X9 sendet SMS an komische Nummern

lauxmueller schrieb:
Natürlich ist es schlecht wenn es ungefragt SMS sendet, ich meine aber das nicht unbedingt die gefundenen "Bedrohungen" dafür verantwortlich sein müssen. Ich geh da mal vom PC aus, da ist auch nicht alles ein Trojaner, was die Virenscanner so finden.

Aber natürlich musst du rausbekommen, was bei dir SMS sendet....

Ja, da hast du recht.
Aber zumindest die Titel der "Bedrohungen" haben passend geklungen. Sowas wie "SMS Fraud" oä.
Aber mal schauen, ob ich noch eine SMS von meinem Provider bekomme :)
lg
 
Diesen Fix macht er nicht nur bei China Handy !!!,das selbe mit 1fix hatte ich auch bei einem Samsung und HTC Handy.
 
Hallöchen,

soso, komische Nr. vom Einzelnachweis RG kopiert bei Google eingegeben und schwupp komm ich auf Eure Einträge.............. Super, vielen dank.... habe heute auch das Problem entdeckt....
 
Androide78 schrieb:
Diesen Fix macht er nicht nur bei China Handy !!!,das selbe mit 1fix hatte ich auch bei einem Samsung und HTC Handy.

Okay, aber vll. hätte es ja der 2te sein können :D
Aber leider heute um 18:19:

"SMS an 15811235647 nicht möglich. Ihr A1 Team."
"SMS an 18201442405 nicht möglich. Ihr A1 Team."

Das heißt das Problem besteht weiterhin :(
 
Vielleicht könntet ihr mal im Appmenü paar Screenshots machen von den Apps die ihr drauf habt. Dann könnten die die keine Probleme haben mal vergleichen wo sich was unterscheidet.
 
Ich habe bis jetzt noch nicht getestet, ob das Problem auch bei mir weiterhin auftritt (da es mich schon genug Geld gekostet hat). Jedenfalls hier ein paar Screenshots. Bis auf WhatsApp, Bnet und 360 Mobile Security habe ich nichts installiert.
 

Anhänge

  • apps.zip
    2 MB · Aufrufe: 138
Bei mir kam es nie vor
 
Also mein X9 (alt) hat am 08.11 zwei internationale SMS an 18201442443 und 15811235647 versendet. SIM1 - O² Netz je 0,19 cent. :confused2:
Komischerweise war meine 360 Mobile Security gelöscht.:blink:
Habe jetzt die gennanten Nummer in der Firewall gesperrt.

grhhh
 
Die Firewall blockt doch nur eingehende Verbindungen, oder?
 
:cursing: Ja, ich glaube Du hast recht. Die Firewall blockt nur eingehende.
Vielleicht gibt es enen App ?
 
Probiert doch mal ein Factory reset
 
Androide78 schrieb:
Probiert doch mal ein Factory reset

Siehe ersten Post:

daMatz schrieb:
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine Frage bezüglich meinem X9.
Habe es gestern erhalten und meine Sim Karte eingelegt und schon bekomme ich von meinem Provider (A1 - Österreich) zwei SMS:

"SMS an 18701174272 nicht möglich. Ihr A1 Team."
"SMS an 15811235647 nicht möglich. Ihr A1 Team."

Das war bevor ich irgendetwas installiert habe oä.
[...]

Probieren kann man es aber mal. Es sei denn man hat ein X9 der neuen Revision, da funktioniert der Reset über das OS nämlich nicht :D
 
Androide78 schrieb:
Probiert doch mal ein Factory reset

Hatte ich 2 Tage vor dem omninösen SMS- Versand gemacht. Bin jetzt
die Ghost-Touches los. Werde erstmal ein Blocker nehmen.
 
hitti schrieb:
Probieren kann man es aber mal. Es sei denn man hat ein X9 der neuen Revision, da funktioniert der Reset über das OS nämlich nicht :D


Und wie macht man dann einen Factory Reset (und zwar ohne CWM)?
 
Ohne CWM scheinbar garnicht. Jedenfalls geht es nicht über den normalen Weg, sprich dem Menüeintrag unter "Sichern & Zurücksetzen".

Eventuell gibt es aber andere Wege. So genau weiß ich da nicht bescheid.

Wieso fragst du, willst du es zurückschicken?
Dann bliebe wohl noch die Möglichkeit das Backup von jemand anderem mit der neuen Version vom X9 aufzuspielen. Ich glaube im Thread "CWM Recovery bootet nicht" eins gesehen zu haben.
Ansonsten einfach mal einen der Besitzer der neuen Version fragen. Irgendwer wird dir bestimmt seine Sicherung zur Verfügung stellen. Ich kann dir da leider nicht helfen, denn ich habe dummerweise keine Sicherung vom Auslieferungszustand gemacht. Aber das nur am Rande. Gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread.
 
Ja ich möchte es zurückschicken.
 
Einfach cwm flashen und dann ein Factory Reset machen diese gibt es auch für das neue Modell.
 
Ja das weiß ich. Ich will es aber zurückschicken, deswegen will ich da kein CWM draufklatschen.
 
Beim Flashen des Backups wird die recovery ebenfalls ersetzt. Sprich es wird auch die alte Originalrecovery aufgespielt und vom CWM ist nichts mehr zu sehen.


Falls das nicht stimmen sollte, korrigiert mich bitte. So habe ich es zumindest hier gelesen, kann es aber nicht bestätigen, da ich es bisher nicht getestet habe.
 
Bei einem Backup mit MTK Tools sollte alles gesichert sein.
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.382
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.486
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten