ansonsten wäre das Gerät für meine Anforderungen perfekt. Gibt es eine Möglichkeit, dass über den Usb-port auf HDMI mit meinem Fernseher zu verbinden?
Desweiteren wäre interessant zu wissen, inwiefern Android und vorallem die APPs mit der Auflösung klar kommen und ob das überhaupt umgesetzt werden kann.
 
HDMI über USB geht nur, wenn das Gerät einen MHL-Port hat (USB-Port mit Unterstützung für das HDMI-Protokoll). Steht davon nicht in den Spezifikationen, wird das Gerät den nicht haben, denn das ist ja ein Verkaufsargument. Aber die Bildqualität über MHL ist wegen der geringen Bandbreite vom USB-Port und der deshalb hohen Kompressionsrate sowieso eher bescheiden.

Android und die Apps kommen im allgemeinen sehr gut mit der hohen Auflösung klar. Außerdem bietet das Tablet einen SD-Modus. In diesem Modus werden "nur" 1600x1200 Pixel angesteuert. Das sieht dank der hohen nativen Auflösung des Bildschirms noch immer sehr gut aus, erhöht die Kompatibilität und die Performance (es werden weniger Ressourcen für die Berechnung der Pixel benötigt). Und wenn die App partout nicht will, gibt es die Möglichkeit, die Bildschirmdarstellung der App zu strecken.
 
Hier der Link dazu: Window (YuanDao) N90FHD (32GB/ WEISS) - CECT-SHOP.com

Farbe Weiß
Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean
CPU RK3066 Dual Core 1.6GHz; Mali 4X
RAM 1 GB
Interner Speicher 32 GB
Speichererweiterung Max. 32 GB (TF/microSD)
Displaygröße 9,7 Zoll (ca. 22,9 cm)
Displaytyp IPS (Multitouch)
Displayauflösung 2048x1536 Pixel
Kamera 2.0 Mega Pixel
Frontkamera 2.0 Mega Pixel
Sprachen Deutsch, English, Türkçe, Nederlands, Italiano, Español, Português, Français, Hrvatiski, Čeština, Dansk, Svenska, Română, Polski, Norsk, Pу́сски (Russian), ελληνικά (Greek), Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, ไทย (Thai), Tiếng Việt (Vietnamese), 中文 (Chinese), 日本語 (Japanese), 한국어/조선말 (Korean)
Flash-Support Ja
Google Play (Market) Ja
Bluetooth Ja
W-Lan 802.11 B/G/N
3G Über Dongle (Huawei E1750)
GPS Nein
G-Sensor Ja
Anschlüsse USB Port (Micro USB), Kopfhörer Anschluss (3.5mm), Micro SD (TF-Karten Port )
Akku 10000mAh
Gehäusematerial Kunststoff/Aluminium
Dimensionen 243 x 189 x 9.5mm
Gewicht 672g
Lieferumfang 1x OTG Kabel, 1x Kopfhörer (3.5mm), 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker)

Das ist schon ein Hammer Angebot. Mit DHL Versandkosten von 20 € ist es immer noch ein Schnäppchen.

Hat Jemand Erfahrungen it den China Shops ??? Würdet ihr davon ab oder zuraten ?
 
Jo1968 schrieb:
Hier der Link dazu: Window (YuanDao) N90FHD (32GB/ WEISS) - CECT-SHOP.com

Hat Jemand Erfahrungen it den China Shops ??? Würdet ihr davon ab oder zuraten ?

habe kleine Erfahrungen: ich wollte auch erst bei china-shops bestellen (efox; den besagten cect-shop) war mir jedoch zu unsicher. bei einschlägigen deutschen shops (mediakontor-hude;j4electronics usw.) gabs und gibt es allerdings noch nicht die android-retina Tablets. so war ich froh das das cube mit retina Tablet bei amazon auftauchte->hier mein bericht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-1536-pixel.333670-page-4.html#post-4636099
Resüme:selbst über Amazon kannst du reinfallen.
->wenn du paypal hast könntest du ohne größeres risiko das N90FHD bei cect schiesen. ohne paypal würde ich bei keinen china shop bestellen.
Das N90FHD müste ne schwester vom cube 9GT5 und chuwiv99 sein.
die beiden tablets haben schon einen größeren kreis an forumsteilnehmern und es gibt schon flashanleitung
->siehe hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...-retina-tablets-2048-x-1536-pixel.333670.html

bedenke bei deiner kaufentscheidung auch das bald Quad-core mit Retina auftauchen..........cube hat schon was angekündigt.

viel erfolg
 
@ elbwicht

thx, ich hab es jetzt schon bestellt. natürlich über paypal. klar kann man bei amazon reinfallen. habe das leider selbst zu oft schon erlebt. denn die herstellung erfolgt in china. ob amazon der händler ist spielt da keine rolle. ich habe noch einen shop gefunden bei dem es zur zeit 13% rabatt gab. somit kostet das tablet gerade mal 219€ falls der zoll sich nicht einmischt ;) .... das mit dem quad core stimmt schon, aber wenn ich auf den warte gibts demnächst bestimmt wieder was anders worauf es sich zu warten lohnt. wahrscheinlich dasselbe mit 2 GB RAM oder mit 64 GB Flash usw ... aber dann würde man sich nie was kaufen weil es demnächst immer was besseres gibt. ich glaube so kann man nicht denken. ich weiß das du es gut meinst und bedanke mich dafür bei dir. für meine zwecke sollte das tablet ausreichen. mal ein video oder musik. mal ein kleines spiel. mail und internet ... das war es ... nochmals danke an dich für deine meinung.
 
du kannst deinen Shop ruhig nennen oder verlinken
eventuell wollen ja andere auch vom Rabatt provitieren ;)

warum ist das Teil so schwer?
wahrscheinlich der fette Akku mit 10.000 mah :)
 
@jo1968
ich glaube zu deinen 219 Euro kommen noch ca. 25 Euro zollgebühren (http://www.cect-shop.com/de/servicesupport_hilfefaqs) evtl. hast du auch glück...habe gehört das Versand mit DHL weniger probleme beim zoll bereitet als versand mit china Air post &Co...selbst wenn extra zoll oben drauf: ist trotzdem super preis und mit paypal bist du halbwegs abgesichert.....für retina display zahlen die jungs von der Apfel-Fraktion das doppelte und dreifache.....

mit dem kaufzeitpunkt hast du natürlich recht...mann würde heute noch mit ner schwarz/weiß röhre zu hause sitzen und warten da ja schon die nächste Neuerung im TV Bereich wie z.B Amoled oder Ultra High Definition Video (UHDV;7680 × 4320 Pixel) angekündigt sind....also kaufen.... ich denke nach weihnachten währe das idealste...da ebt der tablett-Boom ab ;zu dem werden die preise bis ostern stark weiter fallen (viele weitere Hersteller drängen auf Tablett-Markt z.B. Minix; Nexus-Serie legt oberes Limit fest)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Zoll ist sicherlich korrekt
China Air Post wird fast immer kontrolliert, bei DHL kann man mehr Glück haben

mich wundert der günstige Preis bei DHL, meist ist ja ja genau anders herum

wenn ihr zum Zoll musst, nehmt die korrekte Rechnung mit
meistens legen die Chinesen eine gefakte Rechnung bei, wo der Betrag um ca. die hälfte gekürzt wurde
das merkt der Zoll sofort und dann schauen die nach dem üblichen Preis im Netz
kostet nur Zeit und eventuell Geld ;)
 
floyd schrieb:
du kannst deinen Shop ruhig nennen oder verlinken
eventuell wollen ja andere auch vom Rabatt provitieren ;)

ich bin zwar net der jo1968.............
bei efox gibts das teil mit 16 gb mit 13%Rabatt.....aktuell 209 Euro (+zoll?)
 
bei efox dauert es dann nicht lange, bis die versandfrei aus DE versenden

wäre ja eigentlich mit meinem Yuandao 101 zufrieden, wenn diese blöden Akkuprobleme nicht wären :(
 
ja das ist bei efox mit den 13% ... aber achtung ... das 16er kostet 209 € und das 32er 208 € ;) ich habe beim zoll angerufen und die meinten WENN es denn kontrolliert wird, kostet es mich lediglich die mehrwertsteuer. zollgebühr entfällt. ausserdem meinten sie das meist der paket dienstleister in vorkasse geht und man dann direkt an der haustüre bezahlen muss. wenn nicht muss ich halt zum zoll und mit denen verhandeln. das wären dann bei 208 € knapp 40 euro.

eigentlich wollte ich mir das odys noon holen. neupreis 230 €. dazu eine 32 gb speicherkarte die "sicher" funktioniert für 28 € und einen guten cardreader für 8 €. insgesamt macht das 266 €.

das china tab mit mehr leistung kommt auf auf 260 € incl. versand aber nur dann FALLS der zoll zuschlägt. also trotzdem noch ein lohnendes geschäft. selbst wenn der zoll was anmeldet habe ich dasselbe geld ausgegeben bekomme aber wesentlich mehr leistung. natürlich kann auch alles schlecht laufen was schlecht laufen kann und dann hab ich den salat. aber naja ... no risk no fun ...

PS: efox bietet auch eine versicherung für den fall der zollkontrolle an. das wären 5 % des kaufpreises und billiger wie die evtl. 19% mehrwertsteuer. hab ich leider übersehen sonst hätte ich diese genutzt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

@ floyd

danke, ich werde dran denken und kein risiko eingehen.
der shop und der zoll meinten das express lieferungen öfters kontrolliert werden. ich hoffe mal auf den weihnachtsboom und bete das es durchrutscht.

wenn ja geb ich hier ein virtuelles bierchen aus ... prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand bei Germanyou.com bestellt? Dort gibt es neben dem n90fhd noch ein anderes tablet mit der gleichen Auflösung von cube. Dieses ist etwas teurer und hat nach den Angaben einen stärkeren Akku und eine hdmi Schnittstelle. Ansonsten so ziemlich baugleich.. Bezahlen kann man mit PayPal.

Gesendet von meinem ZP900 mit Tapatalk 2
 
ist genau so ein Laden wie efox oder cect-shop
lass dich nur nicht von dem Germany irritieren ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.784
mistercat1968
M
pogodancer
  • pogodancer
13 14 15
Antworten
295
Aufrufe
49.370
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
3
Aufrufe
1.349
Alba
A
Zurück
Oben Unten