11T Pro 11T Pro - manuelles Update "Falscher Pfad"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jopawi

Neues Mitglied
1
Hallo Community,
nachdem ich lange Jahre nur mitgelesen habe, weil ich eigentlich nie ein Problem mit meinen Handys hatte, muss ich jetzt mal um Hilfe bitten.
Seit Februar bin ich Besitzer eines 11T Pro. Vorher lange Jahre Samsung Handys. Von Anfang an hat das Xiaomi keine OTA-Updates gemacht. Irgendwann habe ich dann ein manuelles Update auf 13.0.9.0 gemacht. Seitdem kann ich keine manuellen Updates mehr machen. Es kommt immer die Meldung "Falscher Pfad". Da das Update-Paket ja ausgewählt werden muss, sollte doch der Pfad dem Updater dann bekannt sein. Egal, ob das Paket in Downloads oder downloaded_rom liegt, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Auch habe ich alle Varianten ausprobiert, die kleinen OTA-Pakete wie auch die kompletten Recovery-Roms. Auch in der richtigen Reihenfolge, also immer erst die Folgeupdates nach 13.0.9.0. Kein Erfolg. Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist der Werksreset. Den will ich eigentlich auch vermeiden, weil das einiges an Aufwand bedeutet.
Wie auch immer, vielleicht kennt ja einer von Euch die Lösung und kann mir helfen. Sonst bleibt mir nur der steinige Weg ;-)
Danke im Voraus Und Grüße
Jochen
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich meine bei ein paar Firmware Versionen musste das Update Paket im root Verzeichnis (oberste Ebene, nicht in einen Ordner legen) liegen. Probier das Mal. Seit der 13.0.10 geht glaub wieder annähernd jedes Verzeichnis.
 
Ich benutze immer das Root Verzeichnis, das geht immer.
 
Alle Antworten (8)
@TheMissingLink Nein, leider nicht. Habe ich schon gemacht und dabei tritt eben besagter Fehler auf. Ich glaube, dass ich bereits alles versucht habe, was mir hier im Forum untergekommen ist. Ich hoffe eigentlich nur noch auf die rettende Idee der Community.
Trotzdem erstmal danke.
 
@jopawi
Geh mal Einstellungen
Apps
Apps verwalten
Systemaktualisierung
Daten löschen

Dann Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Einstellungen löschen

Neu versuchen

Ansonsten mal über USB Stick probieren
 
Und wieder ein Fehlschlag. Über USB-Stick installieren hatte ich auch schon probiert - ohne Erfolg. Das Daten löschen kannte ich noch nicht, hat aber jetzt auch nicht funktioniert. Alles in allem sind Updates bei Xiaomi ein echtes Problem, wenn auch mein Fall sicher ein spezieller ist. Ich denke, das war mein erstes und letztes Xiaomi.
 
Ich meine bei ein paar Firmware Versionen musste das Update Paket im root Verzeichnis (oberste Ebene, nicht in einen Ordner legen) liegen. Probier das Mal. Seit der 13.0.10 geht glaub wieder annähernd jedes Verzeichnis.
 
@DocNo82 Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Werde ich morgen mal testen. Bin dankbar für jeden Tip :)
 
Ich benutze immer das Root Verzeichnis, das geht immer.
 
Das ist die Lösung. Update auf 13.0.14.0 läuft gerade. Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen. Danke an die Helfer.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
638
Beast2106
B
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
361
Stoik
Stoik
5
Antworten
29
Aufrufe
3.415
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten