Windows Phone/Mobile Windows Phone 2020

@woma65 Danke,
der PC -otcUpdater lief ohne Probleme durch, den hatte ich nicht mehr auf`m Schirm.
Das erste 640 WindowsMobile 10 Update erforderte allerdings etwas Geduld, Dauer ca 55'
nun läd er gerade ein weites Update .. Werde später noch berichten.

@Dr.No
das letzte Windows 10 Mobile Update heißt
KB4535289 (2020-01B) Windows 10 Mobile 15254.603 – 😉
Dann passt der Titel doch wieder ... 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, iieksi und Dr.No
iieksi schrieb:
@woma65 war das diese elendige *piep*preview? Ich kann mich leider nicht an die Version erinnern.
Dann würde ich bei schwacher Hardware (und da sind 735 und 640 ja ziemlich identisch) eher von abraten, die Topmodelle hatten mWn aber eine bessere Windows-Version bekommen.
Nein nein, nur die letzten Geräte der x50iger Serie haben die letzte Vers.1709 bekommen. Die Geräte wie 540, 640 oder auch 830 sind bei 1607 stehen geblieben. Inhaltlich kaum ein Unterschied zu 1709, letztgenannte haben bis Dez19/Jsn20 Sicherheitspatches erhalten.
Gerade das 640, schon auf 8.1 eines der petformantesten Geräte, war auch auf w10m eines der stabilsten Lumias. Hatte ich meiner Frau verordnet.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und iieksi
Ok, glaub ich dir, ich wundere mich gerade nur, da ich zwar nur den Vergleich von Win10m auf meinem 735 kenne, das aber, wie das 640 den SD400 mit 1,2GHz, 1/8GB hat und ich fand das 10er Update an einigen Stellen ordentlich träger als auf 8.1
Zwar aufgehübscht, aber irgendwie auch unfertig 🤔 Vielleicht ist mein Gerät mit 755 Telefoniestunden aber auch schon zu verbraucht 😵 Euer 640 scheint noch frischer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
Ich hab das 950 gekauft da war vom Ende von W10m keine Rede. Ich finde es echt schade, denn die Benutzeroberfläche war klasse und das man es mit Dock wunderbar am Monitor fast wie nen PC nutzen konnte war großartig. Zudem hat das Ding eine sehr gute Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, woma65 und iieksi
@iieksi das 640 wurde schon von der Firmware her bei der Entwicklung an das neue BS w10m angepasst. Das fehlte vielen Geräten aus den vorangegangenen Produktreihen. Für die gab es auch nie neue Firmwarestände.
Daneben wurde immer empfohlen, nach drm upgrate einen Hardreset durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und iieksi
@woma65
dank deines Tipps "PC -otcUpdater" konnte ich mein 640 LTE aus wp 8.1 wieder auf Windows10 Mobile updaten. Redstone2 Version 1703 Systembuild 10.0.15063.1868 (2019-06B)
Kontoanmeldung und damit App -Store Aktivierung sind damit noch bis zur endgültigen Schließung des Windows10 Mobile - Store möglich.
WindowsPhone 8.1 Store wurde bereits am 16. Dezember 2019 abgeschaltet.

Steht dann für später mit w10m besser in der Vitrine 😊
 

Anhänge

  • Lumia 640 LTE.png
    Lumia 640 LTE.png
    108,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65 und iieksi
Das ist irgendwie lustig, hab ich auf meinem 735 sogar die Firmware 15184.36003 drauf 🤔
Kam mir dennoch irgendwie träge vor, daher hatte ich 10 wieder entsorgt. Mmh, hätte fast Lust das nochmal zu probieren ☺ Aber leider ohne Rückflugticket 😟
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
nachdem ich durch Hilfe von hier mit meinem 640LTE wieder auf w10m bin, konnte ich über' n Store mein vor langer Zeit gekauftes Sygic GPS-Navigation für Windows Phone mit weltweiten Offline Karten installieren. Auf Micro-SD lassen sich alle Karten bunkern.
Ebenso funktioniert MapFactor GPS Navigation für Windows Phone mit Offline-Karten.

Zur Eingangsfrage von @PINTY,
Diese Funktionen erweitern vllt. noch die sehr eingeschränkte Nutzung der Lumia`s in 2020-
Navigation mit Offlinekarten für Auto/ Biker/ Fahrrad/ Fussgänger/ Wanderer/ Outdoor-Enthusiasten ...
Telegram als als Messenger funktioniert auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, woma65 und iieksi
@iieksi Zurück kommst du schon mit dem WDRT, aber du kriegst es auf 8.1 nicht mehr angemeldet. Ich bin mir aber (fast😂) sicher, dass dein 735 auch auf 10 ne gute Figur macht. Das was du auf 8.1 noch damit machen kannst, kriegst du auch auf 10 noch hin damit.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@woma65, ich habe gestern mein Lumia 735 und 930 wieder auf Windows 10 Mobile gebracht und bin zufrieden.
Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, AlicaFabienne, PINTY und 2 andere
Eine Frage, weiss jemand mit Win10, ob die qualitativ guten Halo Spiele noch laufen?
735.jpg
Ich weiss nur noch, dass nach dem Update auf 10 ein paar Apps nicht mehr liefen und ausgegraut waren 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick ist beim 950 nur WhatsApp das nicht mehr funktioniert. Aber nach und nach werden alle Apps nicht mehr laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, vor allem, wenn online die Lizenz abgerufen wird (wie bei den Halo Teilen), dürfte das bald alles den Bach runtergehen.😟
 
  • Danke
Reaktionen: W113
iieksi schrieb:
Eine Frage, weiss jemand mit Win10, ob die qualitativ guten Halo Spiele noch laufen?

Ein wenig spät, meine Antwort, aber: JA, die laufen noch unter Windows 10 (Mobile).

Falls du sogar noch die ganz alten Spiele hast, die unter Windows Phone 8(.1) nicht liefen, wie Tentacles: Enter the Dolphin oder Dodonpachi Maximum, dann wäre ein Upgrade auf Windows 10 Mobile lohnenswert. Die laufen dort wieder.
Auch viele aus dem Store entfernte Spiele kannst du so wieder installieren, Monster Burner oder Crimson Dragon: Side Story beispielsweise. Oder Kinectimals, hier läuft allerdings nur der zweite Teil, der erste startet nicht.

Sorry für das Abschweifen, aber ich habe gerade mein altes Lumia 735 reaktiviert und als "Spielekonsole" eingerichtet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und PINTY
Unterstützt die alten Lumia's auch Xbox Controller?
 
Danke @Fembre für die ausführliche Antwort 🙂
Ich hab nur "Enter the Mind" drauf, dieser Tentacles Teil lief neulich jedenfalls noch auf 8.1. Dolphin (Fortsetzung?) kenne ich gar nicht, oops.

@PINTY Hab ich nie probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das 735 zu alt und schlapp dafür ist und das eher mit neueren Modellen funktioniert 🤔 Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, vielleicht liege ich auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Schluss mit lustig, die Serververbindung für die Halo Teile wurde (auf jeden Fall für 8.1) gekappt, die Spiele scheitern somit an der Lizenzprüfung. Schade, hab die immer mal wieder gerne angeworfen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und PINTY

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Elefant64
Antworten
1
Aufrufe
552
hagex
hagex
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
393
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten