Xiaocai X9 - Android 4.2 MTK6589 Quad Core 4.5 Zoll smartphone 123€

Desiderio schrieb:
Der Micro macht leider nur edge

Normalerweise kannst du bei den MTK Geräten über die Option "Videoanruf" im Simkarten Management auswählen welche Karte jetzt 3G haben soll
 
andyw890i schrieb:
Moin
Habe mir das Xiaocai X9 bestellt. Hat jemand schon das Xposed Framework getest ob das auf dem gerät funktioniert ?

greetz andy

Da es auf meinem Gerät mit ziemlich der gleichen Hardware läuft, müsste es auf dem Xiaocai auch laufen...

Für MTK-Geräte gibts das Modul "gravity-box"...
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Melkor schrieb:
Normalerweise kannst du bei den MTK Geräten über die Option "Videoanruf" im Simkarten Management auswählen welche Karte jetzt 3G haben soll

Bin an dem Gerät auch interessiert, müsste aber wissen, ob man ohne Karte herausnehmen die 3G Karte bestimmen kann, da ich das als Grenzgänger häufiger brauche.

Geht's oder geht's nicht?
 
Habe noch eine frage?
Habe auf der hersteller seite gelesen.
I/O connector USB 2.0, support Storage
Stimmt das oder ist das ein druckfehler ?
Hier die Url wo ich die info her habe

greetz andy
 
Könnte stimmen, wenns da so steht.
Ist aber kein Adapter dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Da kannst du mit passendem Adapter einen USB Stick oder Festplatte anschließen!
 
@ King_Rollo
Verstehe das so das ich einen OTG adapter mit diesem gerät nutzen kann.
Ein gamepad , maus oder tastertur sollten dann auch gehen ( hoffe ich doch )

greetz andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir funzt OTG bei keinen der ROMs !

Ich habe diesen Adapter --> OTG Kabel

Ich behaupte einfach mal, dass das X9 kein OTG unterstützt oder zumindest die Firmware verbuggt ist
Die Sixaxis App für n Ps3 Controller funktioniert übrigens auch nicht (gerootet natürlich)


---------------

Ich habe mal die Taste zwischen den Lautstärke Tasten geremapped. Sie öffnet jetzt die Kamera, bzw löst aus wenn man in der Kamera ist.

Manuell:
https://mega.co.nz/#!bAMj2S7a!NRyzYDX7IaTScUA1sBH49z6f8xsSaYawj06oFYCa8Ak

Die beiden Dateien in /system/usr/keylayout/ ersetzen (vorher lieber nen Backup machen) und die Rechte auf 644 setzen (rootexplorer lange drauf drücken - berechtigungen ändern - erste spalte alle drei haken setzen, zweite spalte nur das erste - reboot

Per CWM:
https://mega.co.nz/#!OJtxTLYB!efOKlU4KLJE4c7DQK8tidmpnUqxB91QhVLp4dwEsRz0

Einfach die Zip auf die SD Karte kopieren und in der Custom Recovery "install zip from SDCard" wählen, dann "choose zip from sdcard" (wenn externe SD) oder "choose from internal sd card" (wenn interne)

Die Zip auswählen und bestätigen.


Wenn jemand eine andere Belegung möchte, einfach in den beiden Dateien die Zeile für Key 164 ändern ;)

Getestet mit THL W100 Port, bei CaiOS heißen die Dateien aber gleich, sollte also auch funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cybernoon, catman, MADD und eine weitere Person
Wie ist denn jetzt GPS? Kann doch nicht sein das das keiner mal RICHTIG testen kann / will.
 
Was meinst du denn mit RICHTIG testen ?
bei mir fixt GPS unter 5 sek.
 
Richtig GPS testen heißt für mich eine App zu nehmen und zu schauen wieviel Sateliten man bekommt und wie stark jede einzelner ist.

Wie oft habe ich gehört "das GPS fixt voll schnell", dann hatte ich diverse zum Testen und das war nur A-GPS bei dem ab und an mit Glück 3-4 Sateliten gefunden wurden. Da können Configs nichts ändern da es erst ging als man die Antenne aus dem Gehäuse gelegt hat etc....

Wenn mir wer sagt "Der Fix geht nach 5 Sek" glaub ich das nicht. Bzw. ist es mir egal. Wegen mir kann es 1 Minute dauern, aber es soll ordentlichen Empfang haben. Feiteng H9500 z.B. Auf einmal war man auf der Gegenfahrbahn, oder im Dorf wenn die Häuser zu eng stehen verliert es den Empfang komplett etc...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du da erwartest kann wohl keiner "mal eben schnell" in 10minuten testen.

Dafür muss man schon etwas länger unterwegs sein.
 
Leider gibt es einen Bug beim mt6589, der dafür sorgt das in einigen navi-apps (maps z.b.) dauernd die Straße 20m vom Punkt weg ist.

Habe bei meinem phone z.b. gemerkt, das wenn ich das Phone längs in der Halterung habe, und nicht hochkant, funktioniert es mit maps einwandfrei. Sehr komisch.

Einige Navi-apps haben auch korrekturfunktionen, bei denen das gar nicht auffällt. Daher ist der Fix nebensächlich.
 
Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter, ich habe mal eben am Fenster den gpstest angeworfen.

Die ersten beiden Bilder sind mit aktiviertem AGPS und EPO, das letzte ohne

 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und cybernoon
Hab mir auch dieses Handy bei comebuy bestellt. Wenn's da is, werd ich das GPS-Signal mal testen, also keine schönen Bilder vom GPS-Signal reinstellen, sondern ob's auch tatsächlich mit z.B. GoogleMaps rooten kann, ohne von der Fahrbahn "zu springen". Nach meiner Erfahrung, sind die Bildfer wenig aussagekräftig. ;)#

mfg
 
Hab aus Spaß ein paar Vergleichsfotos unter exakt gleichen Bedingungen zum Ativ S (Kamera ist die Gleiche wie im Galaxy S3) gemacht. Lichtverhältnisse: Bedeckt, keine direkte Sonne, Innenhof um 18.10 Uhr. Die beiden letzten Fotos sind in der dunklen Küche gemacht. So direkt nebeneinander sind die Unterschiede schon ziemlich groß.

X9:



Ativ S:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MADD und andyw890i

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.476
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.172
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten