Gibt es eine Möglichkeit MIUI 14 auf dem Xiaomi 11T Pro ohne Computer zu installieren?

R

Remek30

Ambitioniertes Mitglied
50
Gibt es eine Möglichkeit, die MIUI 14 auf dem Xiaomi 11T Pro ohne Computer zu installieren? Jetzt habe ich die Version 13.0.21 auf dem Xiaomi 11T Pro.
 
Nein
 
@Remek30
Mach doch Mal einen Screenshot von der installierten Miui Version.
Es ist wichtig welche Rom derzeit installiert ist
 

Anhänge

  • IMG_20230304_152450.jpg
    IMG_20230304_152450.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 242
Ich kann mir das schon vorstellen. Nimm einen USB-C-Stick. Für TWRP brauchst du wohl fastboot auf einem PC und für die Freischaltung natürlich auch. Schau dir das Ende von TWRP mit Linux installieren an und lass dich nicht durch Linux schrecken, die Vorgehensweise ist unter Windows die gleiche. Der Rest sind Betriebssystem-Eigenheiten wie \ statt /.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113 hier ist mein Screenshot,bitte
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-04-15-31-31-008_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-04-15-31-31-008_com.android.settings.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 142
Für das 11 T Pro gibt es noch keine freigegebene Rom mit MIUI 14.
Da musst du noch etwas Warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-04-15-33-42-199-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-03-04-15-33-42-199-edit_com.brave.browser.jpg
    206 KB · Aufrufe: 137
Ich würde mich freuen,wenn es möglich wäre,dass ich auf meinem Xiaomi 11T Pro due MIUI 14 bekomme ( dass es keine Gefahr für mein Handy entsteht )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 danke schön für Deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Remek30 schrieb:
Ich würde mich freuen,wenn es möglich wäre,dass ich auf meinem Xiaomi 11T Pro due MIUI 14 bekomme

Sorry habe da was verwechselt, ich dachte es geht um das 10T Pro. Mein 11T Pro hat gerade ein OTA-Update bekommen und es könnte sein es war MIUI 14, habe es schon zum Zurücksenden eingepackt.
 
@linuxnutzer das bedeutet, dass ich es bei mir auf meinem Xiaomi 11T Pro haben kann ?
 
@Remek30 du wirst es kriegen aber wann du es kriegen kannst weißt nur Xiaomi. Wenn du es sofort haben möchtest musst du es über den Computer installieren
 
@hasan9540
Es geht auch ohne PC.
Rom herrunterladen.
Im Updater mehrmals auf die 13 Tippen, dadurch werden erweiterte Update Optionen freigeschaltet.
Nun Rechts oben auf die 3 kleinen Punkte tippen und auf Update Paket auswählen klicken.
Danach kannst du die Rom im Downloadordner auswählen und installieren.
Bei der Fehlermeldung " falscher Pfad" die Rom ins Hauptverzeichnis verschieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-04-19-34-59-793_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-04-19-34-59-793_com.android.updater.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2023-03-04-19-35-08-310_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-03-04-19-35-08-310_com.android.updater.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 106
@medion1113 Danke für dieses Info. Ich ein paar Roms heruntergeladen und als ich es installieren wollte dann kam das Info, das ich den Update über USB machen muss - und das ist das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Du kannst auch per Otg versuchen die Rom zu installieren.
Rom am Smartphone herrunterladen und auf den Otg Stick kopieren.
Dann im Updater die Rom auf dem Stick auswählen und installieren.
 
@medion1113 herzlichen Dank für den Tipp, aber entschuldige mir bitte - was ist ein Otg ? Könntest Du mir bitte schreiben, wie ich es Schritt für Schritt machen kann ?
 
@medion1113 man kann MIUI 14 so nicht installieren. So wie ich es von seinem Beitrag gelesen habe möchte er die MIUI 14 installieren aber das geht nicht. Mit deiner Anleitung geht es nur wenn man eine ältere als die MIUI 13.0.21 hat
 
hasan9540 schrieb:
Mit deiner Anleitung geht es nur wenn man eine ältere als die MIUI 13.0.21 hat
Genau umgekehrt ist richtig , der TE hat schon die aktuellste Rom installiert.
Es gibt Updates die einen gewissen Softwarestand voraussetzen, welchen genau ist aber nicht bekannt.
Beispiel:
Du bekommst dein Smartphone mit V12.5.11.0.RKDEUXM ausgeliefert und ignorierst mehreren Updates.
Dir wird nun die V13.0.8.0.SKDEUXM angeboten und du möchtest diese jetzt installieren.
Die Rom lässt sich aber nicht installiert da Xiaomi intern vorgibt ( was den Nutzern nicht bekannt ist) mindestens die V12.5.19.0.RKDEUXM installiert sein muss.
Dir bleibt dann nicht anderes übrig und musst alle Updates V12.5.13.0.RKDEUXM, V12.5.16.0.RKDEUXM etc manuell nacheinander installieren.
Dafür brauchst du aber keinen PC und da kannst die Updates wie im Beitrag 11
manuell nacheinander installieren.
Variante 2 mit PC wäre den Bootloader zu entsperren ( 7 Tage Wartezeit) und das letzte Update per Fastboot Rom einzuspielen.
Das macht aber wenig Sinn das schon beim Bootloader entsperren alle Daten gelöscht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-04-15-33-42-199-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-03-04-15-33-42-199-edit_com.brave.browser.jpg
    206 KB · Aufrufe: 75
medion1113 schrieb:
Genau umgekehrt ist richtig , der TE hat schon die aktuellste Rom installiert.
Es gibt Updates die einen gewissen Softwarestand voraussetzen, welchen genau ist aber nicht bekannt.
Beispiel:
Du bekommst dein Smartphone mit V12.5.11.0.RKDEUXM ausgeliefert und ignorierst mehreren Updates.
Dir wird nun die V13.0.8.0.SKDEUXM angeboten und du möchtest diese jetzt installieren.
Die Rom lässt sich aber nicht installiert da Xiaomi intern vorgibt ( was den Nutzern nicht bekannt ist) mindestens die V12.5.19.0.RKDEUXM installiert sein muss.
Dir bleibt dann nicht anderes übrig und musst alle Updates V12.5.13.0.RKDEUXM, V12.5.16.0.RKDEUXM etc manuell nacheinander installieren.
Dafür brauchst du aber keinen PC und da kannst die Updates wie im Beitrag 11
manuell nacheinander installieren.
Variante 2 mit PC wäre den Bootloader zu entsperren ( 7 Tage Wartezeit) und das letzte Update per Fastboot Rom einzuspielen.
Das macht aber wenig Sinn das schon beim Bootloader entsperren alle Daten gelöscht werden.

Deine Liste ist aber ziemlich alt. Ich bin auf 13.0.20 und für irgendein Grund sind viele auf 13.0.21 (mir wird diese version im updater nicht angeboten). Aber 13.0.8 ist viel zu alt
 
Das Update auf 13.0.21 habe ich auch nicht angeboten bekommen habe es am PC heruntergeladen und dann aufs Handy verschoben und dann installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Valenc
Hallo zusammen,

mit Region auf Indien konnte ich das letzte Woche auch ganz normal OTA installieren.

Screenshot_2023-03-03-18-54-31-828_com.android.updater.jpgScreenshot_2023-03-03-18-54-48-340_com.android.updater.jpgScreenshot_2023-03-03-19-09-23-375_com.android.updater.jpgScreenshot_2023-03-03-19-16-22-976_com.android.updater.jpg

lg
 

Ähnliche Themen

Holger
Antworten
4
Aufrufe
1.349
make_fun
M
siegie65
Antworten
52
Aufrufe
3.595
Schwammkopf
Schwammkopf
Martin7665
Antworten
11
Aufrufe
435
CommanderShepard
C
Zurück
Oben Unten