Erfahrungen zur Akkulaufzeit des 11T und 11T Pro

T

tom_g

Dauergast
641
Auf welche SOT kommt ihr und könnt ihr Vergleiche ziehen zum vorherigen Gerät?
Wird die Ladezeit von knapp 20min gehalten? Auch hier wäre die Wärmeentwicklung wieder interessant und ob es das Laden beeinflusst?

War da vom Mi 11 enttäuscht, sobald etwas Last anlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
Da ich das 11T gestern erst bekommen habe, bin ich bei der ersten kompletten Ladung.
Aber was ich schonmal sagen kann...der Akku lädt tatsächlich seeeehr schnell... ich hab bei 29 % aufgeladen.
Ich habs extra mal aufgeschrieben... Nach 9 Min hatte der Akku schon 55 %. bei 100 % war er nach 31 Minuten.
Wenn es mal passt die Tage, lass ich mal auf unter 10 % kommen...aber das sollte dann in 40 Minuten auf 100% kommen.
 
Bei mir hat sich leider die Akkustatistik zurückgesetzt.
Hatte die Kiste wieder über 40Std. am laufen mit der Screen On von 2.5Std. am ersten Tag und am zweiten zeigte er mir nur noch 15Min. an, aber ohne Neustart oder ähnliches.

Dabei wollte ich hier extra nen Screenshot hochladen.
Naja, nächste Akkuladung. Gestern um 22 Uhr war es voll und ab in den Flugmodus bis 6 Uhr. Ab 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Immer noch 100%.

Standby ist ganz nett, wobei ich denke, das hier getrickst wird. Bleibt sehr lange bei 100%, droppt dafür dann etwas schneller.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Die Akkustatistik setzt sich immer nach 24 Stunden zurück. Da musst du mit Drittanbieterapps arbeiten fürchte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Jo, hab ich mir fast gedacht :)

Danke
 
Drittanbieter Apps sind für neue Geräte ungeeignet, auch brauchen sie Robotzugriff.
 
Ich fände es aussagekräftiger, wenn jeweils angegeben würde, ob es sich um das 11T oder 11T Pro handelt, weil ich mir vorstellen kann, dass die unterschiedlichen Prozessoren auch die Akkulaufzeit beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und amorosa
Hey zusammen.. Gibt's schon mehr zu Akku zu sagen? Komme mit meinem Oppo Find X3 Pro so gerade durch den Tag mit Maximal 4 bis 4,5 Std DOT. Bluetooth GPS ist selten an.
Meist immer 50%wlan und Rest 5G Mobilfunk.
 
Ich hab ein Problem seit dem Update auf 12.5.11 das wenn der Akku auf 10% ist geht der innerhalb von 2 Minuten runter auf null und das Handy geht aus hat jemand dieses Problem auch ?
 
Nach ner Woche immer noch ganz zufrieden...Gestern früh aufgeladen...telefoniert, bissl gezockt, viel Whatsapp, gefacebookelt....jetzt bei knapp 30%. DoT aber nur bei 1 Stunde, 56 Minuten...nicht viel...ich weiss...aber ich komme loooocker über den Tag...ich denke, auch wenn ich das Phone mehr nutzen würde... Wie andere aber auf Ü 5 Stunden DoT kommen, is mir nen Rätsel! War bei mir aber auch zb. beim P30 Pro so...andere teilweise 5-7 Stunden DoT... ich knapp 3 Stunden...trotzdem hielt der Akku bei meinem Nutzungsverhalten locker 2 Tage.
 
IMG_20211017_233350.jpg

Ich habe den Screen für ca. 1.5Std. am ersten Tag benutzt. Und dann jeden Tag etwas. Zwischendurch kurz am PC gehabt für ca. 4 Minuten. Also muss man nochmal 2% abziehen.

Schade das er zwischendurch die Statistiken resettet. Also die angezeigte Screen ON Time ist falsch 😂

Müsste inzwischen bei 2.5Std. Screen ON sein.

Bei einer Laufzeit von 4 Tagen und noch 48% übrig.

Light Usage. Nur Whatsapp, Browser und Telefonate.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Hier (Link unten) habe ich meine Erfahrungen zum Akku geschrieben, ich bin sehr begeistert.

Habt ihr in den Einstellungen unter Service und Feedback an xiaomi geschrieben, dass die sich doch bitte mit der Rücksetzung der Akkulaufzeit nach 24h was einfallen lassen sollen?

Ich hab es mal gemacht vielleicht liest es einer von den Jungs.

11T Pro - Erste Erfahrungen mit dem 11T Pro
 
Hallo zusammen. Bin Besitzer eines 11 t pro.
Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Gerät. Ich komme von einem Pixel 6 und muss sagen das 11 t pro gefällt mir eindeutig besser.
Kommen wir zu meinem Problem.
Die Akkulaufzeit des 11 t pro ist verbesserungsfähig.
Chrome verbraucht in 7 min 25 sek und davon ist die CPU nur 1 min im Vordergrund 372 mah Akku.

Der Mi Browser hat aber im Vergleich bei 58 min wobei 58 min im Vordergrund 194 mah verbraucht.
Das Gerät ist seit 17 Stunden aktiv.
Der Bildschirm war 3 Stunden aktiv und hat nur 11 Prozent verbraucht.
Im Moment habe ich noch 60 Prozent Akku.

Kann man Chrome deinstallieren oder stoppen.
Freue mich auf konstuktive Vorschläge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-11-10-07-54-04-931_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome ist bekannt für seinen hohen Akkuverbrauch.
Du kannst ihn deaktivieren und / oder einfach einen anderen Browser, wie besagten Mi-Browser, verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und safak67
@Wähler wie kann man Chrome deaktivieren ?
 
Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Chrome: wie ich gerade gesehen habe, lässt er sich nicht deaktivieren, sorry, aber immerhin kann man die letzten Aktualisierungen löschen.
Also bleibt Alternative 2: einen anderen Browser nutzen.
 
Komisch bei mir geht das....
Screenshot_2021-11-10-10-22-00-584_com.android.settings.jpg
 
Chrome lässt sich bei mir auch nicht deaktivieren, nur die Daten löschen und beenden.

Ich verwende seit Jahren den Samsung Browser und bin damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze jetzt seit über 2 Wochen das 11T und komme damit locker flockig über den Tag, manchmal sind es auch zwei. Auf die Akkustatistiken schaue ich gar nicht mehr so, habe ich früher auch, aber letztendlich sind die irgendwie nichts sagend. Wichtig ist nur, dass ich gefühlt gut über den Tag komme, ohne ständig die Akkuanzeige im Blick haben zu müssen oder alles mögliche abschalten muss, damit es reicht. Voll aufgeladen sind 1,5 Tage drin und 8 bis 10 Stunden SoT. Auch sind Bluetooth, GPS, 120 Hz dabei kein Problem. Wenn ich so gegen 16 Uhr von Arbeit komme, habe ich meistens um die 70 bis 80 Prozent. Da ich nebenher noch beim Lieferdienst arbeite, wo ich viel Maps und Musik über Bluetooth brauche, ist das Ding schon ordentlich in Benutzung, spät abends Zuhause bin ich dann aber immer noch bei 50 Prozent. Also keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Bin auch Nutzer vom 11T Pro. Der Akku ist bislang echt top. Das einzige was echt ins Gewicht fällt ist der Verbrauch von Chrome. Komme meist bei 50% WLAN 50% Mobilfunk sehr viel 5G und Zellenwechsel auf 5,5 bis 6std DOT. Ich denke mal würde ich auf Brave umsteigen oder einen anderen browser hätte ich locker eine 1 Std DOT mehr.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
363
Stoik
Stoik
I
Antworten
6
Aufrufe
635
Schwammkopf
Schwammkopf
crazyredseadiver
Antworten
10
Aufrufe
149
crazyredseadiver
crazyredseadiver
Zurück
Oben Unten