Browser für Retro Laptop (Win7 x32)

Chriss89

Chriss89

Ambitioniertes Mitglied
148
Hallo Zusammen,

ich habe in einem Anflug von Nostalgie meinen alten Laptop aus alten Studienjahren ausgebuddelt und reaktiviert.
Es ist ein HP nx8220 Laptop mit einem Intel Pentium M 2.13GHz Prozessor. 2 GB RAM und einer ATI X600 Grafik mit 128MB Speicher.
Mitte 2005 war das eine recht gute Ausstattung :)

Bei Amazon habe ich einen 2.5" SSD Gehäuse für M2 SSD's auf IDE gefunden, mit einer passenden 128GB SSD.
Eine Windows 7 Lizenz hatte ich noch rumliegen, also installiert und der alte Laptop fliegt fast mit der SSD (schade, dass es das damals noch nicht gab).
Ein Startversuch mit Windows 10 bricht immer mit einem Blue Screen ab, aber Win7 hat ja auch einen gewissen Retro Charme (Win10 wäre für dieses Projekt auch irgendwie unpassend).

Der Laptop soll für Spiele aus der 2000er Zeit verwendet werden. Zusätzlich wollte ich einen möglichst aktuellen Browser installieren (nicht primär zum surfen, aber zumindest sollte die Funktion da sein).
Opera lässt sich nicht installieren, Slimjet schon, startet aber nicht. MS Edge startet, ist aber mega langsam.

Daher die Frage an die Retro Freunde unter uns, kennt Ihr einen guten schlanken Browser, der mit der Win7 32 Bit gut klarkommt?

Danke und viele Grüße :)
 
Danke, K-Meleon funktioniert recht gut.
Der Prozessor kommt bei modernen Webseiten ganz schön ins schwitzen :)
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
24
Aufrufe
457
chk142
C
NeuesSmartphone
Antworten
5
Aufrufe
102
Observer
Observer
DOT2010
Antworten
9
Aufrufe
236
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten