Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

@Kr4b4t
Sehr seltsam, sieht alles richtig aus, das Kästchen müsste eiegntlich grün sein :confused:
Hast du mal probiert die Treiber noch mal komplett zu löschen und neu zu installieren?
Tablet ist auch wirklich noch im Flash-Mode?

@Josef

So sieht das bei mir aus nach dem flashen

EDIT: Konnte mein Problem lösen indem ich Moborobo installiert habe, jetzt erkennt ZhuoDaShi auch mein N90FHD :tongue:
 

Anhänge

  • ZhuoDaShi-2.2.0.jpg
    ZhuoDaShi-2.2.0.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 309
  • Gerätemanager+.jpg
    Gerätemanager+.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
SajetS schrieb:
@Kr4b4t
Sehr seltsam, sieht alles richtig aus, das Kästchen müsste eiegntlich grün sein :confused:
Hast du mal probiert die Treiber noch mal komplett zu löschen und neu zu installieren?
Tablet ist auch wirklich noch im Flash-Mode?

Ich habe den Treiber nochmal deinstalliert und dann wieder installiert. Nach dem Neustart bleibt das Kästchen immer noch grau...

Arbeite mit Win8Pro N 64bit. An dem USB-Port kann es auch nicht scheitern, der funktioniert problemlos.

Soll ich es mal mit dem anderen Programm versuchen?! Gibt es dafür auch eine Anleitung?
 
Nabend

Also Moborobo ist eigentlich nur dafür da um eventuell fehlende Treiber zu suchen und installieren.
Ich mein ein Versuch kann nicht schaden, lad es dir runter und starte es mal im Hintergrund, mal sehen was passiert.
Meine Treiber waren ja eigentlich auch installiert, beim flashen hat es problemlos geklappt, fürs rooten hat wohl doch noch etwas gefehlt.
Wurde dann automatisch von Moborobo installiert und ZhuoDaShi hat mein Tablet sofort erkannt.

Ich vermute eher das es an Win8 liegt, hast du eine Möglichkeit es an einem Win7 oder XP Rechner zu probieren? Muss ja auch kein High-End Gerät sein :D

SajetS
 
@Kr4b4t
Wie schauts aus? Bist du weiter gekommen?

SajetS
 
Hallo miteinander. Hallo Jo.
Habe mein Chuwi mit dem N90 FHD geflasht und genau gegenüber des Power-Knopfes, auf der kurzen Seite ist ein Feld von 4cm x 7cm nimmt mein Touch keine Berührung mehr an.:(
Habe dann die Original-Chuwi FW vom 28.09. draufgespielt. Hat aber nichts geändert.
Als nächstes die Chuwi Version von Danrick und die Beta 4 von Visture auch von Danrick draufgeflasht. Ergebnis Tablet fährt garnicht mehr hoch....:confused::confused::confused:
Jetzt wieder auf Original Chuwi wie oben geflasht. Tablet fährt hoch, aber immer noch das Viereck Kurze Seite links was nicht auf Berührung reagiert.
Jetzt die Frage kann mir einer hier helfen. Ist das ein Software oder Hardware Problem und hat jemand die Original Chuwi V99 FW vom 06.11.2012.
Danke schon für Eure Antworten.
 
Hmm, also wenn du schreibst, dass du diesen Fehler bei allen bis jetzt installierten FWs hast, kann es wirklich gut sein das es am Display liegt, was wir nicht hoffen wollen....

Hast du mal die Visture V4 ROM installiert von Josef?
Wenn nicht, probier es mal. Hab die ROM auch drauf und es funktioniert alles super.


SajetS
 
Habe die Version noch nicht probiert, mein Download bricht immer wieder zusammen. Bin gerade dabei mir die original fw vom 06.11. runterzuladen. Hoffe das dann erstmal alles wieder geht.
 
Wenn was sag bescheid, kann dir die Visture V4 ROM zur Not noch mal wo anders hochladen.

SajetS
 
Danke Dir.
Habe eben mein Chuwi mit der FW vom 01.11. geflasht die Originale.
:laugh::laugh::laugh: Es geht wieder an allen Ecken mit Berührung.:biggrin::biggrin::biggrin:

Kann ich rooten ohne vorher zu flashen? Vielleicht kannst Du das Programm auch in eine Dropbox legen, so wie Josef. Ich würde mich nochmal breitschlagen es zu probieren, zur Not habe ich ja jetzt das Original.

Mit dem rooten warte ich noch bis ich weiss ob das ohne flashen geht. ausserdem zeigt mir mein Gerätemanager gerade wieder an, das er das Chuwi nicht starten kann (Code10). Für heute habe ich genug erreicht.
 
Beides liegt auf der Dropbox von Josef ;)
Die Visture V4 ROM und ZhuoDaShi zum rooten ;)

SajetS
 
Hallo Sajet und alle andere.
Habe das moborobo runtergezogen und mein PC hat mein Tablet eingebunden.
Habe dann versucht zu rooten mit diesem chinesischen Programm. Hat nicht funktioniert. es kam immer eine warnung, konnte sie aber nicht lesen war auf chinesisch:confused2:. gibt es noch ein anderes programm, vielleicht auf englisch, noch besser auf deutsch? oder muss ich erst flashen um zu rooten?
Falls jemand mir helfen kann, wäre klasse. Habe das rooten nach Josef seiner anleitung probiert, das erste und zweite bild stimmt, aber dann die warnung.
Grüsse keinpascha.
 
Nabend

Also ich kenne keine Alternative zu ZhuoDaShi, nicht auf englisch und schon garnicht auf deutsch :tongue:
Bei mir hat es auch nicht beim ersten Mal geklappt, probier mal einen anderen USB-Steckplatz aus, bei mir war das die Lösung des Problems.

SajetS
 
Hallo,

mir ist als Ersatz für ein anderes Retina Tab das Chuwi V99 angeboten worden.

Hier im Thread kann man zwar viel über das flashen lesen, aber wenig über die Qualität des Chuwi an sich erfahren. Bis auf einen User der Probleme mit dem WLAN hat kann man nicht sehr viel darüber erfahren.

Bei YouTube gibts ein Video von Brad Lindner der eine Rezension erstellt und so wie ich dort sehen kann auch Probleme mit dem WLAN hat. Das kann natürlich an seinen dortigen Gegebenheiten liegen. Auch sagt er davon nichts weiter in der Rezension. Aber das Verhalten des Browsers in dem Video kenne ich von meinem Trekstor nur zu gut. Und das hatte einen lausigen WLAN Adapter verbaut der dauernd die Übertragungsgeschwindigkeit herunter regelte und dadurch einen lahmen Seitenaufbau hatte.

Deswegen hier die Frage nach dem Chuwi. Stellt mal bitte schnell eure Erfahrungen dazu vor. Schnell deswegen, weil ich heute noch eine Mail schreiben muss ob ich das Chuwi als Ersatz akzeptiere.

Also nicht böse sein.

Thx
 
Jo1968 schrieb:
Hallo,

mir ist als Ersatz für ein anderes Retina Tab das Chuwi V99 angeboten worden...

Thx

wolltest du ursprünglich beim HD-Design über Amazon ein U9GT5 kaufen und hast nach 14 Tagen ne mail bekommen...."das letzte im Lager" ???
 
@ elbwicht

nein, ich hatte das Window N90FHD bei efox bestellt. Nach einer Woche hattsn sie es plötzlich nicht mehr und boien mit das Chuwi an. Jetzt weiß ich nicht ob das was taugt. Über das Window hört man bis jetzt nur gutes. Das kann man vom Chuwi nicht sagen. Vor allem der WLAN Empfang ist bei mir sehr wichtig, da ich es fast ausschließlich zum surfen verwenden werde.
 
Oder bei eFox bestellt, das lese ich in den letzten Tagen ständig.

"Cube U9GT5/Yuandao N90FHD leider ausverkauft, bieten Ihnen stattdessen ein Chuwi an"

SajetS

EDIT: Du warst wohl schneller mit deiner Antwort...
Gut gemeinter Tipp, stornier deine Bestellung und bestell wo anders, wenn du dich die nächsten Wochen nicht quälen willst.
Spreche aus eigener Erfahrung...
 
Eben deswegen frage ich hier. Käuferschutz bei PayPal habe ich schon gestellt.
Ich habe bei dem Chuwi ein ungutes Gefühl im Magen. WLAN Probleme, Stecker Probleme usw ...! Kann ja sein das diese bereits gelöst sind. Ich steh jetzt halt unter Druck weil die mich solange hinhielten. Nächste Woche ist Weihnachten und da sollte das Tab da sein. Deswegen bestellte ich ja auch rechtzeitig.

Ich könnte mir auch ein iPad mini für 329 € holen. Nur was will ich mit so einem Teil wenn noch nicht mal Flash unterstützt wird und ich es doch hauptsächlich zum surfen verwenden will ?!?. Und 600 für ein Android Tab geb ich nicht aus.

Deswegen will ich soviele Erfahrungen zum Chuwi hören wie es geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Hallo,

bei meiner Reserche zum Chuwi bin ich auch auf die neueste Firmware gestoßen die gestern erschienen ist.

V99 12

Der Download geht sehr sehr langsam. Also wenn einer diese Firmware benötigt, am besten jetzt damit beginnen herunterzuladen. Dauert ungefähr 6 Stunden. Zum Download bitte den rechten weißen Button auf der Seite klicken.
 
Glaub mir, du wirst bei eFox kein Tablet bis Weihnachten bekommen....
Storniere die Bestellung und hol dir dein Geld wieder, eFox ist ein Sauladen.
PayPal ist der einzige Joker, den du hast, wenn du in China bestellst und genau diesen hast du bereits eingesetzt. Solltest du wirklich ein Tablet bekommen, kannst du kein weiteres Mal Käuferschutz beantragen, wenn etwas mit dem Tablet sein sollte.

SajetS
 
@SajetS

Kann man denn beim cect-shop bedenkenlos via Paypal kaufen?
Die bieten gerade das YuanDaoN90FHD (Retina Display + 16GB/WEISS) für 224,99€ zzgl, 19,90€ für DHL Express an.

Gruß
Tom

Würde das noch vor dem 24.12.2012 klappen?

 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.688
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.089
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.317
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten