Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Hi SajetS,

was die ROMs von darkrickpr angeht ist er noch am experimentieren welches Hersteller-ROM sich als bester Unterbau erweist.

Sein Ziel ist ein ROM zu basteln, da bereits gerootet ist, keine China-Apps hat und vorne weg vielleicht auch noch auf CWM (ClockWorkMode) basiert. Endziel könnte sein, ein funktionierendes CM10 (Cyanogen Mode) zu bekommen.

Ich für meinen Teil hatte außer der Beta 1 nur die verschiedenen Hersteller-ROMs drauf. Aktuell eben das von Visture (siehe Downloadlink).

Das ROM mag nicht für alle optimal sein, bei mir funktionierts bisher aber sehr gut.

Bedanken: Unter jedem fremden Beitrag (allso bei allen außer Deinen Beiträgen) auf der rechten Seite neben dem "Zitiren" Button auch ein "Dan ke" Button sein.

Gruß, Jo
 
  • Danke
Reaktionen: maulauf und bexx
Das ROM mag nicht für alle optimal sein, bei mir funktionierts bisher aber sehr gut.

Was genau meinst du damit? Sind da Fehler drin? Funktioniert etwas nicht?

Werde heute Abend mal mein Glück versuchen.

Gruß SajetS
 
Bei mir funktioniert das Visture-ROM bisher am Besten.
Bei Slatedroid wird an den ROMs rumgebastelt und Teilbereiche aus den verschiedenen ROMs zusammengebaut. (Lego für Große...)

Hier kommen dann öfters bzw. schnell mal Kommentare die von Problemen sprechen. Dies betrifft aber eigentlich alle Custom ROMs die aktuell für die Retina existieren...

Gruß, Jo
 
Glaub aber es ist alles besser als die Firmware die ich momentan auf meinem N90 FHD drauf habe :razz:

Noch eine Frage am Rande, hab gestern ein paar Games geladen um zu sehen wie das Retina Display sich verhält. Leider läuft nichts, bekomme immer nur die Nachricht dass das Spiel nicht kompatibel ist.
Liegt das an der Firmware oder daran das die Spiele für Handys sind?
Was hat es mit dem gemoddeten PlayStore auf sich den es bei XDA gibt? Eventuell das eine Lösung für mein Problem?

Gruß SajetS
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatibiliät:
  • erreicht man durch "richtige" Einträge Build.prop
    Die App-Entwickler geben in einer Art Whitelist ihre parameter vor bei der sie wissen/meinen daß die App funktioniert. Leider führt das aber häufig dazu, daß nicht so verbreitete Geräte dann inkompatibel sind.
    >> Lösung: Build.prop anpassen, wozu man aber Root-Rechte benötigt
  • zweite Variante ist ein angepasster PlayStore.
    Dieser schaut entweder nicht auf die Kompatibilität oder benutzt andere Parameter
    >> Lösung: dies ist der einzige Weg wenn man keine Root-Recht hat
Wenn du das Visture ROM flasht und dann die weiteren Schritte wie in der Anleitung beschrieben durchführst (Root und Build.prop anpassen), dann sollten 98% der Apps funktionieren.

Gruß, Jo
 
Achso sorry, hab noch nicht in die Anelitung geschaut.
Dachte die Anleitung bezieht sich nur auf das flashen, deswegen hatte ich gefragt.

Gruß SajetS
 
Dann schau mal dringend rein, :biggrin: einfach Link in meiner Signatur folgen...
Da steckt mein gesammeltes Wissen drin :winki:
 
Irgendwie schaffe ich es nicht die Image in das Batch Tool zu bekommen.
Hab die DANERICK ROM BETA 4 geladen und wie empfohlen mit 7zip entpackt.
Jetzt habe ich aber 4 *.img Dateien im Ordner "rom"
boot
misc
recovery
vinture4hdsystem
Was mache ich falsch ?
Oder kann ich die Roms nur mit dem RKAndroidTool flashen?

Gruß SajetS
 
Zuletzt bearbeitet:
SajetS schrieb:
Irgendwie schaffe ich es nicht die Image in das Batch Tool zu bekommen.
Hab die DANERICK ROM BETA 4 geladen und wie empfohlen mit 7zip entpackt.
Jetzt habe ich aber 4 *.img Dateien im Ordner "rom"
Was mache ich falsch ?
Oder kann ich die Roms nur mit dem RKAndroidTool flashen?

Gruß SajetS

Hallo

Guckst Du hier:

[ROM]DANERICK V99,N90FHD Retina Tablet - SlateDroid.com


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Anleitung habe ich schon gesehen.
Ich wollte alles nach Josef seiner Anleitung machen, deswegen wollte ich noch mal nachfragen wie er das geschafft hat mit der Beta 4.
Zur Not nehme ich das tool von slatedroid.

Gruß SajetS
 
Hi SatjetS,

Ich habe von den danerick ROMs nur einmal die Beta1 installiert, da aber abweichend von der Anleitung bei Slatedroid auch das RKBatchTool aus meiner Anleitung benutzt. Dieses Tool flasht einfach alles, deshalb muß man die system.img bzw. die größte Datei im ROM-Verzeichnis wählen.

Ob das ganze auch noch bei Beta 2 bis 4 so funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hatte diese Versionen nie drauf und auch das RKAndroidTool nie benutzt.

Mein Vorschlag, halt Dich fürs erste mal zu 100% an die Anleitung von mir und flashe auch die ROM von Visture. Die habe ich auch aktuell drauf und bin zufrieden.
Das das Original Visture ROM noch nicht "optimiert" ist (Root und Market Kompatibilität) mußt Du nur noch die weiteren Schritte aus der Anleitung durchführen.

Sollten noch mal Probleme auftreten, dann einfach wieder Fragen, in der Anleitung ist sicher noch Verbesserungspotential. Das kann ich aber nur herausfinden, wenn sie auch von neutralen Personen benutzt wird (und zwar ganz genau...):scared:

Gruß, Jo
 
Josef_o schrieb:
Handy: Samsung Google Nexus 3 . . . Tablet: "Cube U9GTV (Visture V4 HD ROM)" 9.7 Retina RK3066 DualCore

@Josef_o: Wo hast du dein Cube U9GTV gekauft ?

DANKE
 
Nabend zusammen

Hatte versucht die DANERICK ROM BETA 4 auf mein N90 FHD zu flashen, aber irgendwas ist da schief gegangen, hänge mal ein Bild mit an, hatte irgendwie nur noch einen Streifen vom Display, Rest war dunkel.

Hab jetzt erstmal die VISTURE V4 HD FW 20120928 geflasht, läuft bis jetzt wirklich super.
Auf jeden Fall kein Vergleich zur OFW die drauf war :razz:

Gruß SajetS
 

Anhänge

  • IMG_20121212_165926.jpg
    IMG_20121212_165926.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 436
Mir hat das Cube jemand in China gekauft und dann mitgebracht. Ich kann Dir da keine persönliche Erfharungen mit einem Shop liefern.

Gruß, Jo
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hah, irgendwas musste ja nicht klappen :D
Wollte nach dem erfolgreichen flashen auch rooten.
Ich starte ZhuoDaShi, stecke dann den USB Stecker ins Tablet, aber leider passiert nichts.
ZhuoDaShi zeigt weiterhin an das ich das Tablet anschließen soll :winki:

Gruß SajetS
 
Zuletzt bearbeitet:
Baboshka schrieb:
@Josef_o: Wo hast du dein Cube U9GTV gekauft ?

DANKE

Habe meines direkt bei cube-tablet.com gekauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

@Josef o:

Habe jetzt mal nach deiner Anleitung 1.1 angefangen, komme aber nur bis Schritt 6. Den Treiber habe ich erfolgreich installiert.

Bei Punkt 7 leutet das Lämpchen bei dem Programm allerdings nicht grün.

Woran kann das liegen?
 
@ SatjetS,
  • mit welcher Version von ZhuoDaShi hast Du es versucht? Ich verwendete zuletzt immer die etwas ältere Version 2.2.0
  • was zeigt der Windows Gerätemanager (ADB Interface >> Adb Device) ??
@Kr4b4t
  • ist im Gerätemanager wirklich ein "RK30 Device" ohne irgendwelche Ausrufezeichen zu sehen? Wenn nein, dann einfach USB noch mal abstecken und wieder anstecken.
  • bleibt das Kästechen komplett grau oder verfärbt es sich "rosa"
Gruß, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

Ich hatte ZhuoDaShi 2.2.2 drauf

Bin grad an der Arbeit, aber ich meine der Gerätemanager hat Visture oder sowas angezeigt, kann später noch mal genau nachschauen und dir bescheid geben.

Meinst du ich sollte mal eine ältere ZhuoDaShi Version nehmen?
Eventuell an einen XP Rechner gehen?
Hab bis jetzt alles mit dem Win7 Rechner hinbekommen, bsi auf das rooten eben :smile:

Gruß SajetS
 
Bei mir habe ich auch Win7x64 drauf.
2.2.0, 2.2.2 und auch 2.2.9 sollten eigentlich alle funktionieren. Ich hatte zumindest mal alle nacheinander drauf und mein Tablet wurde erkannt.
Die 2.2.9 hatte sich dann aber selbständig auf die 2.2.30 aktualisiert. Diese Version schob aber noch mal ein paar zusätzliche Apps auf das Tablet, deshalb habe ich die Apps und die 2.2.30 sofort wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Josef_o schrieb:
@Kr4b4t
  • ist im Gerätemanager wirklich ein "RK30 Device" ohne irgendwelche Ausrufezeichen zu sehen? Wenn nein, dann einfach USB noch mal abstecken und wieder anstecken.
  • bleibt das Kästechen komplett grau oder verfärbt es sich "rosa"
Gruß, Jo

sa9wz5z2_png.htm
sdzdrgmm.png

So wird das Gerät im Geräte Manager angezeigt.

Wenn ich RKBatchTool starte, dann bleiben alle Felder grau!
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.684
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.081
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.301
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten