X9S: Neues Smartphone von Xiaocai mit MTK6582

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hoch war die einfuhr gebühr ?
mußtes du es vom Zoll ab hollen ?

Währe für mich intressant zu wissen was auf die 112 € noch drauf kommen.
Danke vorab

greetz andy

Zoll war gar nicht beteiligt, hatte einfach Glück, musste aber 3 Wochen warten.
Versand kommt noch auf die 112 drauf und dann kannst Du einen der vielen Gutscheine nutzen um so auf ca. 117 euro zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

noch eine Ergänzung, hab mal das ROM geprüft,
Malware finde ich nur die wland -> mit Titanium gelöscht, sonst sieht es auf den ersten Eindruck sauber aus, konnte sonst keine der bösen APKs aus dem Malware thread hier finden.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Sicher das die Kamera 12 Megapixel hat? Bei meinem "normalen" X9 wird das auch von den meisten Kamera Apps angezeigt....

Habe gerade ein Foto geschossen und wenn ich es in der Galerie betrachte wird in den Details 4608 x 2592 angezeigt. hört sich schon nach 12 MP an.

Hi Pillepalle!

Du könntest mir einen riesigen Gefallen tun:

Für mich ist bei Handys das Filmen mit der Kamera extrem wichtig.
(Hängt mit Modellflug zusammen)

Könntest du draußen bei Tageslicht ein paar Testaufnahmen filmen?
Am besten 1080p falls das X9S es kann, ansonsten 720p.
Irgendwo, wo man relativ weit sehen kann, für mich ist es wichtig, ob auch entferntere Dinge (z.B. ferngesteuerte Helis) noch relativ gut zu erkennen sind.
Dafür, falls möglich, den Fokus auf unendlich stellen.
Eine Aufnahme, wo in relativer Entfernung Autos entlangfahren oder Menschen rumlatschen wäre ideal.
In der Art wie diese Aufnahme: Camera Test: Video Samples From the Samsung Galaxy S4 (Includes Slow-Mo, Fast Forward, and EIS) - YouTube

Völlig genial wäre es, wenn du die Möglichkeit hättest die originalen Files irgendwo hochzuladen.
Das Hochladen auf Youtube ist immer mir Verlusten verbunden.
Falls Youtube die einzige Möglichkeit ist, ist es natürlich trotzdem ok.

Gruß
Strassenkater

kleines Update:

-Akku scheint nicht wie beim x9 ab 40% einzubrechen, läuft genauso stetig runter wie am Anfang.
-CWM konnte ich jetzt auch bauen und funktioniert,(Im Anhang) kann per Mobile Uncle geflasht werden.
-Das Video drehe ich heute im Laufe des Tages

Anhänge

• X9s_recovery.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strassenkater, Plazebo17 und andyw890i
Strassenkater schrieb:
Hi Pillepalle!

Du könntest mir einen riesigen Gefallen tun:

Für mich ist bei Handys das Filmen mit der Kamera extrem wichtig.
(Hängt mit Modellflug zusammen)

Könntest du draußen bei Tageslicht ein paar Testaufnahmen filmen?

Gruß
Strassenkater

Hallo Strassenkater,
hab jetzt mal so 30 sekunden draussen Autos gefilmt, hoffe das reicht Dir so (ich gebe zu-hab mir keine große Mühe gegeben ;) )

https://www.dropbox.com/s/vygcydaa270fzh6/VID_20140111_114904.3gp

• Danke
Reaktionen: Strassenkater und andyw890i
Danke!

Der Dynamikbereich ist etwas eingeschränkt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Außerdem fliegt man normalerweise eh nicht in die Sonne, bzw. nur einmal und sammelt dann die Trümmer auf.
Das X9S filmt auf jeden Fall tausendmal besser als mein aktuelles Handy, da liegen Welten zwischen.

Falls in nächster Zeit keine heftigen Bugs bekannt werden und das Ding ins deutsche Warehouse kommt, werde ich zuschlagen.

Nochmals Danke für das posten des Videos.
(Ich würde ja gerne auf den Danke-Button klicken, aber ich sehe keinen, ich vermute, weil ich nur 4 Posts habe.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das neue Modell X9 Viel besser als das erste Modell? Schickt auch keine SMS? Hat es cais 1.05 als Rom?

Hallo Pillepalle,

die wland.apk zu löschen alleine reicht nicht aus, da sind noch die beiden Linux-Prozesse. Die müssten wahrscheinlich von Hand löschen. Gibt es das G820er-ROM schon irgendwo zum Download?

Viele Grüße,
Krusovice

krusovice schrieb:
Hallo Pillepalle,

die wland.apk zu löschen alleine reicht nicht aus, da sind noch die beiden Linux-Prozesse. Die müssten wahrscheinlich von Hand löschen. Gibt es das G820er-ROM schon irgendwo zum Download?

Viele Grüße,
Krusovice

Hallo Krusivice,

kannst Du mir kurz sagen wie ich diese finde und dann löschen kann?
Ich war der Meinung, es reicht die APK zu löschen und dann das Telefon neuzustarten....
Hab zur Sicherheit noch das cleanscript aus dem anderen Thread im CWM geflasht.

Das SMSen versendet wurden hab ich noch nicht festgestellt, kanns aber erst sicher sagen, wenn die Handyrechnung kommt...

bzgl. Akku, habe ich jetzt nach einigen Zyklen festgestellt, das es doch noch schneller abnimmt ab 40%, aber im Vergleich nicht so extrem wie beim x9.

um den Akkuverbrauch noch etwas näher zu betrachten hab ich mal einen Screenshot bei einem Durchnittstag von mir gemacht, die Display-On-Time ist gerade bei 1:36 Std.
Ich bin mir immer noch unsicher ob die Leistung bei 40% einbricht, ich bin jetzt gerade bei 34 % aber ich beobachte weiter.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-14-15-03.png
    Screenshot_2014-01-13-14-15-03.png
    14,5 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Desiderio schrieb:
Also ist das neue Modell X9 Viel besser als das erste Modell? Schickt auch keine SMS? Hat es cais 1.05 als Rom?

Viel besser würde ich jetzt nicht sagen, die Vorteile gegenüber dem x9:

• bessere Kamera 12MP <> 8 MP (x9)
  • schnellerer Prozessor (Antutu 17000 <> 13000
  • Akkuschonenderer Prozessor (Ich merke bei der Akkuleistung keinen Unterschied)
  • Rom: G820_D2_YG_Z5A_WAI_V0.3_S20131125
  • Android Version: 4.2.2 <> 4.2.1
  • selbstschickende SMS (stellt sich noch raus)
Das muss jeder selbst entscheiden ob es damit VIEL besser wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's be comebuy jetzt auch mit Lieferung aus Deutschland für 132 Euro!!!

• Danke
Reaktionen: Strassenkater, krusovice und andyw890i
Juchu! Na endlich!
Danke für den Hinweis!

Ich werde auch zuschlagen, wollte mir eigentlich das Hongmi kaufen, aber für den Preis kann ich mich nicht beherrschen. Ich hatte schonmal das X9 in den Händen und fand es ziemlich klasse.

könnte mal einer der besitzer des x9s ein backup seines roms machen und irgendwo hochladen?

• Danke
Reaktionen: Lockotock :) und Plazebo17
Plazebo17 schrieb:
Gibt's be comebuy jetzt auch mit Lieferung aus Deutschland für 132 Euro!!!

hmm, schon wieder weg ?

finde auf der seite nix.

cu

Zurück
Oben Unten