Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Schicks zurück! Die sollen merken das das so nicht geht!
 
Nachdem ich Sonntag nochmals wg. Firmware angefragt hatte bekam ich 2 Links zugeschickt die beide is 3 Zeilen Zeichen Nirwana führen.
Ich hab jetzt bei Amazon Rücksendung beantragt.
Falls jemand allerdings selber die hier empfohlenen Firmwares aufspielen will würd ichs für 200 € verkaufen um mir den anzunehmenden Ärger der Rücksendung und Geldwarterei zu ersparen. Rein Hardwaremäßig ist das Teil in Ordnung und das Display ist der Wahnsinn, aber mit Service oder Garantie würd ich nicht rechnen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal wegen passendem Zubehör nachfragen.
  • Welches Zubehör nutzt ihr so mit dem Tablet? (Stifte, Tastaturen, ...)
  • Welches Case (mit Lederrahmen um das Display) habt ihr?
  • Gibts passende CASE welche die Front auch am Rand nicht abdecken, passen evtl. IPAD Hüllen? (Ich hätte gerne die ganze Fläche sicht/nutzbar)
  • Hat jemand ein passendes Steckernetzteil mit Eurostecker? (Shop, ...)
Gruß, Jo
 
Hallo und guten Abend zusammen.
Lese seit gestern hier im Forum über Chuwi V99 und bin seit gstern auch Besitzer eines solchen. Viele Sachen die hier geschrieben wurden sind bei meinem Tablet auch. Teilweise viele Apps nicht ladbar usw. Habe versucht die Version von danerick aufzuspielen aber es funktioniert nicht. Ist hier jemand der es mir narrensicher erläutern kann und wenn möglich ohne all zuviele engl. fachbegriffe.
 
keinpascha01 schrieb:
habe versucht die Version von danerick aufzuspielen aber es funktioniert nicht. Ist hier jemand der es mir narrensicher erläutern kann und wenn möglich ohne all zuviele engl. fachbegriffe.

Der Josef_o hat am meisten Ahnung. er hatte auch schon mal eine kleine Anleitung geschrieben.

ich würde mich freuen wenn josef nochmal eine genaue schritt für schritt anleitung schreibt (gutes Beispiel aus dem N10 Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/captiva.2166/sanei-n10-thread.265207-page-14.html#post-4259324)


Besten Dank im Voraus
 
@josef_o: Und was ist mit dem Freescale i.MX6Q?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

melbar79 schrieb:
--> Der Allwinner wird nach dieser Quelle ca. 2Mal schneller sein, als ein Nvidia Tegra3 Quad-Core.

Nur die GPU. Die CPU basiert auf ARM Cortex-A7, was sie langsamer (Performance/MHz) macht als alle anderen aktuell verbauten ARM-CPUs, aber auch sparsamer im Stromverbrauch (und billiger ;)).
 
Hallo habe auch an Josef o gedacht und habe mir sämtliche Anleitungen durchgelesen und Downloads durchgeführt. Setze jetzt alles auf werkseinstellung zurück. :angry: Finde den nand speicher nicht. bei einstellungen erscheint nur sd karte einführen. auf dem pc habe ich knapp 14gb als anzeige und auf dem tablet erscheint unter speicher nur knapp1gb. woran liegt dieses?
bin dankbar für alle antworten.:thumbsup:
 
@chris67

Ja stimmt genau!!! :winki:
Deshalb hatte ich ja auch den Link zu 'List of ARM mircoprocessor' mit angegeben, darin steht:
Cortex-A7 MPCore, 1.9 DMIPS / MHz per core
Cortex-A9 MPCore, 2.5 DMIPS/MHz per core
Cortex-A15 MPCore, 3.5 DMIPS/MHz per core

So schlecht ist also ein 4-Kern Cortex-A7 MPCore gegenüber einen 2-Kern Cortex-A9 MPCore nicht. Sicher wird der A15 das Nonplusultra.
Die Frage ist, wie steht er insgesamt gegenüber Tegra3 & Freescale dar...
 
Hallo zusammen,
ich habe mir über Slatedroid die verlinkten ROMs der baugleichen Tablets (Chuwi V99, Cube U9GTV, Visture 4HD, Yuandao N90 FHD) gezogen. Eines davon habe ich auch gerade installiert und ich werde die Schritte noch mal genau protokollieren (inkl. Bilder).

Kann aber ein/zwei Tage dauern, ich versuch mit der Anleitung alles abzudecken.

Gruß, Josef
 
  • Danke
Reaktionen: elbwicht
Besten Dank Josef.
kein problem wenn es länger dauert. bin froh das du detailierte Anleitung schreibst.
ich denke je genauer sie ist desto mehr Fragen erübrigen sich.

Besten Dank im Voraus
 
der.koch schrieb:
Jetzt habe ich das Gerät fünf Tage und seit Heute fährt es nicht mehr hoch.

Hat sich bei ca 50%- 60 % Batterieanzeige abgestellt.

Ich konnte das Gerät auch nur Starten wenn ich das Netzgerät eingesteckt habe und nach dem ich die Powertaste drücke den Stecker beim hochfahren des Displays ziehe bevor die Ladeanzeige kommt.

Habe jetzt eine Mail an HD Design geschickt mal schauen.

Das Netzteil kann man ja nicht so einfach testen bei dem kleinen Stecker.

Sollte jemand eine Idee haben ? Gibt es so was wie einen Resettaste ?

wieso kann man das NT nicht testen?
eine Nähnadel für den Hohlstecker hat doch eigentlich jeder Haushalt
und ein Messgerät wirst ja haben, sonst hättest nicht alles auf den kleinen Stecker geschoben ;)

schaut so aus, als wenn der Akku leer ist
entweder ist die Ladeanzeige fehlerhaft, oder das NT taugt nichts

kenn ich zur genüge von meinem Yuanao N101 :(
 
Josef_o schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir über Slatedroid die verlinkten ROMs der baugleichen Tablets (Chuwi V99, Cube U9GTV, Visture 4HD, Yuandao N90 FHD) gezogen. Eines davon habe ich auch gerade installiert und ich werde die Schritte noch mal genau protokollieren (inkl. Bilder).

Kann aber ein/zwei Tage dauern, ich versuch mit der Anleitung alles abzudecken.

Gruß, Josef


Hallo Josef_o!
Bedanke mich schon einmal für Deine Mühe, die Du Dir machst. Habe mein Chuwi auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Finde den NAND-speicher wieder und er wird mir auf dem tablet angezeigt. Würde mir gern ein paar APP runterziehen bei google play store, aber die meisten sind nicht installierbar auf meinem gerät:angry:. Habe die Downloads von danerick aufspielen wollen, aber irgendwie funktioniert das nicht. jedesmal ist der nand-speicher dann verschwunden auf dem tablet. rooten und flashen sind nun gar keine sachen mit den ich mich auskenne. vielleicht kannst du auch in dieser hinsicht etwas schreiben. bei mir steht auch so eine komische chinesische adresse root@.... würde ja gern weiterschreiben wie die heisst, aber jetzt geht das tablet nicht an:confused:
danke keinpascha
 
elbwicht schrieb:
Bei Amazon gibts gerade(vom chin. Versender)
- das CUBE U9GT5 für 217 Euronen
- das Chuwi V99 für 263 Euronen


.....ich bin gespannt:
- wenn es wirklich eintrifft
- ob wirklich keine zollgebühren oben drauf kommen
- und aufs ladegerät (EU Ladegerät??)

Gruß

Hy
ich muss hier die neusten news vom chinesichen Versender posten.
Der cinesiche Versender in meinen Fall war HD-Design (teilweise hier bekannter Versender)

->mein Eindruck von HD-Design: absoluter Sauladen

Begründung: am 20.November das Cubeu9GT5 über Amazon bei HD-Design bestellt. Nach 15 Tagen kam heute mail welche an Dreistheit nicht zu überbieten ist.

-------------
Lieber XXX ,
Vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Shop. Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Abteilung der Qualitätskontrolle habe gefunden,dass es einige Kratzer auf dem Tablett gab und das das letzte im Lager war . Die Produktion wird auch gestoppt. Daher empfehlen wir die folgenden Artikel, die auch einer unserer heißesten Verkaufsprodukten und hier ist der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B009WIGDVQ

wenn dieses Produkt gefällt,könnten wir per DHL schicken.Die Lieferzeit dauert 7 bis 9 Tagen.Weil dieses ausgetausche Gerät ist teurer als das U9GT V (U9GT5).Wenn Sie dieses Tablet PC wollten,könnten Sie den Diffenzpreis von 10 Euro nachzahlen.
Wenn die empfohlenen Produkt Ihnen nicht gefällt , bitte senden Sie uns bitte die Bestelllstonieungs-Anforderung und wir erstatten Ihnen sofort.

Wir entschuldigen uns für diese Angelegenheit und schätzen für Ihre Patienten.
HD DESIGN

------------
->das Teil sollte schon längst auf dem Weg zu mir sein. dann fällt denen nach 15 Tagen nach Bestellung auf
- das das Cube Kratzer häte
- das Cube das letzte im Lager wäre
- die produktion eingestellt wird

->ich habe extra über Amazon bestellt um keinen unnötigen Stress zu haben und nun so ein Müll.


->meine Frage hat jemand gleiche oder ähnliche mail erhalten von HD-Design?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elbwicht schrieb:
Hy
ich muss hier die neusten news vom chinesichen Versender posten.
Der cinesiche Versender in meinen Fall war HD-Design (teilweise hier bekannter Versender)

->mein Eindruck von HD-Design: absoluter Sauladen

Begründung: am 20.November das Cubeu9GT5 über Amazon bei HD-Design bestellt. Nach 15 Tagen kam heute mail welche an Dreistheit nicht zu überbieten ist.

-------------

Hallo. Habe meins direkt in china bestellt. mit versand und umsatzsteuer bin ich bei 270,-€ gelandet. bezahlt über paypal. nach 14 tagen nichts gehört, beschwerde bei paypal und 4Tage später klingelt der postbote.
jetzt muss nur noch das chinesische zeug runter wie chuwi-market. (alle app auf chinesisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
elbwicht schrieb:
Hy
ich muss hier die neusten news vom chinesichen Versender posten.
Der cinesiche Versender in meinen Fall war HD-Design (teilweise hier bekannter Versender)

->mein Eindruck von HD-Design: absoluter Sauladen

Begründung: am 20.November das Cubeu9GT5 über Amazon bei HD-Design bestellt. Nach 15 Tagen kam heute mail welche an Dreistheit nicht zu überbieten ist.

-------------
Lieber XXX ,
Vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Shop. Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass unsere Abteilung der Qualitätskontrolle habe gefunden,dass es einige Kratzer auf dem Tablett gab und das das letzte im Lager war . Die Produktion wird auch gestoppt. Daher empfehlen wir die folgenden Artikel, die auch einer unserer heißesten Verkaufsprodukten und hier ist der Link:

CHUWI V99 Retina Tablet PCSilber: Amazon.de: Elektronik

wenn dieses Produkt gefällt,könnten wir per DHL schicken.Die Lieferzeit dauert 7 bis 9 Tagen.Weil dieses ausgetausche Gerät ist teurer als das U9GT V (U9GT5).Wenn Sie dieses Tablet PC wollten,könnten Sie den Diffenzpreis von 10 Euro nachzahlen.
Wenn die empfohlenen Produkt Ihnen nicht gefällt , bitte senden Sie uns bitte die Bestelllstonieungs-Anforderung und wir erstatten Ihnen sofort.

Wir entschuldigen uns für diese Angelegenheit und schätzen für Ihre Patienten.
HD DESIGN

------------
->das Teil sollte schon längst auf dem Weg zu mir sein. dann fällt denen nach 15 Tagen nach Bestellung auf
- das das Cube Kratzer häte
- das Cube das letzte im Lager wäre
- die produktion eingestellt wird

->ich habe extra über Amazon bestellt um keinen unnötigen Stress zu haben und nun so ein Müll.


->meine Frage hat jemand gleiche oder ähnliche mail erhalten von HD-Design?????

Nicht ganz die Gleiche, aber vergleichbare. Freitag geht meins zurück, nach wie vor würde ich es aber für 200,- € hier verkaufen (mittlerweile läuft es stabil, aber WLAN bricht nach etwa 10 Metern und 2 Wänden ab) - wenn es den Käufer nicht stört, dass zumindest derzeit viele Apps nicht geladen werden können (soll behebbar sein, siehe dieses Forum) und dass man Service vergessen kann.
Amazon muss langsam aufpassen, die Menge unseriöser Verkäufer wächst ziemlich an.
Gestern bot wer ein Samsung ATIV mit 40% Nachlass an - ohne Orts und Herkunftsangabe und die Nachfrage wurde mit seltsamen Aussagen auf broken Deutsch beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashanleitung und mehr...

Hallo zusammen!
Ich habe versucht alle Punkte die beim Flashen eines Gerätes mit RK3066 Chipsatz und Retina Display auftauchen können in der Anleitung zusammenzufassen. Natürlich sind da auch nicht Gerätespezifische Beschreibungen dabei, welche auch auf anderen Geräten so funktionieren. Diese Anleitung habe ich aber auf Basis meines Cube U9GTV erstellt.
Des weiteren habe ich noch alles mir bekannte drum herum beschrieben.

Hier die wichtigsten Punkte aus der Anleitung:
- Vorarbeiten (Download der notwendigen Dateien)
- Vorbereitungen in Windows
- Tablet in Flash-Mode booten
- Treiberinstallation (Windows)
- Programm zum Flaschen starten
- Sprache auf Deutsch umstellen
- Entwickleroptionen in Android einstellen
- Chinesiche Apps entfernen/abschalten
- Rooten / Rootvorgang starten
- Unnötige Apps entfernen
- Goolgle Play-Store (Market) Kompatibiliät
- Abgesicherter Modus von Android

Die Anleitung habe ich als PDF-Datei angehängt, da ich mir die Arbeit einer sauberen Formatierung über die Forensoftware "sparen" wollte.
Das hat aber auch den Vorteil, daß die Anleitung sauber ausdruckbar oder speicherbar ist.

Sollte ich was vergessen haben oder etwas nicht stimmen, dann einfach hier posten. Ich werde versuchen, dies dann einzubauen.

Gruß und viel Erfolg!
Josef
 

Anhänge

  • Anleitung zum Flashen der auf Rockchip RK3066 basierenden Retina Tablets.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 5.217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanShine, 1907, maulauf und 2 andere
Hallo Josef_o!:thumbsup:
Vielen Dank für die Anleitung.:thumbup: Werde es probieren, sobald ich die Datei mit der 90 drin runtergeladen habe. sind ja 240mb und mein computer zeigt mir 3h zum runterladen an. Ist auch schon der dritte Versuch, hat schon zweimal mittendrin aufgehört. Vielleicht funktioniert es jetzt und dann kommt der schwierige Teil dran. Hoffe das ich es hinbekomme:crying::crying:
Melde mich hier wieder, entweder mit lustigen smiley oder niedergeschlagen.
Nochmal danke für Deine Anleitung und die Mühe die Du Dir gemacht hast.
 
Josef_o schrieb:
Flashanleitung und mehr...
Hallo zusammen,
ich habe versucht alle Punkte die beim Flashen eines Gerätes mit RK3066 Chipsatz und Retina Display auftauchen können in der Anleitung zusammenzufassen.

Gruß und viel Erfolg!
Josef

Allerbesten Dank Josef. Die Anleitung ist der Benchmark/die Referenz schlecht hin. :thumbsup:Super gemacht:thumbsup:
............muss nur noch mein Cube kommen...allerdings wird es wegen den Problemen und Verarschungen von HD-Design noch ne weile Dauern (https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-1536-pixel.333670-page-4.html#post-4636099):thumbdn:
->habe erstmal HD-Design angemahnt zu liefern...mal sehen was passiert
 
Der Download hatte bei mir auch Probleme bereitet, aber bei meinem Opera konnte ich diesen immer wieder "Fortsetzen" und damit war das bereits geladene nicht verloren.
Ich lad das ROM auch grad auf meine Dropbox hoch, bei meiner bescheidenen DSL Leitung (1000er) dauert der Upload bei 20kB aber sicher bis morgen...

Update 07.12.2012: So das ROM ist nun auch über meine Dropbox herunter zuladen. Da ich den Publix Folder meiner Dropbox das Erste mal so nutze habe ich noch keine Ahnung ob und wenn ja wie lange mir Dropbox diesen Downloadordner läßt. ;-)
So sollte sich aber die Datei deutlich besser als über die Chinaserver runterladen lassen.

Gruß, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.684
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.080
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.300
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten