X9 sendet SMS an komische Nummern

Hallo,
die App wird leider bei unseren X9 nicht funktionieren. Ich jedenfalls habe "nur" Android 4.2. Voraussetzung für die App ist aber leider 4.3.
Schade - aber dennoch danke!
 
Sorry, vorher nicht drauf geachtet. Bei mir läuft sie. Habe allerdings auch 4.3.
 
Ich habe mein X9 leider nicht mehr.
Auf Grund der Hinweise habe ich meinen Verbindungsnachweis geprüft und dabei festgestellt, daß auch mein X9 "nach Hause telefoniert" hat.
Allerdings nur 3 Einheiten, aber auf die bislang genannten Nummern.

Dies war am 18.10.2013

Ich habe zu dem bewussten Zeitpunkt mit mehreren Software-Versionen gespielt, da mein X9 Probleme im Zusammenhang mit O2 und HSPA gemacht hat.
Allerdings meine ich, daß ich damals testweise die englisch/chinesische V1.05 ausprobiert habe.
Vielleicht ist in der chinesischen Originalversion eine Funktion drin, die das Phone zu Hause anmeldet.
Und vielleicht ist die dann bei einer späteren Überarbeitung der Software auf multilingualen Stand vergessen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lest ihr eigentlich den fred? oder erzählt ihr nur eure erlebnise, für das gibts fb
 
Also beim Zopo Image gibt es mit den 360 Security auch eine Meldung wegen SMS (statt zwei im Stock ROM).
Werde morgen Abend dann das zweite (mit Netzclub) X9 rooten und das Zopo ROM installieren.
Mal sehen ob dann diese ominöse Geschichte ein Ende hat...


Viele Grüße,
stolpi
 
wydan schrieb:
lest ihr eigentlich den fred? oder erzählt ihr nur eure erlebnise, für das gibts fb

Dir sind die Zusammenhänge bekannt?
Schön, dann lass uns an deiner Weisheit teilhaben.
 
Sehr schade!
Das Problem bleibt leider auch ohne Nachtabschaltung doch noch bestehen. Heute morgen wieder 2 Mitteilungen von Netzclub, dass Versand fehlgeschlagen ist.
 
Du warst damit nicht explizit gemeint, sind ja auch noch andere da und für dich ist es eh nicht mehr wichtig, da du ja deines zurück geschickt hast.
Niemand von euch schreibt, das er 360 Mobile Security benutzt hat und was es gelöscht/in Quarantäne geschickt hat oder das er anderweitig irgend was unternommen hat um die SMS zu unterbinden (Versand verbieten, Nummern blockieren, ordentliche Firewall die Ein- und Ausgänge blockiert....)
und ich hab eine Lösung im Post #49 geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Hier sind sowieso 3 verschiedene Aussagen: bei manchen kommt die Meldung "konnte nicht gesendet werden", bei manchen wurde gesendet und abgezogen, und bei den meisten (mich eingeschlossen) läuft alles ohne Probleme.
Wir schildern hier unsere Erfahrungen, damit vielleicht jemand nen Zusammenhang findet. Das hat nichts mit plaudern auf FB gemein.
Und wenn du die Lösung gepostet hast ist doch gut - dann müssten ja alle zufrieden sein....
 
lauxmueller schrieb:
Hier sind sowieso 3 verschiedene Aussagen: bei manchen kommt die Meldung "konnte nicht gesendet werden", bei manchen wurde gesendet und abgezogen, und bei den meisten (mich eingeschlossen) läuft alles ohne Probleme.
Wir schildern hier unsere Erfahrungen, damit vielleicht jemand nen Zusammenhang findet. Das hat nichts mit plaudern auf FB gemein.
Und wenn du die Lösung gepostet hast ist doch gut - dann müssten ja alle zufrieden sein....

Wobei man sagen muss, dass Aussage 1 und 2 eigentlich das gleiche ist.
Bei manchen Leuten (mir eingeschlossen) sind anscheinend einfach Mehrwert-SMS bzw. SMS nach China vom Provider gesperrt. Das Handy weist ja das selbe Verhalten auf, da es bei beiden Aussagen versucht SMS zu versenden.

Was für eine Zopo-Rom meint ihr denn? Kann hier jemand einen Link posten bitte :)?
 
Das Zopo ist die JB 4.2.1 electronica die es im Haupttread gibt. Haben wohl auch sehr viele drauf - ich auch. Vielleicht hilft sie ja.

Seltsam ist aber trotzdem das des größere Teil hier scheinbar keine Probleme mit solchen SMS hat. Also muss ja irgendwo ein Unterschied sein....
 
es kann aber auch sein das sich die malware/trojaner im RAM auf hält und wieder kommt, wenn man nicht full wipe macht, außerdem kann es auch im backup oder sdkarte sein
 
ich habe das selbe problem. begonnen hat das ganze bei mir aber erst am 8. november, davor lief das handy einen guten monat ohne derlei probleme. was ich bestätigen kann ist, dass der versand mit neustart in verbindung steht - nach dem reboot bekomme ich mittlerweile meist 3-4 sms die mir sagen, dass nachrichten nicht gesendet werden konnten.
nummern sind bei mir:

18801014085
15811235647
12201442405
18701174272
18201442405

lösung steht noch aus. ziemlich bescheidenes problem, da durchaus zwischendrin einmal für die ein oder andere sms abgebucht wurde (bin bei bob)
 
wydan schrieb:
leute wie wärs mal mit lesen
EDIT: hast du root?

was willst du denn hören? den thread habe ich durchgelesen, 360 mobile security geladen und die gemeldeten probleme beheben lassen. ob sich die chose damit endgültig gelöst hat weiß ich aber natürlich noch nicht, wollte nur die entsprechenden nummern + zeitpunkt des ersten auftretens + den scheinbaren zusammenhang mit rebooten mit meinen erfahrungen bekräftigen.

gerooted habe ich das handy bisher nicht.

edit: gerade ein paar mal neugestartet und es kamen wieder die meldungen von wegen sms an xxx nicht möglich. folglich hat 360 mobile security nichts gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: wydan
Bei mir leider auch keine Besserung. Im Gegenteil. Die "Fehlversuche" nehmen zu. Auch bei mir begann der Spuk am 07.11.2013. Davor keine Unregelmässigkeiten. Ich habe mal netzclub angemailt, ob das Problem dort bekannt ist und wie die SMS-Einstellungen ggfls. geändert werden können. Die grundsätzliche Sperrung von "Auslands"-SMS ist bei mir übrigens keine Lösung, da ich durchaus auch absichtlich sms ins Ausland schicke. Mir ist auch aufgefallen, dass am 07. und 08.11 größere Datenmengen übers Netz gingen. Für mich momentan etwas unerklärlich!? Vielleicht auch ein Indiz!?
 
Habt ihr denn mal die Apps aufn PC kopiert und untersucht ob da die nummern hinterlegt sind?(Programm wurde hier im Thread genannt)

Um Änderungen am System zu machen muss das Gerät auch Root haben, deswegen fragt 360 Mobil auch nach Rootzugriff ohne Root ist dies garnicht möglich Änderungen am System zu machen jungs
 
Ja, ich habe die Nummern über einen Explorer suchen lassen - allerdings ohne Erfolg. Ich bin mittlerweile etwas ratlos. Mit diesem bug ist das Handy für mich nicht wirklich zu gebrauchen.
 
@ brightsim
das 360 mobile security nichts bringt wurde noch nicht bestätigt
du hast ja kein guthaben da drift's dich nicht außer du hast eine zweite sim
alle anderen empfehle ich #49 Seite 5
wäre gut wenn ihr andere virenscanner testen würdet und was diese ausgeben, wichtig das wir den übeltäter endlich finden
EDIT: ich würd auch noch Roaming deaktivieren


Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

skybolt schrieb:
Mit diesem bug ist das Handy für mich nicht wirklich zu gebrauchen.
sorry das ist kein bug du hast dir malware/trojaner eingefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal einer mit root rechten.360 installen und eine suche starten und die namen der gefunden schädlinge posten.
Oder noch besser diese im gerät suchen und eine kopie machen diese auf der SD ab legen.
dann mal die schädlichen datein Löschen. aber vorsicht backup machen vom ganzen system und auf keinen fall die framework.apk löschen.
Dann müßte einglich das senden aufhöhren.

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: wydan

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.386
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.051
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.526
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten