Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

Und wo bekomme ich die für das originalr ROM her?
 
Wo bekommt man die gapps App her?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Für MIUI sind sie hier: Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_gapps-4.2.2-small_signed-8012.zip

Einfach per CWM flashen.

Fürs CaiOS würde ich einfach auch mal die testen, da das ja eigentlich Google Apps sind, die nicht modifiziert sind. Ohne CWM, aber mit root einfach so verschieben, wie die Ordnerstruktur auch in der Zip ist und ohne Root weiß ich nicht obs funktioniert, einfach mal ausprobieren die apks zu installieren.
 
OK, du hast es also gar nicht ausprobiert mit dem Stock ROM? Das hörte sich oben anders an.
 
Naja warum sollten die GAPPS beim CaiOS nicht gehen, wenn sie bei MIUI gehen?

Aber nein direkt getestet habe ich es nicht, da ich direkt die MIUI geflashed habe.
 
Ich hab das Gerät jetzt gerootet und die GAPPS aus deinem Link auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich sie mir im Explorer anschaue steht aber bei allen außer dem ChromeSync schon INSTALLIERT. Also liegt das Nicht-Symcen doch nicht an den fehlenden GAPPS?
 
Geht das synchronisieren nicht?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Nein. Kontakte werden zwar von Google runtegeladen, neue werden aber scheinbar nur im PHONE gespeichert. Ich kann auch danach nicht ändern ob er im PHONE oder bei GOOGLE gespeichert werden soll.
 
wenn das handy google kontakte nicht synct, dann ist es nutzlos. finde ich.
gibt es für das original rom denn keine lösung ? das ist doch ein total großer BUG
 
Arnie-75 schrieb:
Nein. Kontakte werden zwar von Google runtegeladen, neue werden aber scheinbar nur im PHONE gespeichert. Ich kann auch danach nicht ändern ob er im PHONE oder bei GOOGLE gespeichert werden soll.

Also ich bin der Meinungg, dass, wenn Kontakte von Google auf Smartphone syncronisiert werden, dann sollte es andersrum auch gehen.
Da muss m.E. was an den Einstellungen für Kontakte am Smartphon geändert werden.

ich kann es nicht prüfen, da ich kein X9 habe.
 
Das denk' ich auch, find aber nichts. :)
 
achso, dein handy übernimmt aber automatisch alle kontakte und termine von google ? nur wenn du im handy einen anlegst geht der nich in google?
d.h. wenn man alle neuen kontakte und termine und aufgaben in google direkt anlegt ohne handy, dann klappt alles?
 
Ich habe es nur mit den Kontakten probiert (nutze Outlook.com für Termine), und da ist es so wie du schreibst.
 
kannst bitte mal aufgaben und termine auch testen? ich muss nur von google pc zu handy syncen. andersrum nie
 
Geht, sogar in beide Richtungen. Das Eiznige was nicht funktioniert sind die Kontakte. :(
 
Gehen auch Aufgaben in beide Richtungen? Die Kontakte gehen aber immerhin von PC zu Handy oder?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Aufgaben hab ich nicht getestet, das Andere hab ich doch geschrieben: ja.
 
EDIT: Die ROM ist nur auf chinesisch + englisch. ist nichts für mich. Kann hier jemand das originale deutsche ROM zur Verfügung stellen? Ich hab leider vergessen ein richtiges Backup zu machen...
 
Wie macht man eigentlich ein komplettes Backup von der Rom? Geht das mit einem one Click mit einer app?
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.048
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.509
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.176
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten