Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

Hey, ich wusste nicht genau, wo ich meine Frage unterbringen konnte,
bzw habe ich ein kleines Problem mit dem Xiaocai X9.
Dieses Handy hat einen Telefonspeicher, einen ( Sehr kleinen )Sd Speicher und meine eigene Micro Sd.
Auf allen anderen Handys konnte ich Problemlos Spiele / Apps ect auf meine externe Karte verschieben. Hier braucht man Root Rechte die ich Leider nicht habe :-(. Kann ich auf dieses Handy die Cyanogen Mod10.2 drauf spielen ( Ja, hab das schon zwei dreimal gemacht 222 ) ? Oder kennt jemand einen schnelleren Weg dieses Problem zu beheben!?
Würde mich über jede Antwort Freuen...

Gruß Wackelelvis---
 
Hallo, wackelelvis,

ich habe Deine Frage hierher in den zu Deinem Handy gehörenden & bereits existierenden Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein MTK-Gerät ist, ist es kaum möglich CM 10.X aufzuspielen.
AFAIK gibt es kein vernünftiges CM 10.X für Handys mit diesem Prozessortyp.
Wenn es außerdem nicht gerootet ist, wird das Aufspielen von CM10 unmöglich.
 
Hätte ich das doch vorher gewusst ... aber bei 123€/ 2 Akkus / Schallen / Schutz Ect überliest man sowas schonmal .-)#

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Denkste das es da irgendiwe den andere Möglichgeit gibt.. Ins Root komm ich ja, aber alles auf Chinesisch oder ins System,, Power of Lautstärke nach unten
 
Ein CM10.1 habe ich auf chinamobiles.org gefunden, ob es echt ist kann dir leider nicht sagen.
Allerdings gibt es dort auch ein weiteres Custom-ROM mit Samsung-Oberfläche.
Downloads - X9
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, cybernoon und Argento
Hier sieht man nen kleinen Test und das Smartphone in Aktion. Es sieht so ziemlich gut aus, was mich aber immer bei den Geräten Frage ist wie läuft der Support.

Wie werden denn die Bilder von der 8MP Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es bei diesem Smartphone echt nicht möglich ohne Root Apps/Spiele auf die externe SD zu überspielen?

Grüße
 
Sollte doch mit den MTK Droidtools (oder die anderen Methoden für MTK65xx Chipsätze) nicht wirklich ein Problem sein ein CWM und Root zu schaffen
 
Wie zufrieden seit ihr mit dem GPS?
 
wie kann man es sehr einfach rooten ?

und wie kann man GPS reparieren?
 
Könnt ihr einen Kontakt erstellen der mit Google gesynct wird? Ich kann neue Kontakte scheinbar nur im PHONE erstellen, Google wird mir gar nicht angezeigt!?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:48 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

mur schrieb:
Wie zufrieden seit ihr mit dem GPS?

Sehr. Hab die Optinen für A-GPS und so etwas anderes (EON oder so) beide aktiviert, und hab nach spätestens 10 Sekunden am Fenster nen Fix.



Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Desiderio schrieb:
...und wie kann man GPS reparieren?

GPS braucht man nicht reparieren, einfach GPS auswählen und in den Optionen A-GPS aktivieren. Ist bei anderen Smartphones eh aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 07:07 Uhr ergänzt:

Falls die Fotoqualität interessiert hier ein paar unbearbeitete Fotos. Die Katze saß im Halbdunkel, der Kinderwagen stand im unbeleuchteten Flur, die Arbeitsplatte wurde ebenfalls abends bei ein oder zwei Küchenleuchten fotographiert. Die Außenaufnahmen wurden gestern gegen 15.00 Uhr bei bedecktem Wetter (keine Sonne) gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: cybernoon
Arnie-75 schrieb:
Könnt ihr einen Kontakt erstellen der mit Google gesynct wird? Ich kann neue Kontakte scheinbar nur im PHONE erstellen, Google wird mir gar nicht angezeigt!?

Mein Kollege hat sich das Xiaocai auch bestellt. Leider ist es noch nicht bei ihm eingetroffen. So wie es da ist , probieren wir mal einen Kontakt unter Google anzulegen und zu synchen.

Grüße

MADD:flapper:

P.S. Wie ist es denn, wenn du den Kontakt Online bei Google einpflegst? Synchronisiert er das dann wenigstens auf dein Xiaocai ?
 
Hallo, gibt es bei diesem Gerät irgendwelche Einschränkungen? Ich habe mal gehört, dass viele Billig-Fernost-Smartphones andere CPUs verwenden, mit denen man in Deutschland nur sehr wenige Apps nutzen kann ...
 
also wenn man google kontakte nicht syncen kann,dann ist das handy wertlos
 
Besitze das Gerät zwar nicht, habe aber folgenden nützlichen Link gefunden:

Root, CWM, Roms

Das Teil sieht interessant aus, aber besitzt lediglich 1800 mAh Akku.
Wie seht ihr die Akkulaufzeit im Dual-Sim Betrieb?
 
Google Kontakte lassen sich syncen.

Falls notwendig einfach die GAPPS nachinstallieren (Bei MIUI bspw. notwendig, da die neueren Versionen ohne sind)
 
Du kannst mit dem originalen ROM also einen Kontakt anlegen der auch bei Google im Netz erscheint?
 
Nur nach dem installieren der GAPPS
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.040
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.464
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.169
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten