11T Pro Lässt sich ein Providerbranding entfernen?

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lässt sich ein Providerbranding entfernen? im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
Der bootloader muss geöffnet werden .
 
W

wald66

Stammgast
Mit geschlossenem Bootloader gibt nur eine Möglichkeit:
Man braucht die Recovery Vollversion der installierten EUVT und der gleichen EUXM als Datei.
Man installiert mit Update Paket auswählen die VF aus der Datei wieder, tauscht aber vor dem Neustart die VT auf die XM mit dem Namen der VT.
Nach den Neustart wird die EUXM installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@wald66
Selbst schon erfolgreich durchgeführt den Wechsel der Rom mit dieser Methode ?
Wo finde ich die Vodafone Rom's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Stammgast
Ja früher schon getestet, es geht.
Die Vodafone Rom zu bekommen ist das Hauptproblem.
(So lassen sich auch Betas, für die ein Gerät nicht angemeldet ist, installieren.)
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Super wenn es so einfach funktioniert.
Dann muss nicht erst umständlich der Bootloader entsperrt werden.
Nur ist die Frage wo kann ich die Vodafone Rom downloaden ?
 
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin der Meinung daß dies nicht klappt .die vf Firmware kannst du selbst unter Update Einstellung runter laden . Sprich Firmware erneut runter laden. Über Update Einstellung im Handy Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Kann mich Haudegen 006 nur anschließen, glaube auch nicht dass das so geht. Ich habe bis jetzt noch nichts über so eine derartige Lösung gelesen. Und ich bastel schon echt lange an Handy herum.
 
W

wald66

Stammgast
Es geht nur bei EUVT auf EUXM.
Früher konnte man sogar direkt updaten, jetzt nur noch über den Umweg Umbenennen.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Firedance1961
Danke schön.
Die Mi Community als Quelle für die Rom's hatte ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sag mal Hallo hier. Habe seit gestern das Pro. Dieser Trick mit umbenennen und austauschen funktioniert nicht. Jetzt meine Frage. Hab den Unlock angestoßen und will dann über Miflash die eea installieren. Bin mir nur unsicher, ob ich den Bootloader wieder schließen darf oder eher offen lassen muss.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Die Gefahr, wenn der BL dann wieder geschlossen wird, ist das dann der SIM-Lock greift.
Probiert selbst noch nicht, aber hier gelesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann darf ich nicht vergessen, das im Tool so zu markieren. Vielleicht auch eh besser, falls es mal ein Twrp geben sollte und eine xiaomi.eu ROM. Im Forum dort hat der Entwickler ja geschrieben, dass es eine geben wird auf Basis der globalen ROM.
 
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
@wald66 ich wollte heute noch einmal probieren, das letzte Update Paket runter zu laden. Es lädt, überprüft und aktualisiert sofort. Im Ordner downloadet_rom ist nichts zu finden. Eine Idee, woher ich die ROM noch bekommen kann?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Thommy-F3 frage, wie willst du die rom flashen, für das phone gibt es noch kein twrp? ergo bleibt dir für den wechsel von vodafone zur global/ewr, säter zur custom xiaomi.eu für die es dann ein script gibt, das die rom mittels adb befehlen geflasht wird, solange kein brauchbares twrp existiert, nur ein tgz file. das was @wald66 gemacht hat funktioniert nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@wald66 du sorry nichts gegen dich aber ich muss es einfach los werden, ""EMPFEHLUNGEN ZU GEBEN FÜR IRGENDETWAS, WAS DANN IRGENDWANN MAL GEKLAPPT HAT, HALTE ICH FÜR SEHR FAHRLÄSSIG, ODER KENNST DU DEN USER UND UM SEINE FÄHIGKEITEN, HILFST DU IHM WENN SEIN PHONE BRICKED ? " also sorry nochmal ist nichts gegen deine person und ich weiß das es ging aber es ging mal viel mehr und xiaomi ändert so hintertüren sofort, wenn sie wind davon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 ich kenn dich und deine guten Ratschläge ja schon aus dem xiaomi.eu Forum. Dort bin ich auch schon seit Jahren vertreten. Sieht wirklich so aus, als werde ich am Sonnabend die eea flashen, wenn die Unlock Zeit abgelaufen ist. Bootloader bleibt halt auf, damit ich eventuell dann die xiaomi.eu als Fastboot ROM installieren kann, wie grad beim F3.
 
Ähnliche Themen - Lässt sich ein Providerbranding entfernen? Antworten Datum
13
40