Windows Phone/Mobile Diskussion zum Betriebssystem (inkl. Appstore & Apps) Windows (Phone) bis 8.x

Luemel schrieb:
War doch klar das das nicht ohne Gelder über die Bühne ging, ich meine Ms hat sich jetzt den Handy Hersteller vergangener Tage schlecht hin geangelt. Ich bin trotzdem skeptisch, sie werden wahrscheinlich ein paar Marktanteile bekommen, aber ich glaube nicht das das ernste Konsequenzen für Android haben wird.

Frage: Werden alle Hersteller gezwungen diese Windows Taste einzubauen? ^^

Naja, bis jetzt war nur von einigen hundert Millionen die Rede, welche sowohl MS als auch Google ausgeben wollten um Nokia für ihre Seite zu gewinnen.
Außerdem ist die Nutzung der Werbeplattform bestimmt etwas, was Google nicht angeboten hat (oder nur einen geringen Anteil daran).

Die Windowstaste ist derzeit Pflicht
 
Die Aussagen des Herrn Elop sind aber sowas von schlüssig: :rolleyes2:
-...Die Einsparungen, dass man das Betriebssystem nicht selber entwickeln muss, sollen aber höher sein....

....aber Symbian, Nokias aktuelles Smartphone-System, solle weiterentwickelt werden,.....

....und auch an dem neuen Betriebssystem MeeGo, das Nokia zusammen mit dem Chip-Riesen Intel entwickelt, werde weitergearbeitet....
Muß man das jetzt verstehen? Welche Einsparungen ? :confused:

....Hätte sich Nokia als weltgrößter Handy-Hersteller für die Android-Plattform entschieden, wäre die Folge ein "Duopol" aus Apple und Google auf dem Mobilfunk-Markt gewesen, sagte er. "Das hätte den ganzen Markt in Richtung Google gekippt.".....

...In die Entscheidung für Microsoft sei das ganze Management-Team eingebunden gewesen. ...

...Elop, der im Herbst von Microsoft zu Nokia stieß, betonte, er sei kein "Trojanisches Pferd" des Software-Konzerns...
Ach nee? Ein Konzern gibt mögliche Marktanteile auf, weil der Markt sonst zu Gunsten Googles gekippt wäre? Wieviel Geld war im Spiel ?

Nicht wirklich, oder ? Überzeugende Aussagen sehen anders aus ! :lol:
 
Als wenn das jeman vom uns im Forum hier bewerten könnte was sich Nokia letzten Endes dabei Gedacht hat oder was die dadurch sparen. Ich denke wir können hier maximal spekulieren und nichts verstehen ^^
 
Falls noch jemand Lust auf WP7-Multitasking hat:
YouTube - WP7 Multitasking Caught on Video

Hakt noch etwas, aber hat noch einige Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rettung-fuer-Nokia-karte.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gear und Verl
hier mal eine auflistung der alternativpläne :D:

Nokia Plan S

Mfg Max
 
Trotz der schlechten Vrkaufszahlen, scheint Microsoft dennoch Fortschritte bei den Herstellern zu machen.
Neben ZTE soll auch Acer WinPhone 7 Geräte planen. Scheinbar warten aber alle auf das "Mango" Update im Herbst...
 
Vllt. interessant. So wie es aussieht werden die WP7-Nokias auf dem ST Ericsson U8500-Chipsatz basieren:
DualCore ARMv8
1080p Wiedergabe
3D-Beschleunigung
 
das würde heissen sie kommen nicht mehr dieses Jahr. Mango geht nicht auf Dualcores
 
Wer weiß...immerhin darf ja Nokia alles verändern. Vllt. ja auch eine eigene DualCore Unterstützung?
Wenn man den Gerüchten im Web glaubt, waren die Chipsätze für die MeeGo und High-End Symbians vorgesehen - also wahrscheinlich schon längst bei ST Ericsson gekauft und angezahlt - daher...
Oder sie lassen die Geräte dann nur auf einem Core rennen :D

Edit: Smartphones - U8500 - ST-Ericsson
Falls sich noch jemand für den Chipsatz interessiert. Leider nur Mali400-GPU. wenn die Leistung so sit wie beim Exynos, nicht so doll
Dafür A9-Core...
 
das Nokia alles verändern dürfte is eine Ente die Elop produziert hat. Sind längst zurück gerudert. Is eher so dass sich MSFT alles was Nokia ändernswert findet wohlwollend anhört oder so und dann fürs nächste release in betracht zieht...
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs
im vergleich zum adreno 200 ist die mali 400 gpu eine extreme steigerung^^
 
So viel dazu, ich halte nix von dem Win Phone 7!!! Das Video zeigt Win Phone 7 Launsher auf Android Handys.Es einfach nicht so Offen ist das Phone 7 und viel zu einfach.

YouTube - Windows Phone 7 for Android / Launcher 7 [German HD 16:9]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL...das mit WP7 zu vergleichen und zu sagen es wäre damit überflüssig, hat WP7 noch nie in der Hand gehabt und erlebt.
Die Jungs müssen sich da noch ganz schön anstrengen :D
 
Melkor schrieb:
LOL...das mit WP7 zu vergleichen und zu sagen es wäre damit überflüssig, hat WP7 noch nie in der Hand gehabt und erlebt.
Die Jungs müssen sich da noch ganz schön anstrengen :D

das habe ich doch nicht gesagt, es zeigt aber die möglichkeiten was mit Android möglich ist! Aber auch so ist Win 7 zu Einfach und langweilig, der totale mist ich habe es gehappt das Omnia 7.Win 7 Phone ist der Super Flop!


Die haben beim Update die Omnias zerschossen:rolleyes2:
 
habe launcher 7 mal 4 tage zum testen drauf gehabt, auf dem galaxy s ist er wirklich sehr flüssig. an manchen stellen hakt es etwas, an anderen ist er wirklich gleichwertig, flüssiger als launcher pro. davon abgesehen ist auch das scrollen auf wp7 nicht optimal smooth, wenn man dort ganz langsam laufen lässt läuft es nicht schön aus sondern stoppt bei einer gewissen mindestgeschwindigkeit einfach aprupt.

wobei nach 4 tagen hatte ich dann genug, bei 100+ apps einfach eine qual und naja.. ne windows phone 7 hat sich für mich persönlich mit dem launcher erledigt, praktisch ist etwas anderes.. allein wie lange es immer dauert bis die animationen fertig sind und meine app endlich da ist xd
 
marco köhler;1153184 schrieb:
allein wie lange es immer dauert bis die animationen fertig sind und meine app endlich da ist xd

Das war leider schon beim allerersten Video von WinPhone7 damals mein Eindruck - die Animationen dauern einfach viel zu lang. Kann man die nicht ausschalten?
 
bemymonkey schrieb:
Das war leider schon beim allerersten Video von WinPhone7 damals mein Eindruck - die Animationen dauern einfach viel zu lang. Kann man die nicht ausschalten?

glaube ich kaum, beim launcher konnte man es nicht und mal ehrlich, wenn die animation weg ist, was bleibt dann überhaupt noch übrig vom launcher?

wenn man zb. von symbian kommt denkt man sich wow coole animationen, da stört das wohl nicht. wow coole animationen hab ich mir auch erst gedacht aber irgendwann merkt man eben, das er nervt, wenn die sms nicht sofort da sind wie man es gewohnt ist und man schon wieder diese nervige animation abwarten muss. also an sich ist es schon eine hübsche sache, aber nur dann, wenn man nicht vorher ein schnelles android handy hatte^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
165
dtp
D
E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
557
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
270
chk142
C
Zurück
Oben Unten