Blickwinkelstabilität Schwarze Bereiche

haelwein schrieb:

Nicht "wieder", schon die ganze Zeit.

Die Sendungsnummer, die mir Combuy fürs Austauschgerät geschickt hat, stimmt nicht mit meiner Adresse überein. Keine Ahnung, was der Firlefanz soll. Ich soll denen jetzt mal Bilder von dem Handy schicken.
 
hitti schrieb:
Arbeitest du eigentlich für comebuy?
Okay - jetzt geht das hier auch los, daher:

Nein - ich arbeite nicht. Aber ich habe damals wohl das erste X9 von comebuy gekauft und weil es mir so gut gefiel und der Preis heiss war/ist, habe ich den Deal bei mydeals erstellt.

Da der Deal so heiss wurde habe ich einen "Stein im Brett" bei Comebuy und einen direkten email Kontakt zu einem der Manager.

Daher bekomme ich seitdem auch einige Infos zu Gutscheinen und kann denen auch mitteilen, wenn etwas schief läuft. Und wenn ich Zeit habe mache ich das auch meistens.

Und ja... ich habe auch schon Geräte zum Testen (aber nie kostenlos!) bekommen. An alle Neider: Und ich freue mich dafür, denn die Deals und Kommentare machen mir viel Schreibarbeit, denn ich stelle nicht nur Deals ein sondern versuche auch zu helfen (wenn ich kann...).

Und nein... bitte macht mich nicht für Fehler von Comebuy verantwortlich oder bittet mich darum, "dies oder jenes" für euch zu tun. Da ich nicht für die arbeite ist das nicht meine Aufgabe und ich habe wahrlich viele andere Sachen zu tun. Wenn ich was mache, dann nur wenn ich Zeit und Lust habe. Punkt.

Und nochwas: Ich finde comebuy einfach weiterhin gut, auch wenn bei denen ab und zu was schief läuft. Und daher verteidige ich den Laden auch weiterhin immer dann, wenn etwas (in meinen Augen) Falsches behauptet wird.

Und letzter Punkt: Ich hätte mich unter meinem Mydeals Namen auch hier angemeldet. Will und habe also gar nix verbergen. Aber der Name war leider schon besetzt.

So - genug OT für heute? Will noch einer meine Lebensgeschichte hören, nur weil ich hier im Forum Comebuy gelegentlich in Schutz nehme oder eine andere Sicht der Dinge darstelle? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMiguel944 schrieb:
Ich möchte dir ja nicht auf den Schlips treten, aber geschädigte (mangelhafte Ware)als Neider Bezeichnen...:blink:
TheMiguel944 schrieb:
Und nochwas: Ich finde comebuy einfach weiterhin gut, auch wenn bei denen ab und zu was schief läuft.
Solange keiner das Gerät bekommen hat was er bestellt ist garnichts gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

TheMiguel944 schrieb:
Ich möchte dir ja nicht auf den Schlips treten, aber geschädigte (mangelhafte Ware)als Neider Bezeichnen...:blink:
TheMiguel944 schrieb:
Und nochwas: Ich finde comebuy einfach weiterhin gut, auch wenn bei denen ab und zu was schief läuft.
Solange keiner das Gerät bekommen hat was er bestellt ist garnichts gut.
TheMiguel944 schrieb:
bitte macht mich nicht für Fehler von Comebuy verantwortlich:
Das macht doch hier keiner. Nur das Du Comebuy auf biegen und brechen verteidigst kommt halt etwas komisch rüber.

haelwein schrieb:
Bei ComeBuy ist nun IPS wieder aufgeführt!
Das war nie weg.
 
Bzgl. "für comebuy arbeiten" habe ich Miguel schon eine private Nachricht geschrieben. Das geht eigentlich zu weit OT.
Er arbeitet nicht für comebuy, bekommt nur gewisse Privilegien durch seine übertrieben gesagt "Werbung" bei MyDealz. Und wir haben dadurch auch sehr wohl Vorteile, die wir nicht außer Acht lassen sollten: Ohne Miguels Kontakt zum Management wären wir z.B. mit unserem Displayproblem vermutlich noch lange nicht so weit.

Und hier muss man comebuy auch mal in Schutz nehmen: Ein Händler geht nicht davon aus, dass die Produktion irgendwann, wenn das Produkt schon lange im Verkauf ist, einfach umgestellt wird. Man kann nicht erwarten, dass jede Lieferung einzeln überprüft wird.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wusste comebuy bis unsere Beschwerden eintrafen garnichts von einem schlechteren Display. Die Schuld wird hier wohl bei XiaoCai selbst zu suchen sein.

Wie wir durch die letzten Entwicklungen hier im Thread sehen, ist der Händler ja bereit die fehlerhaften Geräte umzutauschen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund so gegen comebuy zu hetzen. Falls der Austausch völlig in die Hose gehen sollte, könnte man das immernoch tun. Aber behaltet im Auge, dass der deutsche Markt für comebuy wohl nur ein sehr kleiner Spross ist, der entsprechend wenige zuständige Mitarbeiter hat. Da kann sich alles ein wenig verzögern. Es lässt sich jedenfalls nicht sagen, dass sie sich nicht drum kümmern würden.


@tobiwan80: Doch, einige Zeit lang wurde im Titel und in den technischen Daten des X9 nicht mehr mit IPS geworben, vor kurzem wurde das wieder geändert. Beim Lesen des gesamten Thread sollte das eigentlich auch aufgefallen sein.
Das ist etwas, was mir immer noch etwas im Hals kratzt. Ich wüsste gerne, wieso das IPS auf einmal verschwand. Für die Beschreibung des Produktes wird in dem Fall ja wohl der Händler verantwortlich gewesen sein, oder? Der Hersteller gibt doch nicht vor, wie man etwas zu verkaufen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMiguel944
Also, dass keiner ein korrektes Gerät erhalten hat, stimmt ja nicht.
Eines meiner beiden Geräte ist wirklich absolut klasse und ich habe immer noch keinen einzigen echten Fehler entdecken können:

Brilliantes IPS Display, keine Ghost Touches, ordentliche Lautstärke, keine teuren Auslands SMS, keine Crapware vorinstalliert, überragender WLAN und Mobilfunk-Empfang, sehr präziser GPS Empfang, gute Akkulaufzeit, solide Camera, top Performance, kein CaiOS Branding - ich bin jeden Tag auf's neue von dem Gerät begeistert: Preis/Leistung sind absolut unschlagbar.

Das andere war eine totale Katastrophe, vom miserablen TFT Display bis hin zum defekten Recovery Modus ein totaler Flop.

Der Support ist nicht ansatzweise auf Europäischem Standard, aber für ein chinesisch Unternehmen bemüht man sich deutlich mehr als üblich. Und wenn es Comebuy gelingt, mir innerhalb der nächsten 8 Tage ein Ersatzhandy, dass meinem "guten" X9 entspricht, zukommen lässt, könnte ich nicht glücklicher sein.
 
tobiwan80 schrieb:
Das macht doch hier keiner. Nur das Du Comebuy auf biegen und brechen verteidigst kommt halt etwas komisch rüber.
Das mache ich nicht. Ich sage oft genug: "Butter bei die Fische" und schreibe auch durchaus mal Negatives über Comebuy (wenn es denn stimmt!).

Aber das wird hier komplett OT. Das interessiert 99% der User hier gar nicht. Ich wollte nur mal auf die (gelegentlichen) Seitenhiebe eingehen, die hier kommen und habe absolut keine Lust das immer wieder aufs Neue durchzukauen.

Wer Interesse hat, kann die 400 Seiten Dealkommentare auf mydeals lesen. Da ist schon mehr als genug dazu geschrieben (und vermutet) worden.
 
Ohne Miguel944 wären wir vermutlich ALLE gar nicht hier,deswegen nochmal meinen Dank an dich für den Deal und für defekte Geräte oder "schlechten" Service von comebuy kannst du auch nichts und rechtfertigen musst du dich 3 mal nicht...wollte ich mal so sagen
 
  • Danke
Reaktionen: michaddorf, andyw890i und ELeichstetten
Ich habe mal ein kurzes Videos hochgeladen, um comebuy das Problem zu verdeutlichen. Mit meiner schlechten Kamera war es schwer den Sachverhalt auf Bildern festzuhalten. Die Videoqualität ist zwar auch mieserabel, aber man erkennt worum es geht.

XiaoCai X9 with bad display (not IPS) - YouTube

Das war eine Reaktion auf comebuys Antwort auf meine Reklamation.
Hier die Antwort:

"Guten Tag,

Es tut mir leid zu hören,dass die Ware Problem haben.

Wir haben uns überlegt,wie wir Ihnen helfen können.

wir möchten eine gute Lösung finden und den Problem lösen.

Wir wären sehr dankbar,wenn Sie einen Foto mit Ihr Handy verschicken könnten,um uns zu zeigen,was Probleme sind.

Können Sie etwas Einzelheit über das Problem angeben?

Danke sehr im voraus!

M.F.G

Elise"
 
  • Danke
Reaktionen: CyKoDeLiC
Ich hab mein X9 letzte Woche 15.11. ebenfalls bei Comebuy bestellt und eins mit dem "guten" Display erhalten!

Meins ist definitiv mit dem Youtube Review von Chinamobiles.org gleich!
 
N4STR2M6 schrieb:
Ich hab mein X9 letzte Woche 15.11. ebenfalls bei Comebuy bestellt und eins mit dem "guten" Display erhalten!
Kannst du uns evtl. das Datum nennen, mit dem die Seriennummer (Aufkleber im Akkuschacht) deines Gerätes beginnt?

CAI20130812xxxxxGAG
oder
CAI20131015xxxxxGAG

oder gar etwas völlig anderes?

In welcher Farbe hast du das X9 bestellt?

Mit welcher Firmware wurde es ausgeliefert?
 
  • Danke
Reaktionen: hitti
Hier die Antwort auf meine Frage warum ich kein X9 mit IPS Display erhalten habe.
[FONT=tahoma, sans-serif]

Guten Tag,[/FONT][FONT=tahoma, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif]Dank für Ihre Rückmeldung.[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif]Wir entschuldigen uns für das Problem.[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=tahoma, sans-serif]Wir würden gern Ihnen mitteilen, dass Xiaocai X9 immer mit IPS Display ausgestattet ist. Der Hersteller von X9 ändert nie X9 Display-Material. Beide V1 und V2 sind mit dem IPS Display. Displaymaterial-Unterschied sollte die individuelle Qualitätsmängel sein, anstatt der Displaymaterial wesentlichen Änderungen. Wenn Sie Stornierung oder Rückerstattung fordern, werden wir sofort Ihre Bestellung stornieren. Wenn Sie Display-Mängel getroffen sind, tauschen wir Ihre Ware ohne Verzögerung um. Vielen Dank für Ihr Feedback![/FONT]

[FONT=tahoma, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=tahoma, sans-serif]Wenn Sie die neue Ware uns umtauschen, [/FONT]könnten Sie bitte das Handy unser deutsch Lager zurückschicken, dann würden wir gern Ihnen eine neue Ware umtauschen.


XGN
Essenerstr.4 D3,Raum 14,


22419 Hamburg, Germany


Es gibt ein Return Form dabei schicken, könnten Sie bitte das Return Form füllen, dann dabei das Päckchen uns zurückzuschicken.

 
Hat schon jemand Ersatz erhalten?
 
Wenn mich nicht alles täuscht bist du der erste, der den Austausch angeboten bekommen hat. Vermutlich wirst du auch der erste sein, der sein neues X9 in den Händen hält :)

Ich hatte hier allerdings mal gelesen, dass wer eine Trackingnummer bekommen hat die zum Zeitpunkt seines Beitrages "morgen" ankommen sollte. Allerdings nicht bei ihm zu Hause sondern bei einer ihm unbekannten Adresse.

Ich finde den Beitrag leider gerade nicht.
 
@hitti
Ja das war ich. Kam aber kein Handy an. Das war wohl eine Verwechselung von einem anderen Käufer aus Berlin.

Ich hab genau die gleiche Email von Comebuy bekommen. Hab gestern mein Handy nach Hamburg zurück geschickt. Kann sich ja nur um Wochen handeln, bis ich endlich das in den Händen halte, wofür ich mein Geld bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv sehr ärgerlich diese Sache. Das Positive ist, dass man nicht nach China zurücksenden muss. Das wäre dann richtig übel.

Mich würde aber mal interessieren wieviele X9 nun betroffen sind?
 
freibooter schrieb:
Kannst du uns evtl. das Datum nennen, mit dem die Seriennummer (Aufkleber im Akkuschacht) deines Gerätes beginnt?

CAI20130812 mit blauer Schale

und der CaiOS (?) "G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910" Firmware!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@N4STR2M6
Ha, genau wie mein "gutes".

Nein, es handelt sich nicht um ein "CaiOS". Es gibt nirgends ein Xiaocai Branding und selbst im Play Store gibt es sich als "Alps X9" statt als "Alps Xiaocai X9" (wie bei CaiOS) aus. Es ist ein AOSP ROM mit vergleichsweise wenigen Anpassung vom Hersteller.
Freu dich drüber, CaiOS ist eine mittelschwere Katastrophe und das ominöse G800 ROM verrichtet bei mir derzeit noch sehr gute Dienste.

Und die Hardware bei dieser Geräterevision ist in der Tat nahezu fehlerfrei, ich habe jedenfalls noch keine der hier sonst so beschriebenen Probleme beobachten können. Für mich ein absolutes Top-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte mein Xiaocai auch zurücksenden damit sie mir ein neues zusenden können. Ich bin ja mal gespannt....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
841
scorpion48
S
Zurück
Oben Unten