Tablet - wechsel von Android auf Windows möglich ?

F

fritz3

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,
im Herbst werde ich mit meinen Rucksack incl. Zelt und Schlafsack für zwei Wochen in der Zagori-Region (Griechenland) wandern gehen. Da ich aus beruflichen Gründen täglich ca. 20 Emails beantworten muss/sollte, suche ich ein Tablet mit einen Windows Betriebssystem, um Thunderbird dafür weiterhin nutzen zu können.

Vier Sachen sind mir bei dem Tablet wichtig:
- es sollte unter 450g wiegen
- Thunderbird nutzen können
- direkten Zugang zum Internet: WWAN / LTE / G3
- eine 7,9 bis 8,4 Zoll Größe haben

Die Auswahl an Tablets, die diese Vorraussetzungen erfüllen sind sehr gering. Habe gerade mal drei gefunden:
- Lenovo Thinkpad Tab 8
- HP Stream 8
- Acher Iconia W4-820

Alleine bei der Vorgabe "Betriebssystem Windows" fallen gefühlt bereits 80% der angebotenen Tablets heraus. Daher wollte ich euch fragen, ob man, zum Beispiel, auf dem Samsung Galaxy Tab S 8.4 oder dem LG G Pad 8.3 Tablet das Betriebssystem Windows anstatt Android installieren und auch nutzen kann?

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
152
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
128
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten