Windows 32/64 Apps auf Windows 10

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf Windows 10 im Windows Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
Jume

Jume

Experte
Gibt es eigentlich eine offline Navigationsapp für Windows Mobile? Früher gab es Nokia Here, gibt es das noch in der Form ?
Es gibt ja jetzt die Bing Maps oder Windows Maps oder einfach nur Maps, ist es die selbe Navi App oder ist diese stark überarbeitet und nicht mehr so pralle ?

Nutze nämlich auf meinen Android sowie iOS Geräten, nur noch Here Maps.
 
S

syscrh

Guru
Es gibt - zumindest auf meinem Lumia 730 - immer noch Here Drive+ zur Navigation.
Die Here Maps und die Here Drive+ Anwendung greift auf die Bing Maps Karten, die global in den Systemeinstellungen heruntergeladen werden können, zurück.

Navigation habe ich aber noch nicht mit meinem Lumia 730 genutzt, da ich im letzten 3/4 Jahr sehr von Fehlern von Windows Phone/Windows 10 Mobile geplagt war. Im Moment läuft's aber ziemlich gut (Build 10586.36), weshalb ich mal meine SIM Karte aus dem bq ins Windows Phone gepackt hab. ;)
 
Jume

Jume

Experte
Dankeschön für deine Antwort, werden die Maps denn weiterhin geupdated ?

Bei den anderen Systemen habe ich zumindest hin und wieder Updates zur Verfügung, bei MS klingt das schon wieder nach irgendeiner alternativen Sache. Die Bing Maps sind auch nicht die selben wie die von Here Maps oder ?
 
S

syscrh

Guru
Jume schrieb:
Dankeschön für deine Antwort, werden die Maps denn weiterhin geupdated ?
Ja klar, das sind die gleichen Karten, die Du Dir auch unter Windows 10 am Desktop runterladen kannst.

Bei den anderen Systemen habe ich zumindest hin und wieder Updates zur Verfügung, bei MS klingt das schon wieder nach irgendeiner alternativen Sache. Die Bing Maps sind auch nicht die selben wie die von Here Maps oder ?
Soweit ich weiß wird zumindest miteinander kooperiert. Die Maps-Anwendung zeigt als Quelle sowohl HERE als auch Microsoft an.

Mir wären eh OpenStreetMap Karten lieber :p
 
W

Wezza

Erfahrenes Mitglied
Also auf meinem Lumia 950 konnte ich kein HERE Drive+ mehr installieren. Dafür gibt es jetzt die Karten App. Die Karten können wie gewohnt heruntergeladen werden. Insgesamt fand ich die HERE App aber besser, bin am Samstag in einen richtig dicken Stau geraten. Ich weiß leider nicht, ob das andere Navi-Apps besser gemeistert hätten. Hatte über eine Stunde Zeitverlust, fand ich schon viel.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Die Here Maps usw. gibt's seit einigen Tagen wieder im Store von MS.
 
PINTY

PINTY

Guru
Gibt es für Windows 10 eine gute Mail App in der mal GMail und andere Adressen verwalten kann? Da es ja meine Stammapp MyMail nicht gibt und ich mit Outlook nicht klar komme brauch ich mal einrn Tipp.
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Also ich nutze auf meinem Surface die standard mail app von Windows. Ich komme damit gut zurecht, bin aber damit auch kein Power user, auf meinem beruflichen Rechner möchte ich richtiges Outlook nicht missen
 
ehrles

ehrles

Guru
Die Standard Mail-App von Windows 10 ist auch mein Favorit, obwohl ich dank Office 365 privat auch das große Outlook 2016 nutzen könnte.
 
Ähnliche Themen - Apps auf Windows 10 Antworten Datum
2
36