X9 sendet SMS an komische Nummern

ich kann aber nicht Backupen, bei MTK Tools kann ich nicht auf den Backup Button klicken :(. Root ist vorhanden
 
Besteht denn unten link die Root Shell?
 
Ja, wenn ich die klicke soll ich aufm Gerät bestätigen "meine Daten wiederherstellen", der grüne Balken bei MTK Tools durch und durch, am Gerät selber tut sich aber nichts.

EDIT: Hab jetzt MTK Tools 2.4.8, damit scheint es zu gehen!
 
Ich hab die SMS APP geblockt.Jetzt sendet es keine mehr.:D

Gesendet von meinem Xiaocai X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toll nun kannst auch nichts senden und empfangen
 
ALKE schrieb:
Ich hab die SMS APP geblockt.Jetzt sendet es keine mehr.:D

Gesendet von meinem Xiaocai X9 mit der Android-Hilfe.de App

Darf ich fragen wie du die App geblockt hast?

Androide78 schrieb:
Toll nun kannst auch nichts senden und empfangen

Hmm.. Auch wenn ich eine andere App verwende, um SMS zu senden / empfangen? z.B. Handcent?
lg
 
mit titanium backup kannst du sowas machen
 
Hallo Leute!

Ich hab das gleiche Problem mit diesen ominösen SMS! Bei mir wurden sie an folgende Nr. geschickt:

001-8701174272
001-8801014087
001-8201442443

Ich hab im Geräte eine Simquadrat-Karte drin. ERST SEITDEM TRITT DIESES PHÄNOMEN AUF! VORHER HATTE ICH EINE TELEKOM XTRA CALL GENUTZT-DA PASSIERTE NICHTS! HAB mich extra hier angemeldet, um Hilfe zu erhalten.Konnte schon jemand das unerwünschte SMS-Senden beim X9 abstellen und trotzdem weiter eigene SMS senden? Ich hab übrigens noch das Gerät der 1. Generation.

Gruß ans Forum hier!

Thommy
 
zitat: CT's
Wer sich präventiv gegen SMS-Betrug schützen möchte, kann die Nutzung von kostenpflichtigen SMS-Premium-Diensten bei seinem Netzanbieter generell unterbinden. Diese einfache Methode schützt vor den meisten im Umlauf befindlichen Betrugs-Apps für Mobilgeräte.

ach ja und die option des einkaufs über die mobilfunkrechnung deaktivieren
EDIT: ich würd auch noch Roaming deaktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

kann mal jemand das testen ob da eine meldung kommt.
Menü->Einstellungen->Optionen->Sicherheit

und dann den Haken bei "Apps überprüfen" ein

danach in den playstore und alle apps updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALKE
Thomas2704 schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab das gleiche Problem mit diesen ominösen SMS! Bei mir wurden sie an folgende Nr. geschickt: (...)
Also bei mir hat 360 Mobile Security geholfen. Habe die Funde gelöscht. Gibt es im App-Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ALKE
5bcxx schrieb:
Also bei mir hat 360 Mobile Security geholfen. Habe die Funde gelöscht. Gibt es im App-Store.

aber hier schreibst du das 360 Mobile Security nicht richtig geholfen hat oder hast du dich da vertan?


5bcxx schrieb:
Also mein X9 (alt) hat am 08.11 zwei internationale SMS an 18201442443 und 15811235647 versendet. SIM1 - O² Netz je 0,19 cent. :confused2:
Komischerweise war meine 360 Mobile Security gelöscht.:blink:
Habe jetzt die gennanten Nummer in der Firewall gesperrt.

grhhh

hier gibts den letzten AV test
AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Sep 2013

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Es wäre gut wenn man ausfinden würde welche app das macht, es gibt ja mehrere SMS apps die stehen natürlich im fokus aber z.b. auch spiele apps, was sagt eigentlich 360 Mobile Security welche apps oder lücken werden geschlossen. Zum deinstallieren von hartnäckigen apps kann man die app nehmen sie braucht root

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.free
 
Heute bekam ich um 0:10 und 0:12 je eine SMS von der Nr. +491760100045
"Lieber Kunde, wir koennen Ihre SMS nicht senden, da Ihr Guthaben nicht ausreicht. Bitte laden Sie Ihr Guthaben-Konto auf. Vielen Dank."

Diese SMS stammt augenscheinlich vom Netzclub, von denen ich eine SIM ohne aktuelles Guthaben in meinem X9 habe.

Weder wollte ich eine SMS bewusst herausschicken, noch konnte ich bei meinen Nachrichten eine SMS entdecken, welche gesendet werden sollte. Im Übrigen habe ich beim SMS-Versand im meinen Gerät noch angegeben, dass nachgefragt werden soll, welche meiner beiden SIM-Karten für den SMS-Versand genutzt werden sollte.

Aufgrund dessen habe ich die Sicherheits-APP 360 Mobile Security (ein Testsieger) installiert, welche gleich zwei Sicherheitslücken zum SMS-Versand fand und schließen konnte.

Einige Stunden vor den obigen SMS hatte ich mit meinem Xiaocai X9 einen Factory Reset gemacht, das X9 gerootet und darauf CWM 6.0.4.4 sowie die abgeänderte modem.img von mich4h installiert. Des Weiteren hatte ich aufs aktuelle CaiOs 1.0.6 geupdatet.

Da man nicht so ganz weiß, was man sich alles aufs Handy holt, würde ich regelmäßig das Handy mit aktueller Sicherheitssoftware überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McQL
hast du post #49 gelesen.
kannst du berichten was 360 Mobile Security für lücken gefunden hat
was ich schon heftig finde das die, die sim auswahl umgehen können
 
wydan schrieb:
was ich schon heftig finde das die, die sim auswahl umgehen können

Die SIM Auswahl ist nur für daran angepasste Apps. Android kennt kein dualSIM.

Alle normalen Apps senden einfach SMS und die gehen über die default SIM (welche das auch immer zufällig ist) raus.

Das ist also kein gewolltes umgehen sondern das normale Verhalten.

BTW: Ich würde mal alle apk auf den PC kopieren und nach der Telefonnummer durchsuchen (der TotalCommander kann Verzeichnisse inkl. Archiven nach Text durchsuchen).

cu
 
McQL schrieb:
Im Übrigen habe ich beim SMS-Versand im meinen Gerät noch angegeben, dass nachgefragt werden soll, welche meiner beiden SIM-Karten für den SMS-Versand genutzt werden sollte.
rihntrha schrieb:
Das ist also kein gewolltes umgehen sondern das normale Verhalten.
da wäre ich nicht so sicher, da steht „ dass nachgefragt werden soll“ und dann musst du das bestätigen, was gemacht werden soll. So was ist bei mir schon von haus aus vorinstalliert, ich werd bei allem gefragt, wenn eine app was macht und ohne meine Genehmigung geht gar nichts.

rihntrha schrieb:
BTW: Ich würde mal alle apk auf den PC kopieren und nach der Telefonnummer durchsuchen (der TotalCommander kann Verzeichnisse inkl. Archiven nach Text durchsuchen).
dass ist eine sehr gute Idee
 
Super, bei meinen zweiten X9 ist das Guthaben (Netzclub) gerade von 17,24€ auf 16,86€ gefallen nach dem das System neu gestartet wurde. Das geht gar nicht:angry: womöglich bekomme ich bei meinen X9 noch eine gepfefferte Rechnung (Felix). :sneaky:
Ist das Zopo Image frei von diesem Zeugs?

Viele Grüße,
stolpi
 
Was mir auffällt,das ihr jetzt schon 2 mit NetzClub und dem Problem seid.
Ich hab meine Rechnungen mal kontrolliert,bei mir ist nix weg. Das Handy läuft jetzt seit ca. 5 Wochen im D2 Netz........
 
Hallo liebe Leidensgenossen, auch ich habe das Problem mit dem ungewollten sms-Versand. Im Rahmen diverser Versuche meinte ich festgestekkt zu haben, dass dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn das Handy neu startet. Ich hatte die Nachtabschaltung aktiviert und bekam von O2 (ich habe auch eine netzclub - Karte drin) immer 4-10 Minuten nach dem Neustart die Meldung, dass die sms (wegen fehlendem Guthaben) nicht versendet werden konnte. Ich habe es dann "provoziert" und die Zeit absichtlich verstellt und somit gezielt Abschaltungen und Neuanschaltungen des Handys erzwungen. Es kam immer die Nachricht, dass der Versand fehlgeschlagen sei. Nach Deaktivierung der Nachtabschaltung habe ich bislang noch keinen ungewollte sms - Versand feststellen können. Vielleicht versucht ihr das auch mal, mit der Nachtabschaltung. Gruss skybolt
 
Also ich hab congstar und bei mir wurde nie was abgebucht
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.382
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.486
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten