ACER-Laptop fehlt nach Formatierung leider der Treiber der alten HDD

Schaue ich mir bei Gelegenheit an und gebe dann meinen Senf dazu ab. Dankeschön!
 
Auf eigene Gefahr... Support- und Treiber-mäßig ist da halt nichts garantiert.

Auf meinem Acer-Laptop (7te Generation Intel i5) läuft es zwar bislang einwandfrei, aber, ist halt alles inoffiziell, und ohne, dass Microsoft oder die Hersteller dauerhafte Funktion garantieren, oder Treiber für Windows 11 entwickelt haben.
 
Also ich habe es getan und nicht bereut.
Mit einem PC der angeblich nicht die Vorgaben von Wi11 erfüllt.
 
Da ich die Hardware habe um an einem anderen PC ne Platte anzuschließen (Dockingstation oder auch einfach nur das passende Kabel), auch neue unformatierte, tu ich mich dahingehend leicht.
Formatieren in Windows mit "Aomei Partition Assistant" oder eben über GParted oder sonst was. Teils mit Clonezilla auch zig-dutzend Festplatten überschrieben vor der Installation.
Es gibt möglichkeiten und die Treiber gibt es ja nur später im OS zum erkennen der Platte und die installiert das OS selbständig nach.
Also einfach nochmal alles auf Anfang, Formatieren, Installieren + Partitionieren und weiter geht die Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Also ich habe es getan und nicht bereut.
Mit einem PC der angeblich nicht die Vorgaben von Wi11 erfüllt.
Geht mir genauso (hab's auf einem Acer E5-575G Laptop installiert, bei dem das einzige Problem war, dass die CPU nicht auf Microsoft's Liste stand). Ich sage nur, dass es Probleme geben könnte.

Aber, beim Upgrade eines vorhandenen Windows 10 gibt es dann ja immer die Möglichkeit innerhalb der ersten 10 Tage wieder zurück zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chriss89
Antworten
2
Aufrufe
335
Chriss89
Chriss89
DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
203
DOT2010
DOT2010
E
  • Elky
Antworten
5
Aufrufe
443
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten