Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Danke, dann lade ich die ROM später bei dir, seine Links sind nicht der knaller, entweder langsam oder gesperrt weil das Download-Limit ereicht wurde :biggrin:

SajetS
 
Morgen Leute,
Nachdem es sich bei dem Chuwi V99, CUBE U9GT5, VISTURE 4HD und dem YUANDAO VIDO N90FHD um HD Displays mit 2048x1536 Pixel Auflösung handelt würde mich interessieren wer von Euch die Teile auch permanent im HD Modus benutzt?
1. Läuft der HD Modus (2048x1536 Pixel) flüssig und ist brauchbar oder switchen die meisten in den SD Modus (1600*1200 Pixel) weil die GPU nicht wirklich mit der hohen Auflösung zurechtkommt und häufig ins stottern kommt?
2. Seid Ihr primär mit den Tablet zufrieden?



Danke

Gruß
Danana
 
hd läuft noch nicht wirklich flüssig mit den verfügbaren roms.
auf sd super

u9gtv mit danerick beta3 und sandisk64gb sdxc (ntfs)
 
Moin

Gehe davon aus das die Probleme im HD-Modus eher Firmware und nicht Hardware bedingt sind.
SD läuft gut

SajetS
 
Hi SajetS

Mal eine vielleicht etwas blöde Frage:
Läuft den der Mali 400Mp4 schon auf einem Tablet mit Hi Res?
In den Spec. Von ARM steht beim Mali nur „up to 1080“ .
Mali-400 MP - ARM

Danana
 
Hallo,
ich will mir demnächst das onda V972 bestellen.
hat jemand erfahrungen mit dem vorgänger V971 oder allgemein mit onda?
es soll hauptsächlich zum serven, spielen, lesen, benutzt werden.
oder welche sind noch gut, sollte sich maximal bis 200Euro handeln

Gruß Keyuser
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
onda V972 ->retina und quad-cpu ist natürlich was feines...........bin gespannt auf erste reviews.
 
@keyuser2008

Der Vorgänger des Onda V972, das V971 ist nahezu baugleich zu meinem Vi40-DualCore. Der Home-Button fehlt beim V971 und es besitzt noch zusätzlich eine Rückkamera. Das war's.
Ich bin mit der inneren Hardware & der Comunity, sprich Verfügbarkeit von Custom ROM's sehr zufrieden. Root ist bisher bei Onda ab Werk, d.h. dass du dich darum nicht mehr kümmern musst. Bei einem Update sind somit China-Apps sehr leicht zu entfernen. :thumbsup:
Abstriche bei den bisherigen Onda's (Vi40, V971, usw.) mußt aber hinsichtlich der Haptik des verwendeten Materials machen. Andere Hersteller sind da etwas voraus. Ehrlich gesagt stört's mich aber auch nicht wirklich... Und auf Bluetooth mußt bei Onda natürlich auch verzichten!!
:lol:

Wenn ich mir die Bilder des V972 anschaue, dann unterscheidet es sich von den bisherigen Onda's, und eine verbesserte Verarbeitung ist wahrscheinlich.

Wenn Du meine Post's #53 und #68 gelesen hast, dann weißt ja bescheit über CPU und GPU des Onda's V972.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elbwicht
Moin

@keyuser2008
Ich glaube nicht das du das Onda V972 für 200€ bekommst :razz:

Werde mir das Teil aber wahrscheinlich auch bestellen, nur um mal zu testen, auch wenn es widersprüchliche Aussagen gibt, was die Hardware angeht.

SajetS
 
ein paar Euro drauf dann sollte es schon machbar sein. Ich hoffe ich finde eines am Markt...würde mir das gerne mal anschauen.
 
Beim Reseller Onda-Tablet.com kostet es momentan 184,22€

Inklusive Versand kostet es per:
+ Registered Air Mail (19,97€) = 204,19€ (15-25 Tage Lieferzeit)
+ DHL/EMS/UPS Express (29,10€) = 213,32€ (3-5 Tage Lieferzeit)

Die €-Unbekannte ist der Zoll. Ich hab damals ca. 7€ gezahlt. Rechne mal mit ca. 250€ bei Airmail, oder mit 260€ bei DHL Express, wenn Du MWst zahlen musst!!
 
Sogar onda-tablet ist hier in China gesperrt... schrecklich.

Weiters, eigentlich, so wurde mir es jedenfalls gesagt, nimmt nur DHL Batterien/Akkus an und darf diese auch verschicken.
 
Werde mir das Teil aber wahrscheinlich auch bestellen, nur um mal zu testen, auch wenn es widersprüchliche Aussagen gibt, was die Hardware angeht.

SajetS
Argh, warum haben die am Bluetooth gespart? 3G ist auch nicht eingebaut, wird nur per Dongle unterstützt.
Da warte ich noch mit einer Bestellung.
 
Ich würde mal sagen, dass man besser auf das neue Archos wartet. Das ist möglicherweise sogar baugleich, aber doch wohl hoffentlich bei Google registriert und besserem Support.
 
Mea culpa
hab nicht genau hingesehen und dachte wir rdene noch vom Chuwi - da stimmts glaub ich mit dem baugleich - zumindest sind die specs vergleichbar.
Retina mit quad core und 2 GB? Hmm, wäre die Frage wie es da mit dem play store steht, meine Versuche, die build Datei beim Chuwi anzupassen haben nur in den Boot-loop geführt..
 
Sernad schrieb:
Sogar onda-tablet ist hier in China gesperrt... schrecklich.

Weiters, eigentlich, so wurde mir es jedenfalls gesagt, nimmt nur DHL Batterien/Akkus an und darf diese auch verschicken.

was bedeutet gesperrt? kann ich dort nicht bestellen?
 
@keyuser2008: Da ich mich in China/Shenzhen aufhalte muss jede "ausländlische" Webseite bzw. die nicht in China gehostet wird durch die GCFW (Great China Firewall) und somit kann es schon vorkommen, das diese geblockt wird.
 
@ukausb

Dann ist dir beim bearbeiten der build.prob wohl ein Fehler unterlaufen.
Bei mir läuft der play store wirklich gut, hatte bis jetzt noch nichts dabei was ich nicht finden oder installieren konnte.

SajetS
 
@ ukausb
wie sieht deine Build.prob aus die probleme bereitet? auf Nexus 7-Style umgestellt?
also so:
ro.product.brand=Google
ro.product.name=nakasi
ro.product.manufacturer=asus
ro.product.model=Nexus 7
ro.sf.lcd_density=240
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE


@SajetS
wie sieht deine Build.prob vom Chuwi aus die funzt?
bei meinen Chuwi ist noch Schweiz als Ländercode und chuwi als name/model eingestellt: entsprechend funzt der play store nicht richtig. bis jetzt umgangen in dem ich die apk wo anders gesaugt habe.

@all:
erstmal frohe Weihnachten. ich hoffe bei dem einen oder anderen lag ein Retina ohne Apfellogo unter dem Weihnachtsbaum.
mein Chuwi war doch noch rechtzeitig vorm Fest von HD-Design/Amazon geliefert.

Erster kurztest Chuwi V99(Build: Chuwi_V99_20121116)
-1.:geil...geil.....geil
-2.: Bild schon im SD-Mode schön. im HD-Mode i-net surfen net mehr flüssig (egal ob chrome oder browser)..mann merkt das dual-core bei dem retina net mehr ausreichen->wer hd-mode unbedingt benötig sollte auf quad warten (onda V972)
- 3. W-lan: offensichtlich keine probleme
- 4.play store: war auf schweizer ländercode eingestellt; nicht alle aps
- 5. laden: kein aufhängen/Abstürze beim laden. nur der mitgelieferter Adapter für Netzteil passte nicht->neuen Adapter organisiert.

->wenn mann das Cube/chuwi mit Retina für 200-250 euro zieht hat man meiner Meinung nach das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis bei 9,7/10 zöller Tablets....noch vorm Nexus 10

Grüße an die retina geeks
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.688
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.089
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.317
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten