X9S: Neues Smartphone von Xiaocai mit MTK6582

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das x9s auch wieder das SMS Problem?

Hallo, jetzt habe ich auch mal eine Frage zu dem neuen X9s. Gibt es bei diesem denn eine LED, welche eingehende Mails usw. meldet??

Nein.
Ich habe meins grade ausgepackt.

Was mir grade auffällt:
Kann es sein, dass das X9S ein OGS Display hat?
Irgendwie kann ich zwischen dem eigentlichen IPS Panel und dem Touchscreen keinen wirklichen Abstand erkennen.

Bei meinem alten Sony Handy kann man dagegen deutlich sehen, dass das Display mit deutlichem Abstand hinter dem Frontglas sitzt.

Ich muss morgen mal in Stadt gehen und mir Markenhandys angucken, die ein OGS Panel haben.

Wie wahrscheinlich schon bekannt ist, sind die Menütasten unten nicht beleuchtet, es gibt keine Status LED und keinen magnetischen Kompass.
Aber 2 Akkus, Silikonhülle (passt perfekt) und Displayschutzfolien.
Für 121€ inklusive Versand aus Deutschland (der Versand hat bei mir jetzt 4 Tage gedauert) ist das Ding echt mehr als geschenkt.
Ach ja, Antutu 17107 Punkte.
Ich bin momentan schwer beeindruckt.

Zum SMS Problem und zu Ghosttouches kann ich noch nichts sagen, ich hab das Ding ja erst seid 45 Minuten.

Jetzt muss ich weiter damit rumspielen.

Falls jemand was wissen will oder ich irgendwas ausprobieren soll (allerdings nichts womit ich das Handy abschießen könnte), einfach fragen.

Wenn es kein SMS Problem hat ist es ja das perfekte Handy

Könntes mal mobile360 laufen lasen und was er an mal ware findet.
Was auch intressant währe bloatware was er da findet.
CM security würde mich auch intressieren was er da so findet.

greetz andy

Kann ich machen.
Ergebnisse werde ich morgen im Laufe des Tages posten.

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Hi,

du wirst hier als Testperson herhalten müssen. :)

Kannst du mal probehalber unter den Entwickleroptionen die Berührungen anzeigen lassen? Einfach für einen Tag aktivieren und schauen ob dir irgendwas verdächtig vorkommt. Vielleicht ist das Problem mit den Ghosttouches ja gelöst.

Danke.

Schöne Grüße

Viel wichtiger ist dass das SMS Problem gelöst ist

Beim X9 sind jetzt wohl die Übeltäter gefunden worden.
Siehe Parallelthread.

Mit ein wenig Aufwand kann man die unerwünschten Dateien löschen/Prozesse beenden und muss sich keine Sorgen mehr über SMS machen.

Eigentlich die größte Frechheit eines Herstellers überhaupt solch Schadsoftware auf die Handys aufzuspielen.

Wird das X9S aber wahrscheinlich auch haben...

LG

Gibt es wirklich ein Software fix für die SMS?

Angeblich schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/...v0-4_20130910-rom-malware-removal.519722.html

lies dir das einfach mal in Ruhe durch...

Sind nur ein Paar Prozesse die gekillt werden müssen. Und dann gelöscht damit sie sich gegenseitig nicht wieder aktivieren können.
Somit kann das Handy keine ungewollten Updates mehr machen.
Es würde nämlich immer neue böswillige Dateien runterladen.

Akkulaufzeit verbessert sich dadurch angeblich auch...

schöne Grüße

Also ich habe mein X9s ja nun seit einer Woche und konnte keine Ghosttouches feststellen, böse SMS wurden auch nicht verschchickt. Auch ist die Oberfläche schöner gestaltet worden als bei den Vorgängern. Das Display ist der absolute Hammer. Hatte noch nie ein Smartphone mit so einem Display, es ist extrem hell und farbenfroh und hat keine Pixelfehler.
Das einzige, was mich stört, sind die fehlende Beleuchtung der Sensortasten und die kleine Schrift, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich denke, ihr habt für Folgendes Verständnis:
Ich musste heute morgen völlig unerwartet meinen Kater einschläfern lassen.
Ich habe momentan keinen Kopf für das Handy.
Deshalb nur kurz:
Die Eindrücke von Plazebo17 teile ich.
Nur finde ich das Display eher etwas dunkel, zumindest im Vergleich zu meinem alten Sony, ansonsten ist es wirklich gut.
Die Kamera hat eine wirklich gute Qualität, das hatte ich gestern noch getestet.
Besonders beim Filmen.
Der Trick ist die App Snap Camera HDR https://play.google.com/store/apps/details?id=com.marginz.snap&hl=de, bei der man den Codec, den Container und die Bitrate frei wählen kann.
Mit hoher Bitrate und H264 im mp4 Container sind die Filmaufnahmen extrem gut.
Insgesamt ist das Handy für den Preis nicht zu toppen.

Vielleicht melde ich mich in ein paar Tagen nochmal.

@ Straßenkater, das tut mir sehr leid mit deiner Katze.:-(

Von der Kamera bin ich nicht so begeistert. Da hat sogar das Huawei Y300 bessere Fotos gemacht.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Bis jetzt keine Ghosttouches.
Auch nicht mit original Netzteil und originalem Kabel.
Bis jetzt auch keine ungewollten SMS.

Irgendwer meinte, ich sollte bestimmte Security Apps installieren und das Handy durchsuchen lassen.
Alle drei haben nichts gefunden, bis auf eine Warnung wegen eines allgemeinen Problems mit Android, was sich aber nicht speziell auf das X9S oder die installierte Software bezog.

Welche alternativen ROMs kann ich auf das X9S aufspielen?
Müssen die speziell für das X9S sein oder kann man auch welche vom "alten" X9 nehmen?

Ich hätte gern was mit Android 4.3, ich hatte 4.3.1 als Cyanogenmod auf meinem Sony ST15i.
Ich finde momentan nix, bin aber auch wegen dem Tod meiner Katze etwas neben der Spur.
Gibt es irgendwas mit Android 4.3 für das X9S?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tut mir leid...

wenn dir mal Fad ist kannst du ja schauen ob der Prozess Wland läuft.

So würde es gehen:

Zum Test / Ausprobieren musst du folgendes tun:
1. geh per USB-Debugging auf dein Handy. Starte dazu in einer Shell ("cmd.exe" unter Windows) eine ADB-Verbindung:

Code:
adb shell
(ADB findest du auch im Motochopper Ordner, falls du das Android SDK nicht installiert hast)

2. Tippe auf der Shell folgendes ein:

Code:
ps | grep wland
Wenn die Ausgabe dann wie folgt aussieht:

Code:
shell@android:/system/bin $ ps |grep wlan root 3049 1 5644 840 ffffffff 00000000 S /system/bin/wland root 4905 1 1532 748 ffffffff 00000000 S /system/wlan/wland shell@android:/system/bin $
dann läuft der wland noch im Hintergrund.

Wenn wland gelöscht wurde, dann sieht die Ausgabe so aus:

Code:
shell@android:/ $ ps | grep wland 1|shell@android:/ $
Mit

Code:
shell@android:/ $ exit
loggst du dich wieder aus.

Viele Grüße,
Krusovice
Dieser Downloader läd im Hintergrund apps uns co. Seine Aktivitäten beginnt er erst 2Monate nach Kauf...

Schöne Grüße

x9s_wland_01.jpg

In dem anderen Thread steht, dass "wland" nicht für die SMS verantwortlich ist.

Und jetzt?

Muss das wland Zeugs trotzdem weg und wenn ja wie?

Reicht es die wland Dateien zu löschen?

Macht das neue x9 immer noch Probleme mit den SMS?

So siehts aus wenn Wland aktiv ist.
Das kann alle möglichen Tools installieren, ohne dass du es merkst...
Am besten einfach so deaktivieren wie im Thread beschrieben.
Angeblich funktionierts auch mit Löschen und Reboot.
SMS sollte das G800 eigentlich sowieso keine schreiben.
Aber vielleicht kommt Wland ja mal auf die Idee so etwas auch zu installieren... :biggrin:

LG

Aber das neue x9s hat als Rom das g800 und das versendet keine SMS? Dann kann man alles so lassen?

Zurück
Oben Unten