Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Zum cect-shop kann ich nichts sagen, hab noch nie etwas bei denen bestellt, sry

SajetS
 
Kennt jemand ipadalternative ?

iPadAlternative.com - Android Tablet Store

Die bieten das Window mit 16 GB auch an und haben es, nach Anfrage, auch auf Lager.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Das Angebot von Aliexpress hört sich ja sagenhaft an. Kostenfreie Lieferung mit UPS. Umgerechnet 170 €. Hammerangebot. Wenn denn alles klappt.
 
Hallo miteinander!
Habe versucht zu rooten mit diesem chinesischen Programm. Habe die Anleitung von Josef genommen. Ich komme immer bis Bild 5. Das obere Kästchen lässt sich aber nicht Anklicken und wenn ich das untere eingekreiste Kästchen anklicke lande ich wieder bei Bild 4 und da ist dann Feierabend. Muss ich am Tablet irgendetwas einstellen? Kann jemand der sein Tablet gerootet hat die Beschreibung nochmal Punkt für Punkt hier einfügen.
Die neue FW fürs Chuwi habe ich mir runtergezogen. Hat nur eine Stunde gedauert. Werde ich in den nächsten Tagen mal drauf flashen. Vielleicht sieht man ja eine Änderung gegen vorher.
Schönen Abend an alle.
 
@Jo1968

Da würde ich momentan nicht bestellen weil die ganz schön hinterher hängen was die Bestellungen angeht.
Leider hatten die einen Todesfall im Team, das müssen die jetzt erstmal wieder auffangen, ist einiges liegen geblieben. Aber ansonsten ist das ein guter Online-Shop :thumbsup:

@keinpascha01

Verstehe ich gerade nicht so ganz. Wenn du bis "Bild 5" kommst, dann ist doch schon alles gelaufen was das rooten angeht :mellow:
Sieht es bei dir genauso aus wie auf "Bild 5"? Also oben der grüne Schriftzug mit ROOT drin? Ist übrigens auch kein Button, nur ne Info-Anzeige.
Ist auch richtig das du nach dem anklicken des Buttosn auf "Bild 5" wieder bei "Bild 4" landest.
Wenn auch da das Root Symbol vorhanden ist, ist dein Tablet gerootet.

Hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden :thumbsup:

SajetS

EDIT: Hab jetzt aber auch noch ein Problem.
Mir ist gerade aufgefallen das trotz der Anpassung der Build.Prop die Facebook App nicht unterstützt wird :cursing:
Jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
SajetS schrieb:
Oder bei eFox bestellt, das lese ich in den letzten Tagen ständig.

"Cube U9GT5/Yuandao N90FHD leider ausverkauft, bieten Ihnen stattdessen ein Chuwi an"
.

Hy

ich denke ab sofort hat sich das bestellen der Retina-Tablets bei cect-shop, efox und Co erledigt.
in einen deutschen shop(j4electronics.de) sind jetzt alle 3 Retinas aufgetaucht. 2 (chuwi V99 und cube U9G5)kann mann schon bestellen. Preis ist aktuell 260 Euro. das macht im schnitt gerade mal 20-50 euro Aufpreis gegenüber den import aus China. dafür 2 jahre garantie und weniger stress.
Lieferzeit angeblich 5 Tage. in dem deutschen shop hätte ich mein Tablet jetze schon.........ich habe am 20 november im chinese-shop gekauft, mehrere stressige mails geschrieben und Tablet immer noch net da......
sollte Garantiefall eintreten geht noch größerer Stress mit china-mann los.

ich werde nie mehr bei chinesen/ausländischen shops bestellen: wegen 0-2 Monate länger warten und ca. 10-20% Aufschlag brauch mann sich nicht das große Risiko des China-Import antun.
 
Naja ganz so pauschal kann man das auch nicht sagen, hab meine letzte Bestellung auch in einem China-Shop gemacht, Donnerstagabend bestellt, Montagmorgen war das Tablet da.
j4electronics kann ich aber empfehlen, hab dort auch schon einige Sachen bestellt, leider bieten die Jungs kein PayPal an.
Aber mit der Garantie irrst du dich glaub ich, ich meine die geben auch "nur" ein Jahr Garantie auf ihre Produkte.

SajetS
 
Hallo - bin ein Neuling hier im Forum und hab aufmerksam die einzelnen postings in diesem threat gelesen. Da ich seit wenigen Tagen auch ein CHUWI V99 mit "Problemen" habe, hätte ich an die Profis ein paar Fragen:

Das WLAN funktioniert bei mir wie bereits ein Mitglied beschrieben hat äußerst unzuverlässig. Es gelingt mir nur ganz selten eine funktionierende Verbindung zu bekommen. Ich denke es liegt nicht am Emfang sonder es sieht irgendwie wie ein kompatibilitäts/driver Problem aus...
Selbts wenn die Verbindung passt ist sie sehr langsam. Da flutscht das alte HTC desire meiner Freundin schneller durchs WEB!

Weiters ist das Tablet sobald es am AC Adapter hängt nicht benutzbar.
Der Touchscreen entwickelt ein richtiges Eigenleben. Speziell die Tastatur - es werden ganz andere Zeichen angenommen als gedückt. Teilweise sogar mehrfach.

Man liest sehr viel hier über andere ROMs. Aber sehr wenig darüber ob diese ROMs irgend welche dieser Probleme beheben.
Welches ROM wäre momentan als besonders stabil zu empfehlen?

Es wäre ja einen Versuch wert bevor ich es wieder zurück schicke...

Ich habe meines übrigens bei volkkauf.de gekauft. das dürfte eine deutschsprachige clone Seite von gadgetsdealer.com sein.
Das tabletwar ca.in 10 Tagen da.

Danke im Voraus Franz
 
servus an alle,

klinke mich nach einigem mitlesen hier mal ein.
interessiere mich ebenfalls für ein china tablet und habe mir heute bei aliexpress einen bestellt.
kommunikation lief bisher komplikationslos....was aber nichts bedeutet.
egal....werde mal abwarten :rolleyes2:
und euch auf dem laufen halten.


die ganzen 9.7 tablets stammen aus der gleichen schmiede und sind bis auf den namen identisch.
keines dieser tablets hat ein hdmi ....auch nicht das chuwi, yandao , cube...und und und.


ach ja, bei den geräten aus china erhält man eine garantie von einem jahr...:glare:
in dem j4electronics.de shop z.b gibts lediglich nur die gesetzliche gewährleistung:sleep:



so long
 
Hallo.
Habe jetzt gerootet und die Flashware erneuert. Mit WLan habe ich keine Probleme und das Touch funktioniert auch.
Wie richte ich das mit der prop.build ein und wo. Wäre der letzte Punkt von Josef seiner Anleitung.
Danke
 
@FranzS
Schau dir doch mal die Anleitung von Josef an und versuch mal die Vido V4 zu flashen.
Die habe ich momentan auch drauf und kann mich nicht beklagen, läuft im Vergleich zu der original Soft wirklich gut.

SajetS

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

@keinpascha01

Mach alles so wie es in Josef seiner Anleitung steht
Über „Einstellungen > Apps > ALLE“ sämtliche Apps anzeigen lassen (auch die System-Apps)
„Google Play Store“ suchen, antippen dann „Daten löschen“ und „Stoppen erzwingen“ ausführen
Lad dir dann einfach den "Build.Prob Editor" runter. Danach öffnen und wie folgt anpassen

ro.product.brand=Google
ro.product.name=nakasi
ro.product.manufacturer=asus
ro.product.model=Nexus 7
ro.sf.lcd_density=240
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE


Danach Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn das Tablet gestartet hat, einfach in den play store rein und mit neuem Account anmelden, umstellen auf den alten geht danach immer noch.

SajetS
 
build prop editor ist bestimmt ein programm, mit dem ich dann diese google nexus sachen eintragen kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: keinpascha01
kann ich das als app runterladen oder auf den pc?
 
SajetS schrieb:
Naja ganz so pauschal kann man das auch nicht sagen, hab meine letzte Bestellung auch in einem China-Shop gemacht, Donnerstagabend bestellt, Montagmorgen war das Tablet da.
j4electronics kann ich aber empfehlen, hab dort auch schon einige Sachen bestellt, leider bieten die Jungs kein PayPal an.
Aber mit der Garantie irrst du dich glaub ich, ich meine die geben auch "nur" ein Jahr Garantie auf ihre Produkte.

SajetS

bei j4 hast Du Recht: 1 jahr Gewährleistung; bei Media-kontor hude sinds 2 jahre->egal wie rum:Bestellung beim "China manN" ist net mehr rentabel da zu viele Probleme auftauchen können...ich mache es nie wieder.....
 
An alle die mir geholfen haben ein dickes DANKE:thumbsup:.
Habe geflasht, gerootet und jetzt die build.prop geändert. Konnte im PlayStore einkaufen. (Kindle, E-Bay, usw.) alles Apps die vorher nicht kompatibel waren mit meinem Chuwi V99.
Jetzt gebe ich es meiner Frau zum Einpacken und warte auf Weihnachten.

Build.prop habe ich mit einer App aus dem PlayStore geändert. War sehr leicht sogar für einen Laien wie mich.
Nochmals Danke.
Bis demnächst hier, wenn es wieder neue Tipps und Tricks gibt.
 
Schön das es geklappt hat.
Hab deine Frage zur App eben erst gelesen, aber du hast es ja selber gefunden im play store :biggrin:

SajetS
 
Hallo zusammen,

ich erstelle grad eine neue Version (v2.0) meiner Anleitung auf Basis der aktuellen "Danerick Beta 1a". Diese habe ich seit kurzem drauf und bin vollauf zufrieden.
Diese behebt auch einige Probleme.
Ein kurzer Überblick was alles gefixt wurde:
  • ROOT funktioniert
  • build.prop ist optimiert (cache muß aber noch manuell gelöscht werden)
  • ist auf englisch umgestellt
  • keine China-Apps
Also in ein/zwei Tagen verlinke ich die neue Version meiner Anleitung.

Gruß, Jo
 
Moin

Die Danerick Beta 1a wollte ich mir die Tage auch mal flashen, hab jetzt schon öfters gelesen das die ganz gut laufen soll.
Er bekommt die Tage sein N90 FHD, dann wird er sicherlich was schöneres "basteln" können, jetzt macht er das ja quasi blind :)

Geflasht hast du sicherlich mit RKAndroidTool,oder?
Seine ROMs bestehen ja auch mehreren Dateien und nicht nur aus einer *.img.

SajetS
 
Hi,
ich habe mich da an die Flashanleitung von danerick gehalten.
  • Ja, ich habe diesmal die RKAndroidTool.exe benutzt.
  • Ja, er scheint sich wirklich ganz gut bei den ROMs auszukennen und seine Zielrichtung ist ja ein CWM (ClockWorkMode)-Boot und Final ein CM (CyanogonMode)-ROM.
  • Die "Beta 1a" ist meiner Meinung nach aber aktuell das Beste ROM (zumindest für mich und mein Cube U9GTV)
  • Ich denke da kommt noch was schönes bei raus.
Gruß, Jo
PS: Ich habe die Beta1a auch wieder in meine Dropbox gelegt...:winki:
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.688
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.089
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.317
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten