11T Pro Lässt sich ein Providerbranding entfernen?

Der bootloader muss geöffnet werden .
 
Mit geschlossenem Bootloader gibt nur eine Möglichkeit:
Man braucht die Recovery Vollversion der installierten EUVT und der gleichen EUXM als Datei.
Man installiert mit Update Paket auswählen die VF aus der Datei wieder, tauscht aber vor dem Neustart die VT auf die XM mit dem Namen der VT.
Nach den Neustart wird die EUXM installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66
Selbst schon erfolgreich durchgeführt den Wechsel der Rom mit dieser Methode ?
Wo finde ich die Vodafone Rom's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja früher schon getestet, es geht.
Die Vodafone Rom zu bekommen ist das Hauptproblem.
(So lassen sich auch Betas, für die ein Gerät nicht angemeldet ist, installieren.)
 
Super wenn es so einfach funktioniert.
Dann muss nicht erst umständlich der Bootloader entsperrt werden.
Nur ist die Frage wo kann ich die Vodafone Rom downloaden ?
 
Ich bin der Meinung daß dies nicht klappt .die vf Firmware kannst du selbst unter Update Einstellung runter laden . Sprich Firmware erneut runter laden. Über Update Einstellung im Handy Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Borsti1966
Kann mich Haudegen 006 nur anschließen, glaube auch nicht dass das so geht. Ich habe bis jetzt noch nichts über so eine derartige Lösung gelesen. Und ich bastel schon echt lange an Handy herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Es geht nur bei EUVT auf EUXM.
Früher konnte man sogar direkt updaten, jetzt nur noch über den Umweg Umbenennen.
 
@Firedance1961
Danke schön.
Die Mi Community als Quelle für die Rom's hatte ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal Hallo hier. Habe seit gestern das Pro. Dieser Trick mit umbenennen und austauschen funktioniert nicht. Jetzt meine Frage. Hab den Unlock angestoßen und will dann über Miflash die eea installieren. Bin mir nur unsicher, ob ich den Bootloader wieder schließen darf oder eher offen lassen muss.
 
Die Gefahr, wenn der BL dann wieder geschlossen wird, ist das dann der SIM-Lock greift.
Probiert selbst noch nicht, aber hier gelesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Dann darf ich nicht vergessen, das im Tool so zu markieren. Vielleicht auch eh besser, falls es mal ein Twrp geben sollte und eine xiaomi.eu ROM. Im Forum dort hat der Entwickler ja geschrieben, dass es eine geben wird auf Basis der globalen ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@wald66 ich wollte heute noch einmal probieren, das letzte Update Paket runter zu laden. Es lädt, überprüft und aktualisiert sofort. Im Ordner downloadet_rom ist nichts zu finden. Eine Idee, woher ich die ROM noch bekommen kann?
 
@Thommy-F3 frage, wie willst du die rom flashen, für das phone gibt es noch kein twrp? ergo bleibt dir für den wechsel von vodafone zur global/ewr, säter zur custom xiaomi.eu für die es dann ein script gibt, das die rom mittels adb befehlen geflasht wird, solange kein brauchbares twrp existiert, nur ein tgz file. das was @wald66 gemacht hat funktioniert nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wald66 du sorry nichts gegen dich aber ich muss es einfach los werden, ""EMPFEHLUNGEN ZU GEBEN FÜR IRGENDETWAS, WAS DANN IRGENDWANN MAL GEKLAPPT HAT, HALTE ICH FÜR SEHR FAHRLÄSSIG, ODER KENNST DU DEN USER UND UM SEINE FÄHIGKEITEN, HILFST DU IHM WENN SEIN PHONE BRICKED ? " also sorry nochmal ist nichts gegen deine person und ich weiß das es ging aber es ging mal viel mehr und xiaomi ändert so hintertüren sofort, wenn sie wind davon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ich kenn dich und deine guten Ratschläge ja schon aus dem xiaomi.eu Forum. Dort bin ich auch schon seit Jahren vertreten. Sieht wirklich so aus, als werde ich am Sonnabend die eea flashen, wenn die Unlock Zeit abgelaufen ist. Bootloader bleibt halt auf, damit ich eventuell dann die xiaomi.eu als Fastboot ROM installieren kann, wie grad beim F3.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.811
Schwammkopf
Schwammkopf
C
Antworten
1
Aufrufe
114
Pound-11T
Pound-11T
ElGreco0708
Antworten
32
Aufrufe
5.520
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten