X9S: Neues Smartphone von Xiaocai mit MTK6582

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deejaytom schrieb:
hmm, schon wieder weg ?...
Nein schau mal hier wenn auf versand deutschland klicks kommt die seite wo 132 € steht und versand aus deutschland.

greetz andy

ok, jetzt hab ich es. hab nur bis zur übersicht geklickt vorhin. :ohmy:

thx

Screemer schrieb:
könnte mal einer der besitzer des x9s ein backup seines roms machen und irgendwo hochladen?

Ich würde mich zu Verfügung stellen, beschäftige mich aber noch nicht so lange mit Android, jemand müsste mir einen Hinweis geben was hierfür zu tun ist bzw. nen Link zu einem Tutorial posten

Ist das x9s Rom auch wieder so fehlerhaft wie das alte? Mit SMS und alles?

Wuse_Duse schrieb:
....Link zu einem Tutorial posten
Hier ist eine anleitung was du brauchst um ein x9 zu rooten.
Da die root wege und backup wege fast immer gleich sind müste die anleitung die gut weiter helfen.
Die roms in den tutorial könnte sein das die nicht auf dem x9s Laufen.
Am besten erst mal ein backup vom kompletten x9s machen ( pc oder mit cwm-r (cwm).
Hier wurde schon ein lauffähiges CWM gepostet was auf dem x9s läuft (da mit könntes schon mal das system sichern (backup machen). Das kannste dann mit zip oder packer deiner wahl packen. Die datei kannste dann auf online speicher platz hoch landen und den link hier zum downlaoden bereit stellen.

greetz andy

Ich habe mein X9s heute bekommen und dachte erst, die hätten mir ein falsches geschickt. Auf der Packung und auch unterm Akkudeckel steht nur "X9",und auf dem Aufkleber der Verpackung sind dann auch die Daten vom X9 angegeben (als 1,2 Ghz Quadcore).
Ghosttouches konnte ich bislang noch keine feststellen, und auch sonst läuft das Ding wie geschmiert. Das Display ist auch klasse.
Habe es eben gerootet, die Anleitung steht in diesem Test, es ist total einfach und quasi mit einem Handgriff zu erledigen:

Xiaocai X9S - Testbericht | Chinahandys.net

Zuletzt bearbeitet:
Das X9S ist momentan im deutschen Warehouse für 127,00€ erhältlich.
Wenn man es auf Facebook liked, bekommt man 6,00€ Rabatt.
Die generierten Kommentare "Super Handy, blablabla..," kann man ja danach wieder löschen. :winki:
Momentan sind noch 40 Stück in schwarz in Stock, die anderen Farbvarianten hatte ich nicht nachgefragt.

Da das X9S somit nur 121,00€ inklusive Versand per DHL aus Deutschland kostet, konnte ich nicht widerstehen und habe es mir eben bestellt.

Da sich die Stückzahl natürlich ändert - jetzt sind es dank meiner Bestellung nur noch 39 - würde ich zur Sicherheit vor dem Kauf beim Support unter service@comebuy.com nachfragen, wie viele Einheiten im deutschen Warehouse in der gewünschten Farbe verfügbar sind.
Daher stammte auch die Info, dass heute morgen 40 Stück in schwarz vorrätig waren.

Ich gehe davon aus, dass ich das Handy übermorgen (22.01.14) erhalten werde.

Da hier nachgefragt wurde, das originale ROM hochzuladen:
Kann ich machen, Server und ausreichend Onlinespeicher ist vorhanden.
Ihr müsst mir nur sagen, wie ich das ROM auf meinen Rechner bekomme, den Rest kann ich dann selbst.
:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
hat das x9s dieses sms problem nicht mehr?
sind alle fehler behoben?

Gute Frage!

Da mein X9S morgen oder übermorgen ankommen wird und ich bis auf's Rooten und einen anderen Launcher erstmal nicht ändern will:

Wie lange hat es im Schnitt gedauert, bis die ersten ungewollten SMS verschickt wurden?
Ging das direkt los oder erst nach ein paar Wochen?

Hi Strassenkater,
Strassenkater schrieb:
Wie lange hat es im Schnitt gedauert, bis die ersten ungewollten SMS verschickt wurden?
bei mir hat es beim CaiOS v1.0.3 immerhin 52 Tage gedauert, bevor es mit den ungewollten SMS ins Ausland losging.

pio3

Strassenkater schrieb:
....
Ihr müsst mir nur sagen, wie ich das ROM auf meinen Rechner bekomme, den Rest kann ich dann selbst.
:laugh:

Habe es weiter oben beschrieben ( 17.01.2014 17:40 ). Diese zip kannste mit x9s hoch laden oder mit pc .... ups du wolltes ja wissen wie du es auf pc kriegst ^^
Lade die mal << Airdroid >> runter < gibts im playstore dann starten. Die adresse im pc browser ein fügen und dann kannste peer browser die datei von deinem handy laden.

greetz andy

Hat das X9S einen richtigen Kompass? Da ich Geocacher bin brauche ich einen Kompass der vernünftig mit c:geo funktioniert.

Ich würde mich freuen wenn das jemand testen könnte.

ist das sms problem gelöst bei dem neuen x9?

derTron schrieb:
Hat das X9S einen richtigen Kompass? Da ich Geocacher bin brauche ich einen Kompass der vernünftig mit c:geo funktioniert.

nein, hat es nicht. mein gps funktioniert allerdings nach entsprechenden fixes recht genau und schnell.

derTron schrieb:

Das X9S hat höchstwahrscheinlich keinen magnetischen Kompass.
Testen kann ich es morgen oder übermorgen, wenn mein X9S angekommen ist.

edit: Hat sich erledigt, Screemer hatte es während ich tippte schon beantwortet.

Screemer schrieb:
nein, hat es nicht. mein gps funktioniert allerdings nach entsprechenden fixes recht genau und schnell.

Danke für die Info. Dann ist das X9S leider doch nicht das geeignete Smartphone für mich.

Wie lange dauert bei comebuy eigentlich die Lieferung aus dem deutschen Warehouse?
Auf deren Website steht ja "Lieferung innerhalb von 48 Stunden".
Bei mir sind es jetzt fast 48 Stunden und das X9S ist noch nicht mal verschickt worden.
Gibt's da irgendwelche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim x9 aus deutschland hat es bei kumpel 3 werktage gedauert (morgens 6 uhr bestellt)
beim anderen kumpel selbe tag bestellt so gegen 16 uhr 5 werktage.
Bei mir (habe so kurz na erscheinen des x9 bestellt) war es nach 10 tage nicht mal versendet. Habe dann storniert und geld zurück und es bei ebay geholt war 2 tage später da :biggrin:

greetz andy

• Danke
Reaktionen: Strassenkater
So...
Ich habe ein bisschen mit comebuy gemailt.
Die Antworten kamen relativ zügig und waren auch vom Inhalt her einigermaßen sinnvoll.
Was allerdings dubios war:
Angeblich war das Handy schon verschickt worden, aus nicht näher genannten Gründen könne man mir aber keine Tracking Nummer senden.
Das kam mir ziemlich seltsam vor, zumal ich in anderen Warenbereichen schon ausreichend Erfahrungen mit den Hinhaltetaktiken chinesischer Händler machen durfte, deren Artikel angeblich lieferbar waren, obwohl es sich im Nachhinein als unwahr herausstellte.
Daher war meine folgende Mail etwas forscher formuliert.

Nun die gute Nachricht:
Auf einmal war die Tracking Nummer doch verfügbar und das X9S war tatsächlich schon verschickt worden.
Es wird morgen ankommen.
Dann wären es insgesamt 4 Werktage, was durchaus ok ist.

Interessant ist die Definition der Begrifflichkeiten laut den Mails von comebuy:
"Lieferung in 48 Stunden" ist laut deren Verständnis nur die Zeit vom Eingang der Bestellung, bis zur Übergabe der Bestellung an das Versandunternehmen.
Also das, was man normalerweise "Bearbeitungszeit" nennen würde.
Die "Versanddauer", also der eigentliche Postweg, kommt dann noch oben drauf.
Na ja... Wie auch immer...

-----------------------------------------------------------

Nochmal zum ROM:
Irgendwer wollte , dass ich das originale ROM vom X9S hochlade.
Ich hatte mich da blöd ausgedrückt.
Wie ich eine beliebige Datei vom Handy auf meinen Rechner und dann auf meinen Server bekomme, weiß ich.

Nur wie komme ich an das ROM?
Ich bin Freiberufler und daher immer Stress.
Kann man mit 3 Sätzen sagen, was zu tun ist?
Ich habe leider nicht die Zeit, mich erst in die Thematik einzulesen.
Das X9S wird direkt gerootet, das ist kein Problem für mich.
Aber wie geht's dann weiter, wie komme ich an das ROM?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins nach 3 Tagen erhalten und danach erst die Versandbestätigung mit der Trackingnummer. Also keine Panik!

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten