X9S: Neues Smartphone von Xiaocai mit MTK6582

ja das wäre super
 
@stayduned:
Das Thl W100S und Xiaocai X9S sind ziemlich ähnlich, wie schon die Vorgänger W100 und X9. Thl stattet seine Handys aber mit beleuchteten Sensortasten, Lade-LED und Kompass aus, insofern ist es "besser", wenn man auf diese Dinge Wert legt.

Was die Bildfrequenz betrifft sind 60 Hz (oder ungefähr, das X9S ist nah genug dran) aber besser als 45 Hz, da 60 Hz Standard ist, gewisse Spiele diese Bildfrequenz als "Takt" benutzen und auf Handys mit niedrigerer Frequenz dann sichtbar und spürbar langsamer laufen.
 
alles klar. Vielen dank fur die info
 
Ich Spiele mit dem Gedanken eins zu kaufen, möchte es aber auf qi umrüsten, dazu benötige ich etwas Platz zwischen akkudeckel und Akku, sitzt der Deckel sehr fest auf? 0,5mm Platz würden reichen.
 
stayduned schrieb:
.... qi umrüsten..... 0,5mm Platz würden reichen.
Klinkt intressant bei samsung wird 1,5 mm gebraucht.
Wo kann ich das QI fürs x9/ S bestellen ?
Wird das QI im x9/ S verlötet ?

Beim x9 sitzt der deckel direckt auf akku so mit würde ich mal 0,2mm schätzen.bei 0,5 mm wird wohl leichte delle geben. (das sind pie mal auge maß angaben)

greetz andy
 
@ stayduned:

Ich brauche einen Link mit Fotos der für den QI-Mod benötigten Komponenten und den genauen Abmessungen.
Je mehr Infos und Details umso besser.
Dann kann ich einen Dummy erstellen und testen.
 
Hiho. Naja im Prinzip ganz einfach du nimmst einen qi empfänger für ein s4, gibts bei ebay für knapp 7 Euro (ist der blaue) da steht bei das er 0.5 mm dick ist. Genauere Details habe ich nicht. Aber der einbau kann nicht sonderlich kompliziert sein. Da ja nur + und - mit dem Akku,verbunden werden müssen korrekt? Werde dies bei meinem Nexus 7 (2012) auch machen, hierzu gibt es auf Youtube Videos. Ist sehr einfach.
 
Ich habe Dummys aus 0,4er ABS und 0,5er Polystyrol geschnitten und ausprobiert.
Andere Materialstärken hatte ich nicht zur Verfügung.

Würde beides funktionieren.
Das Backcover geht dann zwar etwas strammer drauf, hält aber und die Wölbung ist optisch unauffällig und würde wahrscheinlich nur im direkten Vergleich mit einem zweiten X9 auffallen.
 
Kann jemand ein von wland gesäubertes cwm Backup machen, so dass alle Leute die sich ein neues x9s kaufen einfach kurz das Backup einspielen können?
 
Hey das klingt super. Ich denke ich werde es auf einen versuch ankommen lassen.,muss aber erst meine galaxy Kamera verkaufen ;-) super das du es ausprobiert hast
 
Habe mir am Montag (9:00Uhr) via Comebuy auch das Xiaocai X9s bestellt, da mein altes Huawei G615 etwas unsanft auf den Boden gefallen ist (Display-Sprung).

Leider hat sich beim "Status" der Bestellung noch nichts getan, dabei heisst es auf der Seite von Comebuy ja (bei Versand aus Deutschland) Versandfertig innerhalb 48h ! Hoffe ich kann es bis Ende der Woche in den Händen halten.

Mich wundert es ein bisschen dass das X9S immernoch mit den Specs vom X9 angeboten wird (OS Version, Taktung der CPU / Bezeichnung):confused2: Lediglich bei der Kamera kann ich mir das erklären, diese wird wohl nur interpoliert auf die "12MP" kommen und "echte" 8MP besitzten.

Scheint sich wohl auch so noch gut zu verkaufen, so dass der Aufwand die Specs auf der Seite zu ändern nicht von nöten ist.

Haben die Glücklichen welche das X9S schon besitzen denn irgendwelche neuen Erfahrungen gemacht (Akkulaufzeit, Bugs, Abstürze) ?
 
Alles toll.

Gerooted und zur Sicherheit das "wland Gedöns" gelöscht.
Das war alles.

Das Handy rennt wie Sau, keine Probs mit Apps (auch wenn ich natürlich nicht den kompletten App Store installiert habe), keine ungewollten Sms, keine Ghosttouches, Akkulaufzeit ist ok.

Das einzige kleine Haar in der Suppe ist das GPS.
Es funktioniert, auch der Fix geht schnell - aber es könnte etwas präziser sein.

Für den Preis ein wirklich geniales Handy.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Flipcase und einige Backcover gibt es zumindest momentan auch im deutschen Warehouse von Comebuy.

Beim Entfernen des Backcovers vorsichtig sein.
Es saß bei meinem X9S extrem stramm, was mir einen kleinen Riss bescherte.
Habe aber schon einen neuen Deckel bestellt, kostet ja nur 3,00 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: DG_BAM
ich hatte am wochenende bestellt und bis jetzt auch keine bewegung auf meinem konto
und mit Backovers 3€ auf Seite aber in Warenkorb 6€ :(
 
Das ist korrekt.
Deckel aus China 3 Euro.
Deckel aus Hamburg 6 Euro.
Wenn man auf der Seite des Artikels ist, hat man die Wahl, welche Option man in seinen Warenkorb schmeißt.
 
  • Danke
Reaktionen: hasman
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strassenkater


Danke für das Feedback! Hört sich sehr gut an :rolleyes2:

Habe gerade beim DHL Tracking gesehen das Teil ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerstag bei Ebay für 129 gefunden mit preisvorschlag 125€ war das x9s am samstag da.
Ist für sohnmann. das orginal rom sieht ja besser als das cai os aus. Da sohnmann es nicht rooten möchte und ich mir auch noch eins bestellen will als 2 gerät. Wollte ich mal nachfragen ob einer schon das Electronica-ROM laufen hat ?
Wenn ja bitte mal link zum rom Posten Danke

geetz andy
 
ich habe gleich frage wegen Navi Apps weil bei mir Handy meldet nicht genügend Speicherplatz bei Navigon installation
wie kann ich das einfach umgehen das wird Apps direkt auf SD Karte installiert
Danke
 
Hallo ich bin neu hier und möchte mir das x9s bestellen, versteh aber immer nur die Hälfte was ich dann machen muß, damit ich keine Probleme mit dem x9s habe. Darum möchte ich euch bitten wenn es nicht so viel Mühe macht mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben. Vom erstellen eines Backups --> dann der Rott und die wland löschen. Ist halt alles neu wenn man hier den Herstellern nicht mehr sein Geld in den Hals schieben will. Wie gesagt bitte verständlich für einen Lehrling, wenn ich´s verstanden habe bestelle ich das x9s.
Danke
 
hat schon jemand versucht das electronica rom aufs x9S (S) zu installieren? was könnte im worst case passieren? doch eigentlich nichts oder? falls das ROM nicht funktioniert, flasht man halt wieder das 820er, ein Brick dürfte das nicht werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.301
maximalist
M
F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Wuse_Duse
W
G
Antworten
0
Aufrufe
811
goldgold
G
Zurück
Oben Unten