Ersatzdisplay/-digitizer

H

Hunt B

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, hat schon jemand ein Ersatzdisplay für das X9 gesehen? Ich konnte leider bis jetzt nichts finden.

Mein X9 ist mir leider runtergefallen und hat einen kleinen Sprung oben am Lautsprecher abbekommen. Das hat sich dann langsam immer mehr ausgeweitet und es sind immer neue Sprünge hinzugekommen. Hab sowas noch nie erlebt, dass sich das über Tage hinzieht und auch immer neue Risse entstehen. Auch auf der, dem Ursprungsriss gegenüberliegenden Seite des Lautsprechers. Das scheint irgendwie eine Schwachstelle am Display zu sein, oder unter Spannung zu stehen.

Wie auch immer, mittlerweile hat sich ein Riss quer über das Display gebildet und der Touchscreen funktioniert teilweise nicht mehr, sodass damit das Handy unbrauchbar ist :crying: (kann nichtmal mehr den Pinn komplett eingeben).

Falls also jemand eine Quelle für Ersatzteile kennt, würde ich mich sehr freuen, da ich eigentich keine Lust habe, ein Smartphone, das erst einen Monat alt ist, in die Tonne zu kloppen... :sad:
 
Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden,schreib den auf englisch was du brauchst.Aber ne andere Frage,meinst du das du das hinbekommst ansonsten würde ich mal da nachfragen wo du es gekauft hast zwecks Reparatur wird da aber bestimmt nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ein Leidensgenosse!

Mein Display ist mir in der ersten Benutzungswoche gerissen. von der Ohrmuschel nach links und rechts... hatte es in der Hosentasche.
Zum Glück geht mein Touchscreen noch...
Habe viel gegooglet und nichts gefunden..
Comebuy möchte 65 Euro haben für die Reparatur. Da muss man den Versand nach China noch mitberechnen. (18 euro inkl. Tracking) :(
Andere Händler sagen, dass sie das nicht reparieren, da man es nicht bei ihnen gekauft hat. :/
Irgendein ein Typ aus GB hat es wohl zu 15 Pfund ein tauschdisplay bekommen, aber der rückt nicht raus über wen das war.
Auf meine Anfrage bei Xiaocaimobile.cn nach einem Ersatzteilhändler in europe habe ich bislang noch keine Reaktion...

Freut mich dass wir nun zusammen uns auf die Suche machen können ;)
 
Na, das "freut" mich aber, dass ich nicht der einzige bin. ;)

Wenn es bei dir gerissen ist, obwohl du es nur in der Hosentasche hattest, scheint das ja eher ein Defekt der Hardware zu sein. Vll könnten wir ja als letzten Ausweg versuchen von Comebuy ein Austauschgerät zu bekommen. :cool:

Hast du denn bei Comebuy bzw. den anderen Händlern nur wegen Reparatur angefragt, oder auch ob die uns ein Ersatzdisplay zuschicken können? Das wäre mit Sicherheit günstiger, die 65€ + Versand :)ohmy:) sind mir auch zu teuer.
Die Sache mit den 15 Pfund hab ich auch schon gelesen, allerdings ist der Post ja schon über einen Monat her und seitdem war der Kerl auch nicht mehr aktiv. Glaub nicht dass da nochmal was kommt.

Androide78 schrieb:
Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden,schreib den auf englisch was du brauchst.Aber ne andere Frage,meinst du das du das hinbekommst ansonsten würde ich mal da nachfragen wo du es gekauft hast zwecks Reparatur wird da aber bestimmt nicht billig.

Naja, ich hab das schonmal bei einem Huawei U8800 gemacht und das hat "ganz gut" funktioniert, am Ende war es zwar nicht ideal eingesetzt und noch etwas Staub unter dem Glas, aber besser als vorher. Mit den Erfahrungen würde ich es beim X9 einfach mal versuchen, das hat ja auch viele schöne große Schrauben. ;)
Ich werds demnächst einfach mal aufmachen und mir ansehen wie gut man an das Display kommt. Bei dem Zustand von meinem X9 kann ich nicht mehr viel verlieren.
 
Das Handy als schaden bei comebuy einzuschicken kannst glaub vergessen da solche Sachen normal ausgeschlossen sind. Aber wenn werden Die displays denk ich mal eh direkt aus China bestellt werden. Das ja auch nicht toll was der User da macht.
 
Hunt B schrieb:
Wenn es bei dir gerissen ist, obwohl du es nur in der Hosentasche hattest, scheint das ja eher ein Defekt der Hardware zu sein. Vll könnten wir ja als letzten Ausweg versuchen von Comebuy ein Austauschgerät zu bekommen. :cool:

.

naja, hust. die Hose war schon etwas eng beim Hinsetzen.... :unsure:


Also Comebuy wollte mir kein Tauschdisplay direkt verkaufen. Aber ja vielleicht dir? Probier mal. :thumbup:

Vielleicht muss man weiter abwarten, bis sich immer mehr Leute das Display zerstört haben. Dann wird schon ein Händler günstige Ersatzteile liefern können.. Mals sehen. :unsure:


Was ich mich noch gefragt habe, was eventuell baugleich ist vom Display her? Leider habe ich aber noch nichts gefunden...
 
Antwort von Comebuy.com

"Sie können ein Ersatzdisplay bei uns bestellen, kostet es 60 Euro.
Hier ist unsere Paypal Konto

Emailadresse entfernt

Nach Ihre Zahlung, bitte geben Sie uns die Transaktion ID, dann können wir das Ersatzdisplay so schnell wie möglich arrangieren."

Gruss
Weiter


 
  • Danke
Reaktionen: dark_days und andyw890i
das ist ja interessant. Frage ist dann noch ob es exklusive Versand oder inkl. Versand ist.
Und warum ging das vor 2 Wochen noch nicht? pffffttt..
 
Da bin ich auch mal gespannt wann das kommt ich bräuchte auch ein Display :D
 
Puh, 60€ sind aber schon heftig. Und dann muss man es noch selbst einbauen, wobei man sich nicht sicher sein kann, dass das wirklich gut funktioniert... :sneaky:

Ich hab jetzt auch mal jeden Händler, der das X9 anbietet und auf den ersten 6 Seiten bei Google zu finden ist, angeschrieben, ob sie mir ein Ersatzdisplay verkaufen würden. Mal sehen, vielleichts hats ja einer zu einem vernünftigen Preis da.

dark_days schrieb:
Was ich mich noch gefragt habe, was eventuell baugleich ist vom Display her? Leider habe ich aber noch nichts gefunden...

Das hab ich mir auch schon überlegt, als ich mich bei Aliexpress durch die Ersatzscreens geklickt hab, v.a. die vom Huawei G510 sehen schon erdammt ähnlich aus: digitizer boards Picture - More Detailed Picture about Black New touch screen digitizer for Huawei Ascend G510 U8951 T8951,Free shipping +trucking No Picture in Mobile Phone LCDs from OOBEST TECHNOLOGY CO., LTD
Aber mit Sicherheit leider nur ähnlich, die Frontkamera passt z.B. schonmal nicht.
 
Hallo Zusammen

Mit Interesse verfolge ich euere Diskussion, da ich leider das gleiche Problem habe. Mein Display Frontscheibe hat auch einen Sprung bekommen. Auf Nachfrage bei Comebuy kostet es einmal 20€, 60€ oder 65€. Die Verwirren mich ein wenig.

Hat deine Nachfrage bei anderen Händlern schon was ergeben?

Frage noch: Ist das Display Glas und der Toutch alles eins?
 
Hunt B schrieb:
Puh, 60€ sind aber schon heftig. Und dann muss man es noch selbst einbauen, wobei man sich nicht sicher sein kann, dass das wirklich gut funktioniert... :sneaky:

Sehe ich genauso. 60€ ist schon viel und dann der Einbau. :angry:

Ist das Display leicht demontierbar oder ist das verklebt?

Habe hier noch das Touch Panel für 19,06 € gefunden, allerdings sehen in dem Laden alle Abildungen von den Displays (egal welches Handy) gleich aus.

Und hier den LCD Screen

Ich denke das ist nicht das richtige, das erinnert mich an das NDS. Da gibt es ein LCD Screen, dann kommt das Touch Panel und dann eine Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento
Hunds_Bua schrieb:
Hat deine Nachfrage bei anderen Händlern schon was ergeben?

Hallo, also bisher hab ich zwei Angebote gefunden, einmal für 62€ einmal für 95$...
Ansonsten gibt es ein paar Shops, die keine Ersatzteile verkaufen, die meisten wollten aber meine Bestellnummer haben. Mal sehen was von denen dann kommt, wenn ich es ihnen nochmal deutlicher sage, dass ich eigentlich nicht bei ihnen bestellt habe.

Hunds_Bua schrieb:
Frage noch: Ist das Display Glas und der Toutch alles eins?

Normalerweise schon.

Weiter schrieb:
Ist das Display leicht demontierbar oder ist das verklebt?

Gute Frage, bis jetzt hab ichs noch nicht aufgemacht, vielleicht komm ich in den nächsten Tagen dazu.

Weiter schrieb:
Habe hier noch das Touch Panel für 19,06 € gefunden, allerdings sehen in dem Laden alle Abildungen von den Displays (egal welches Handy) gleich aus.

Und hier den LCD Screen

Ich denke das ist nicht das richtige, das erinnert mich an das NDS. Da gibt es ein LCD Screen, dann kommt das Touch Panel und dann eine Folie.

Wahnsinn, da haben wir es doch, vielen Dank für den Link! :love: Zumindest ist das das bisher erste Angebot für einen Ersatzscreen für das Xiaocai X9 das ich zu sehen bekomme.

Ich denke auch, dass es das erste sein sollte, der LCD Screen und das Touchpanel, also das Bauteil, das die Berührungen registriert, haben ja normalerweise nicht viel miteinander zu tun.

Dass es keine aussagekräftigen Abbildungen zu sehen gibt ist aber schon ein bisschen blöd. Die 19€ sind aber wiederum ein Preis, den ich angemessen finde (zumindest im Vergleich zu den anderen Händlern :D), ich denke ich werde es riskieren, sobald ich mir mal das Innenleben angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, da haben wir es doch, vielen Dank für den Link! :love: Zumindest ist das das bisher erste Angebot für einen Ersatzscreen für das Xiaocai X9 das ich zu sehen bekomme..
Naja, abwarten. Schraube doch erst einmal dein Xiaocai X9 auseinander (mach mal ruhig ein paar Fotos). Mein Bauchgefühl sagt mir, es fehlt noch immer die obere "Abdeckung". Ggf. soll Sunsky mal ein Originalfoto senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal versucht zum LCD bzw. Touch vorzudringen. Sehe aber noch keine Möglichkeit diese Einheit vom Rahmen zu lösen.

Mein Touch ist, durch runterfallen auf eine Ecke, gesprungen. Bedienung ging noch soweit bis auf die drei Tasten unten (Home/Zurück/Menü) dadurch aber nicht mehr bedienbar.
 

Anhänge

  • X9_01.jpg
    X9_01.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 354
  • X9_02.jpg
    X9_02.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 370
  • X9_03.jpg
    X9_03.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dark_days
installiert dir mal die app für softkey enabler o.ä.. damit verlierst du zwar in der höhe, aber du kannst das hand zumindest nutzen wenn die kap. buttons nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
hmh, da ist ja im Rahmen noch viel drin. Wäre wirklich interessant wie das Display von Sunsky kommt. Mit Rahmen wäre ja ideal. Wer traut sich und bestellt es? ;)

Bei Ebay gab es gerade ein defektes, dass wollte ich schon kaufen und basteln/testen, war mir dann aber mit 30 euro+Versand doch zu teuer..

@Screemer,
den habe ich schon mal per PN angeschrieben, wegend dem Shop aber keine Reaktion.... Würde mich wundern ob er dann auch antwortet..
 
@ Hunt B
@ Argento,

was habt ihr nun weiter gemacht? schon ein Ersatzdisplay bestellt?
 
Nein. Meins startet nach dem zusammenschrauben gar nicht mehr. Für mich ist das Thema erledigt ... Gerät abgeschrieben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten