Windows Phone/Mobile Allgemeine Diskussion zu Geräten mit dem OS Windows (Phone) 8.x

So, endlich hat die Bestellung geklappt. Habe jetzt das Omni 10 mit Ladestation für 400€ gekauft, ich hoffe es wird noch vor Weihnachten geliefert ;)
 
Morgen wäre es für 50€ weniger im HP Adventskalender + 10% Rabatt mit Gutschein - laut User bei Tabtech ;) Nur so als Hinweis, Wezza
 
  • Danke
Reaktionen: Wezza
Und ich so :blink: Danke Melkor :D Ich muss wohl noch mal bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutscheine sind nicht kombinierbar ;-)
 
So, hier ein paar Bilder vom Omni 10 zum Thema Blickwinkel und Spiegelung des Display (100% Helligkeit bei Tablet und S3).
 

Anhänge

  • DSC02613.jpg
    DSC02613.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 417
  • DSC02618.jpg
    DSC02618.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 375
  • DSC02619.jpg
    DSC02619.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 329
  • DSC02620.jpg
    DSC02620.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 371
  • DSC02621.jpg
    DSC02621.jpg
    2 KB · Aufrufe: 410
  • DSC02628.jpg
    DSC02628.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 461
  • DSC02630.jpg
    DSC02630.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 406
  • DSC02610.jpg
    DSC02610.jpg
    754,8 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wezza schrieb:
Gutscheine sind nicht kombinierbar ;-)

Jo, habs inzwischen mitbekommen...

@falster
Blinkwinkel sehen gut aus...nur was mich stört: Wer kommt auf die Idee die Anschlüße unten anzubringen?^^
 
Ein TN-Display ist das aber auch nicht. HP verbaut selbst in seinen günstigsten Android-Tablet (150 Euro) ein IPS-Display.

Test HP Slate 7 Plus 4200ef Tablet - Notebookcheck.com Tests

Die Bilder/Farben/Schrift sehen zumindest sehr "sauber" aus auf den Fotos. Manche Tablets haben teils so stark übersättigte Farbeinstellungen, dass die Farben zwar toll aussehen, aber ein kräftiges rot neigt dann zum "überbluten" und es sieht pixelig aus (HP wirbt zumindest mit einer 18 Bit Farbdarstellung und Blickwinkeln von über 80 Grad). Das Tablet hat auch Gorilla Glas 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir - als Weihnachtsgeschenk an mich selbst:tongue: - von Comtech ein HP Omni 10 besorgt.
Praktisch alle positiven Aussagen, die bereits dazu gemacht wurden und weit verteilt im Netz zu finden sind, kann ich bestätigen.
Ist es ein IPS-Display? Keine Ahnung, aber es sieht gut aus und es ist ausreichend Blickwinkelstabil.
Erster Wermutstropfen: Das Gewicht ist gefühlt etwas zu hoch, was wohl einem größeren Akku geschuldet ist, weil die Laufzeit ist echt top. Gestern Abend einen sicherlich 5h langen Test und Installationsmarathon hingelegt und am Ende waren immernoch 45% Akku übrig.
Erstes Problem: Die 8MP Backkamera macht mit der zugehörigen App nur extrem grisselige Fotos. Evtl. werd ich heute Abend mal eins posten. Hat das Problem noch wer?
Im Prinzip kann ich das grisseln schon auf dem Bildschirm vor dem Auslösen der Aufnahme sehen. Wie wenn man schlechten Fernsehempfang hätte:confused2:?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt ihr vielleicht noch etwas mehr über das Omni 10 berichten?

Wie ist die Verarbeitung? Läuft alles flüssig?

Ich schwanke noch ein wenig zwischen dem Asus T100 und dem Omni 10, wobei mir die Daten und vor allem der kapazitive Windows button des Omni 10 mehr zusagen. Tastatur benötige ich auch nicht.

Gruß
Ramon
 
Ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Meist unterscheiden sich die Meinungen jedoch sehr.

Vielen Dank für den Link.
 
Vor kurzem habe ich mein Samsung Ativ S verkauft, war eigentlich nur als Test gedacht ob sich das Teil überhaupt zum angemessenen Preis verkaufen läßt. Das es dann so schnell ging hat mich überrascht.
3 Monate hatte ich das Gerät in Gebrauch und rückwirkend muß ich sagen das mich WP 8 hätte überzeugen können, wenn da nicht die eine oder andere Nerverei gewesen wäre. Was mich am allermeisten geärgert , und letztlich den Ausschlag für die Rückkehr zu Android verantwortlich ist, waren diese ewigen und nicht reproduzierbaren Aussetzer und Abrüche bei BT-Verbindungen. Mal ging es den ganzen Tag ohne Probleme, mal wurde die Verbindung zum BT Headset alle paar Stunden unterbrochen. Und dann reichte es auch nicht einfach von Hand die Verbindung wieder herzustellen sondern das Ativ S mußte neu gestartet werden!! Verbindungen zur Freisprechanlage im Auto gingen es gar nicht. Ich glaube nicht das dies ein Gerätespezifisches Problem ist, denn von Nokia Geräten ist das Problem auch bekannt. Wie ist sowas möglich?! Ich meine das kann doch nicht so schwer sein eine so elementare Funktion dauerhaft zu garantieren. Selbst beim GDR3 (so nennen sich die Updates des Systems) stellte sich keine Besserung ein obwohl das Problem bei MS bekannt sein müßte.
Dann war da z.b. noch die Sache mit der Synchronisierung von mp3 Dateien, aber daran konnte ich mich gewöhnen. Warum gibt es beim Mailprogramm keine Möglichkeit die gelöschte Pop3- Mails auf dem Server zu belassen?
Das Whatsapp Videoproblem soll ja angeblich bald behoben sein.7
Warum gibt es nur so wenige Möglichkeiten die Optik des Systems zu verändern? Alle Unzulänglichkeiten hier aufzuzählen ist mir zu aufwendig, deswegen lasse ich es. Wobei man sagen muß das es sich bei den meisten Dingen um Kleinigkeiten handelt, aber die Masse machts halt.

Und dann bekomme ich noch ne Mail vom Käufer des Phones das das Gerät zwar funktioniert , der Bildschirm aber schwarz bleibt!! Er hats zwar durch flashen wieder laufähig gemacht, aber muß das sein nur weil das Gerät von mir in den Werkszustand zurückgesetzt wurde!?
Ich will hier nicht nur rumnörgeln, schließlich ist bei Android nicht alles astrein.

Trotz meiner Erfahrung mit WP8 könnte ich mir, wenn das System bald ausgereift ist , vorstellen wieder ein WP8 Gerät zu kaufen. Mir ist nämlich noch kein Androide untergekommen der so wunderbar geschmeidig und elegant läuft. Es ist wirklich erstaunlich wie smooth das Ativ s lief, schließlich sind die technischen Voraussetzungen nicht mehr ganz taufrisch. Mein neues Phone ist das LG G2. Auf dem Papier ein absolutes Monster (Antutu Bench 36000 Punkte!!!!), aber es läuft lange nicht so geschmeidig wie das Ativ S!!!! Dafür funktioniert alles ohne Probleme und die Apps sind tausendmal besser.
d
Ach ja, und die Einbindung von Twitter und Facebook sind bei Wp8 natürlich der absolute Knaller. Die Machart von Skydrive gefällt mir auch viel besser als Google+.
Fazit: WP8 ist ein tolles BS was leider noch nicht ausgereift ist und somit nicht alltagstauglich ist. Allerdings bin ich davon überzeugt das es nur eine Frage der Zeit ist das alle Probleme beseitigt werden.
Zum Ativ S: Nehmen wir mal an das die erwähnten Probleme nicht am Gerät liegen. In dem Fall kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung für das Ativ S aussprechen. Die Verarbeitung ist Samsung-typisch gut, das Display ist der Hammer (ich persönlich mag die leicht übertriebene Farbdarstellung von Amoled Displays), der austauschbare Akku und auch die Möglichkeit den Speicher zu erweitern sprechen auch für das Samsung Gerät. Das Preisleistungsverhältnis ist außergewöhnlich.

Eine Sache muß ich dann noch als eingefleischter Linux User zum Besten geben: zur Zeit ist das Ubuntu Touch BS ja nur so zum Anschauen und Ausprobieren erhältlich, aber wenn im 1. Quartal 2014 das Endprodukt auf den Markt kommt können sich Google und MS warm anziehen. :biggrin:
Bis demnächst mal wieder
Mikesch Dauerhaft
+
 
Das die gelöschten Mails nicht auf dem Server bleiben liegt an POP3, dabei werden die Daten vom Server auf dein Gerät übertragen und werden vom Server entfernt. Um das zu verhindern, solltest du auf IMAP wechseln. Das nur so am Rande ^^

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, es ist an und für sich ein gutes Konzept, aber es gibt leider einige nervige Baustellen die hoffentlich noch behoben werden.
Mal schauen welche großen Änderungen mit WP8.1 auf uns zukommen werden, ggf. ist es dann auch für mich interessanter ^^
 
Das mit Imap und Pop3 ist schon klar. Trotzdem bieten die Android Mailklienten die Möglichkeit beim Pop3 Abruf die Mails trotzdem auf dem Server zu lassen.
Das ist in dem Augenblick wichtig wenn ich mit mehreren Geräten ein und denselben Account abrufe. Wenn ich dann z.b. auf meinem Handy Imap Mails lösche werden diese doch auch auf dem Server gelöscht und sind somit nicht mehr für meine anderen Geräte abrufbar. Oder bringe ich da was durcheinander?

Gruß
 
ich kann dir da zustimmen. für mich ist wp8 auch noch in der beta-phase.
bis vor kurzem habe ich noch ein lumia 925 genutzt, welches zur zeit aber ungenutzt in der schublade liegt. ich habe mir inzwischen ein moto g gekauft.
beim wp8 haben mich auch viele kleinigkeiten gestört bzw. mir haben features gefehlt, die andere systeme schon lange bieten. dazu kamen die apps, die teilweise mit ihrem pendant auf ios/android absolut nicht mithalten können.
die summe der mängel hat mich dazu gebracht, das lumia nicht mehr zu nutzen. ich werde aber weiter die entwicklung von wp beobachten und evtl. irgendwann mal wieder ein abstecher dorthin wagen.
 
Hattest du denn auch das bt problem?
Das 925 ist auch ein sehr schönes Gerät.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
also bluetooth habe ich nur genutzt für meine freisprechanlage im auto und da hat es 1a gefunzt.
 
Ich hatte auch das Aktiv S:
Da nicht alle meine Sachen als Apps gab, habe ich viel über Internet geladen.
Was mir aufgefallen ist, das das laden der Seiten ziemlich lange dauert, im Vergleich zu Android.
Ich weiß nicht genau, ob es am IE liegt,
oder an WP System.
Hat da jemand erfahrungen?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte mit Sicherheit was mit dem IE zu tun. Ich hatte dieses Problem auch, nachdem ich den UC Browser installiert hatte lief alles sehr flott.
Warum hast du das Ativ weg gegeben?
 
Das frage ich mich heute auch!
Jetzt habe ich ein Lumia 925, da kannst zusehen wie die Akkuleistung sinkt, und das Ding hat keinen Micro SD!
Mal sehen ob ich irgendwo noch eins günstig schießen kann.
Im Augenblick ist der Preis recht hoch!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
559
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
272
chk142
C
NeuesSmartphone
Antworten
5
Aufrufe
87
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten