Blickwinkelstabilität Schwarze Bereiche

CyKoDeLiC schrieb:
Vielleicht hatte die Xiaocai Fabrik auch einfach einen riesen Karton mit TFT Displays bekommen, da die Nachfrage so groß war und die IPS alle. Dann läuft das in China schon mal so.

Keine Ahnung wieso, weshalb, warum. Comebuy ist der Händler. Die machen nicht alle Kisten auf, wo ein X9 drinnen ist und schauen sich das Display aus allen Richtungen an. Das macht kein Shop der Welt. Vielleicht hat der Hersteller da wirklich Mist gebaut.
 
Blöd, dass man es durch das unnötige Splitting dieses Threads doppelt posten muss aber:

So lange Comebuy nicht einsieht, dass tatsächlich Geräte mit TFT Display verschickt wurden und aktuelle wohl immer noch werden können sie diesen Umstand nicht abstellen und ein 1:1 Umtausch ist viel Arbeit für uns Kunden und welches Austauschgerät man erhält ist dann weiterhin nur Glückssache.

Ich glaube nicht, dass Comebuy uns hier absichtlich täuschen will. Aber Fakt ist, dass zahlreiche Geräte mit minderwertigen TFT Displays von Comebuy (ich kenne keine Berichte von anderen Händlern und China-Importen) verschickt wurden, das lässt sich nicht wegreden, ich habe den Beweis direkt vor mir.
 
Nachdem das Problem nun bei comebuy bekannt ist glaube ich kaum, dass die ein Gerät welches das Problem hat (egal wie man das Problem nennt), gg. ein anderes tauschen, welches AUCH defekt ist. Damit würden sie ja nur Portokosten und Ärger produzieren. Das kann weder im Sinn vom Kunden noch im Sinne von Comebuy sein.

Sinnvoll wäre da eher, dass jemand in Hamburg (also vor Versand) das kontrolliert, bzw. die ganze Charge en block zurück nach China sendet. Diese Intelligenz so ein Problem zu lösen sollte man denen durchaus zutrauen und nicht immer nur negativ denken.
 
Das werden sie genauso wenig mit Absicht tun, wie sie mit Absicht Geräte mit TFT Display verschickt haben, die sie als IPS beworben haben.

Aber so lange sie sich weiter der Aussage des Herstellers berufen und unsere eindeutigen Beweise ignorieren, wird es ihnen wohl kaum gelingen, die Geräte mit TFT Display aus dem Versand zu nehmen. Dass diese existieren und zumindest bis Ende letzter Woche immer noch verschickt wurden und vermutlich immer noch werden sollte inzwischen wohl außer Frage stehen.
 
TheMiguel944 schrieb:
So. Ich habe jetzt die Fotos hochgeladen, die mir von Comebuy zur Verfügung gestellt wurden. Es ist laut Info von Comebuy (und die haben es vom Hersteller) definitiv KEIN anderes Display, sondern ein Fehler am Gerät bzw. an einer Serie von Geräten. Hier sind die Fotos dazu:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5534sktoaywd1m.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5537pm0wynx84k.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5541pfsxj5u2d3.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5544l5dps29rqg.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5545ifp2mw5hgl.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5547vlubgcf8ez.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5548t3eh4lkb8r.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5556f98ph3ovc6.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5558kmi4u9e0do.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5564nx1lrsytki.jpg


Man sieht auf den Fotos die V1 (alte Version) im Vergleich zur V2 (neue Version). Und man sieht eigentlich, dass da kein Unterschied ist.

Interessant ist auch in dem Zusammenhang, dass ein User hier schrieb, dass er IN EINER LIEFERUNG ein Gerät OHNE Probleme hatte und eines MIT dem Problem. Auch das spricht für einen Fehler an den betreffenden Geräten. Denn wäre das Display geändert, dann wären ALLE schlecht.

Erstmal vielen Dank für den Beitrag.

Was ich komisch finde: Mein X9 wurde ganz offensichtlich am selben Tag produziert, wie das X9, das hier in den Bildern als V1 "verkauft" wird! Und das ist doch recht unwahrscheinlich (falls doch wäre das ein großer Zufall).

Zur Info nochmal: Ich habe ein X9 der "neuen" Version, es hat das schlechte Display und diverse weitere Macken.
Meine Seriennummer: CAI2013081227xxGAG
Seriennummer X9 "VI": CAI201308121581GAG
die ersten acht Zahlen der SN bezeichnen ganz offensichtlich den Produktionstag, während die letzten vier Zahlen eine fortlaufende Produktionsnummer ist (Vermutung). Mein X9 ist also knapp 1200 Geräte nach dem fotografierten X9 von XiaoCai vom Band gelaufen. Nicht ausgeschlossen, dass zwischenzeitlich die Versorgung der Displays umgestellt wurde, aber unwahrscheinlich.

Könntet ihr mir vielleicht den Gefallen tun und mir die Seriennummer eures X9 mitteilen? Natürlich nur die Geräte mit dem schlechten Display, es sei denn ihr habt eines mit IPS Display und einer Seriennummer vom 12.8.2013.


Ob der Hersteller nun zwei X9 mit IPS Display oder zwei mit TFT Display abgelichtet hat, ist daher vollkommen unersichtlich. Für ihn wäre es allerdings auch überhaupt kein Problem diesen "Beweis" in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren, was ich ihm aber hiermit ausdrücklich nicht unterstellen möchte! (Beispielsweise durch Tausch des Labels im Batteriefach)
 
Zuletzt bearbeitet:
hitti schrieb:
Meine Seriennummer: CAI2013081227xxGAG
Seriennummer X9 "VI": CAI2013081215xxGAG
die ersten acht Zahlen der SN bezeichnen ganz offensichtlich den Produktionstag, während die letzten vier Zahlen eine fortlaufende Produktionsnummer ist (Vermutung).
Ich habe gerade meine Seriennummern betrachtet.
Das Datum an Anfang ist offensichtlich nicht der Produktionstag, denn es scheint bei allen Geräten gleich zu sein. Beide beginnen bei mir mit:

CAI20130812

Die Software auf dem Gerät ist neuer als dieser angebliche "Produktionstag".

Weiter geht es danach bei dem Gerät mit dem schlechten TFT Display mit einer 2 (also wie bei deinem "v2"), bei dem fehlerfreien Gerät mit IPS Display (und ohne Ghost Touches/Lautstärke-/Software-/Recovery-/SMS-Probleme und ohne CaiOS) mit einer 3. Falls die Seriennummer also tatsächlich fortlaufend ist oder gar eine Versionsbezeichnung beinhaltet, so ist das Gerät mit IPS Display neuer als das mit TFT und es handelt sich um eine v2.1 oder, da Display und Software völlig verschieden sind, um eine v3.

Vielleicht noch erwähnenswert: Das fehlerfreie Gerät kam in einem weißen Plastiksack, die "v2" mit TFT Display in einem grauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info, dann war die Vermutung mit dem Produktionstag wohl zu naheliegend. Ausgeschlossen ist es aber trotzdem nicht. Das Vergleichsgerät auf den Bildern von XiaoCai hat schließlich eine 20131015... Nummer.

Es kann aber auch nicht sein, dass die SN garnichts über den Produktionszeitpunkt aussagt. Die Numerierung ist ja nicht wilkürlich und irgendwie muss der Hersteller ein einzelnes Gerät ja zuordnen können.

Edit: Meins kam auch in einem grauen Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da können wir lange rätseln. Ich weiss nicht mal, wer die Bilder nun gemacht hat: XIAOCAI direkt oder COMEBUY.

Gesendet wurden Sie mir von Comebuy aufgrund Nachfrage / Reklamation mit den Displays. Und gemacht wurden sie laut Infos in den Exif Dateien der Fotos am 16.11. mit einer Canon 60D Kamera.

Aber im Endeffekt ist das auch alles gar nicht sooo wichtig. Wichtig ist, dass betroffene Geräte möglichst schnell getauscht werden. Und das zukünftig keine mit dem "schwachen" Display mehr versendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hitti
hävksitol;6741653 schrieb:
Zu Erfahrungen mit Comebuy.com (wozu auch der Umgang mit Reklamationen gehört) geht es jetzt hier weiter.

Bei AH herrscht die Regel, daß unterschiedliche Themen auch in separaten Threads zu behandeln sind (ansonsten könnte man sich auch Geräteforen komplett sparen). Sinn dieser Regel ist es, daß dadurch auch zukünftige Leser sich schnell und zentral zu einem bestimmten Thema informieren können, ohne auf Beiträge zu stoßen (& zwangsweise zu lesen), die mit dem im Titel des Threads genanten Thema nichts zu tun haben.
Ganz offenbar wird der Satz "Zu Erfahrungen mit Comebuy.com (wozu auch der Umgang mit Reklamationen gehört) geht es jetzt hier weiter." von einigen unter Euch aber viel einschränkender verstanden, als er tatsächlich gemeint war.
Selbstverständlich können hier in diesem Thread weiterhin alle Infos (und Schritte, die Ihr unternommen habt, um diese zu bekommen!) gepostet werden, die letztendlich dazu dienen, herauszufinden, wie die unterschiedlichen Geräte/Displays sich unterscheiden bzw. zu unterscheiden sind.
Was hingegen nach wie vor in den anderen Thread gehört, sind die Schritte, die Ihr direkt unternehmt/unternehmen werdet, um z.B. Umtausch/Reklamationen/Forderungen/Regressansprüche etc. gegenüber Comebuy zu formulieren und ggfs. durchzusetzen und wie sich Comebuy dabei benimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMiguel944 schrieb:
Ich glaube da können wir lange rätseln. Ich weiss nicht mal, wer die Bilder nun gemacht hat: XIAOCAI direkt oder COMEBUY.
[...]

Hattest du nicht geschrieben, dass comebuy die Bilder vom Hersteller XiaoCai hätte? So hatte ich es aufgefasst.


Und nochmal zum Produktionstag:

freibooter schrieb:
Die Software auf dem Gerät ist neuer als dieser angebliche "Produktionstag".

Es geht doch um die Hardware. Was nach der eigentlichen Produktion (Zusammenbau der Hardware) mit dem Handy geschah und wann das geschah ist in diesem Fall ja irrelevant.
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass es sich um unterschiedliche Displays und somit um eine Hardwarefrage handelt.

Vielleicht wurden am 12.8.2013 (um mal bei meiner These SN = Produktionszeitpunkt zu bleiben) ja zwei verschiedene Displays verbaut und dieses vermischte Batch kam in einer großen Lieferung nach Deutschland. Aus diesem Pool wurden die deutschen Kunden beliefert und es war ein Glücksspiel, ob man eins mit oder ohne IPS Display bekam.
Es sind aber nun wirklich nicht wenige, die ein X9 mit schlechterem Display erhalten haben.

Es liegt jedenfalls nahe, dass das Lager des Dienstleisters in Hamburg mit einer großen Lieferung (aus "einer Produktion"/Batch) beliefert wurde. Über vor dem 5.11. bestellte Geräte (Tag des zweiten Deals zum X9, der erste Deal für die "verbesserte Version") ist nicht bekannt, dass es welche mit schlechtem Display gab.
Das Problem trat erst auf, seitdem die bei MyDealz und durch comebuy publiziert "verbesserte Version" des X9 verkauft wurde, für die ganz offiziell ein neuer Lagerbestand nach Hamburg geschickt wurde (siehe MyDealz Kommentare, wen es interessiert). Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit dieser Aktion das qulitativ fragwürdige Batch in Deutschland an den Mann bringen wollte. Auch hier möchte ich wieder darauf hinweisen, dass dies keine Unterstellung ist. Ich äußere nur meine Gedanken zu diesem Sachverhalt. Ich kann mir momentan echt nicht erklären, was da gelaufen ist.

@hävksitol:
Ich kann verstehen, dass es eine undankbare Arbeit ist Themen zu sortieren und zu bereinigen und das ganze nicht immer eindeutig und einfach ist. Aber vielleicht wäre es in diesem Sinne angebracht Beiträge, die zwar das Thema "Erfahrungen mit comebuy" betrifft, nicht aus ihrem Zusammenhang zu reißen. Schließlich ging es weiterhin um das Problem mit dem Display und nur darüber hinaus um den Händler selbst. Man muss in diesem Fall auch betrachten, dass bisher alle bekannten X9 mit schlechtem Display von comebuy kamen.

Wie auch bei diesem Beitrag von mir kann man nur schwer sagen, in welchen Thread er nun gehört. Ich habe ihn nun hier gepostet, da er sich direkt auf die Schwarzwertproblematik und freibooters Beitrag bezieht, darüber hinaus aber das Handling durch comebuy beinhaltet.

Edit: Habe völlig den Überblick verloren. Ursprünglich postete ich das hier im Thread "Erfahrungen über comebuy" als Antwort auf die dortige Diskussion zu den unterschiedlichen Versionen und comebuys Reaktion darauf. Das gehört meiner Meinung nach ALLES in diesen Thread, wo es auch herkommt. Abgesehen von den ersten drei Beträgen, die sich noch nicht auf die Displayproblematik beziehen. Aber das habe ich nicht zu entscheiden. Ich bin aber der Meinung, dass die ursprüngliche Intention mehr Überblick zu schaffen dadurch verfehlt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hitti schrieb:
Es geht doch um die Hardware. Was nach der eigentlichen Produktion (Zusammenbau der Hardware) mit dem Handy geschah und wann das geschah ist in diesem Fall ja irrelevant.
hitti, egal was du dir da zusammenrätselst, es ist kein "Produktionstag" und meine Beobachtung zur Software war nur zusätzliches Argument, nicht Hauptargument.

Wir haben hier drei völlig andere Geräte, eine alte "v1" mit bekannten Kinderkrankheiten, "v2" mit miserablem Display und eine unbekannte Nachfolge(?)version mit IPS Display und ohne CaiOS und bei allen dreien beginnt die Seriennummer mit dem gleichen "Datum" - die nachfolgende Nummern sind 1,2 und 3 respektive.

Soweit ich weiß, findet sich kein anderes X9 mit einem anderen Datum in der S/N. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle bisherigen X9 am selben Tag entstanden sind ist in meinen Augen deutlich unwahrscheinlicher, als dass es sich hierbei um nicht ein "Produktionsdatum" handelt sondern vielmehr eine Art Produktbezeichnung.

Das die darauffolgende Nummer evtl. etwas über die Revision aussagt, wäre möglich, aber dafür haben wir nicht genug statistische Werte.
 
Wie auch immer es ist, beim Vergleich durch XiaoCai ist ein Modell mit anderer Seriennummer abgelichtet:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5564nx1lrsytki.jpg

Aber du hast Recht, es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Modelle alle an einem Tag produziert wurden. Ich versuchte nur die Informationen und Gedanken zusammenzutragen, die ich hatte. Das uns das momentan nicht weiterhilft, wissen wir jetzt.
 
Hat jemand die S/N CAI20131015xxxxxGAG die Comebuy uns hier als "v2" verkauft denn schon mal in freier Wildbahn gesichtet?
 
hitti schrieb:
Man muss in diesem Fall auch betrachten, dass bisher alle bekannten X9 mit schlechtem Display von comebuy kamen.

Woher auch sonst? Zu dem Preis von knapp über 120.- kann es ja auch sonst kein anderer Händler liefern (inc. Steuern).

Daher nehme ich mal an, dass 98% aller verkauften X9 ab Oktober 2013 von da kommen.

Aber ansonsten rätsele auch ich wie es dazu kommen kann, dass offenbar eine ganze Charge von Geräten solch abweichende Displays hat.
 
Bitte auch das nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Klar, bei dem Preis wird comebuy wohl tatsächlich annähernd alle in Deutschland gekauften X9 vertrieben haben.

Es ging aber in der von dir zitierten Passage lediglich um die Rechtfertigung des Zusammenhangs zwischen der bemängelten Version des X9 mit schlechtem Display und dem Thread "Erfahrungen mit comebuy".

Arbeitest du eigentlich für comebuy?



Habt ihr eigentlich auch Probleme dunkle Bildinhalte erkennen zu können? Manche Bilder, die ich am PC Monitor sehr gut erkennen kann (echtes IPS Panel), lassen sich auf meinem X9 nichtmal bei voller Helligkeit erahnen.
 
hitti schrieb:
.....
Arbeitest du eigentlich für comebuy?
....

Ups, eine ganz schlechte Frage! :biggrin:
Der Junge mußte auch schon bei mydealz ordentlich da was einstecken...nicht nett. :winki:


Viele Grüße,
stolpi
 
stolpi schrieb:
Ups, eine ganz schlechte Frage! :biggrin:
Der Junge mußte auch schon bei mydealz ordentlich da was einstecken
Wenn mnan das Anmeldedatum und die Vehemenz mit welcher das Display über den Preis gutgeredet wird erscheinen.
Auch die Infos direkt vom Managment unterstützen das. Letzendlich ist das doch eigentlich egal, solange es nicht hilft.
Ich denke eifach das hier ine Charge mit normalen TFTs angefertigt wurde um diesen Niedrigpreis hinzubekommen.
Dem Normalo User wird sicher nicht der Unterschied zwischen IPS und TFT auffallen zumal die meisten keine 2 Handys zum vergleichen da haben.
 
Genau das vermute ich @tobiwan80... Es drängt sich ja schon fast auf, dass ein Batch mit billigen Displays produziert wurde, um den Preis weiter zu drücken und mit dem zweiten Deal bei MyDealz richtig Schotter zu machen (man beachte die Tragweite und Beliebtheit des X9 Deals).

Ich bin gespannt, wie jetzt das Handling bezüglich Austausch durch comebuy abläuft. Bisher gab es keine Antwort. (Ich weiß, das gehört eher in den "Erfahrungen mit comebuy" Thread)
 
hitti schrieb:
Genau das vermute ich @tobiwan80... Es drängt sich ja schon fast auf, dass ein Batch mit billigen Displays produziert wurde, um den Preis weiter zu drücken und mit dem zweiten Deal bei MyDealz richtig Schotter zu machen (man beachte die Tragweite und Beliebtheit des X9 Deals).

Ich bin gespannt, wie jetzt das Handling bezüglich Austausch durch comebuy abläuft. Bisher gab es keine Antwort. (Ich weiß, das gehört eher in den "Erfahrungen mit comebuy" Thread)

Ich hab heute morgen eine Mail bekommen von Comebuy, dass ich auch Bilder machen soll. Aber gestern Nacht habe ich kommentarlos eine Sendungsnummer von DHL bekommen, die ähnlich, wie die vom ersten Xiaocai ist und morgen schon bei mir ankommen soll, also auch zwei Tage.

Bin mal gespannt, was diesmal im Paket drinnen ist. Also Service ist schon komisch, aber wenigstens geht es voran.
 
CyKoDeLiC schrieb:
Bin mal gespannt, was diesmal im Paket drinnen ist. Also Service ist schon komisch, aber wenigstens geht es voran.
Du erhältst einen Vorabaustausch? So etwas wurde mir nicht angeboten.

Ich habe mein Montags-Gerät gerade zur Post gebracht und hoffe ebenfalls auf schnellen Ersatz.

"Monika" & "Elise" vom Support scheint derzeit hoffnungslos überfordert zu sein und halbwegs brauchbare Antworten lassen mehrere Tage auf sich warten.

Dafür hat sich Herr Leung bei mir eben telefonisch nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Wirklich weiter geholfen hat mir dieses sehr freundliche aber nicht sonderlich produktive Telefonat jedoch nicht. Aber ich schätze die Geste. :smile:

Comebuy hat die Trackingnummer meiner Retour und sollte in 24h auch das defekte Gerät samt Zubehör haben, jetzt bin ich gespannt wie lange ich auf meine Ersatzlieferung (und die versprochene Rückerstattung des vorgestreckten Portos für die Retour) warten muss.

Mein derzeitiger Eindruck ist, dass man bei Comebuy in der Tat ausgesprochen bemüht ist, den Fehler zu beheben - aber leider auch, dass der deutsche Support mit der Aufgabe derzeit evtl. etwas überfordert ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
841
scorpion48
S
Zurück
Oben Unten