11T Pro Lässt sich ein Providerbranding entfernen?

E

Elinnar

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe mir das 11t pro als Geschäftshandy geholt. Habe es von Vodafone bekommen. Leider ist hier noch die 12.5.1.0 stable drauf mit Sicherheitspatch 1.8.21 und es bietet mir kein Update an. Ich hoffe Vodafone gibt da bald Mal Updates frei...
 
Da bin ich ja mal gespannt ob bei O2 auch ein Branding drauf ist.
 
Elinnar schrieb:
Ich habe mir das 11t pro als Geschäftshandy geholt. Habe es von Vodafone bekommen. Leider ist hier noch die 12.5.1.0 stable drauf mit Sicherheitspatch 1.8.21 und es bietet mir kein Update an. Ich hoffe Vodafone gibt da bald Mal Updates frei...
Kannst knicken ich habe das auch von Vodafone sie hinken mit Updates Monate hinterher.
Einfach furchtbar die Vodafone Update Politik
 
Kann man nicht einfach ne andere Firmware flashen wie bei den Samsung Geräten?
 
Bootloader entsperren, 7 Tage warten, dann ja Bei einer Vodafone Firmware würde ich das auf jeden Fall empfehlen, da das Handy unentwegt Daten zu Vodafone sendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber bestimmt die Garantie weg oder?
 
Ne ich glaube nicht, da Xiaomi ja die Öffnung des Bootloader's duldet
 
Kurze Info von mir;
beim Mi 10 war es kein Problem von der Vodafone Firmware mit Branding ohne Bootloader auf die Global zu gehen. Wichtig nicht die EEA sondern die normale Global.
Habe es über XiaomiFlashToolV2 gemacht und das bevor der Bootloader entsperrt war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MI 10 mit VF Firmware

#10 von mir eine kleine Anleitung. Wie gesagt beim Mi 10 ging das ohne Probleme. Alle anderen Netze sind übrigens frei von jeglichen Brandings. Nur Vodafone hat Spaß seine Kunden zu quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Da bin ich ja schon mal beruhigt das O2 so ein Quatsch nicht macht. Wäre für mich wieder ein Grund kein Smartphone von Vodafone zu kaufen.
 
Keine Ahnung warum sowas in Deutschland überhaupt noch erlaubt wird. Das kostet alles nur Zeit, Geld (nach Ablauf des Vertrages muss VF das Gerät kostenfrei Debranden) und unzufriedene Kunden. Aber scheinbar immer noch gut genug für Vodafone, wer weiß was sie mit den gewonnenen Daten Verdienen und anstellen.

Selbst bei der Telekom habe ich bisher(2-3 Jahre) keine Geräte mehr mit Branding gesehen. O2 macht es auch nicht mehr.
Daher immer aufpassen.

Noch eine kleine Info am Rande. Vodafone darf die Gewährleistung nicht verweigern. Denn ein Branding darf mittels einer Originalen Firmware ersetzt werden. Man selbst darf Vodafone sogar auffordern diese sofort zu entfernen. Dafür muss man aber vor Ablauf der 24 Monate zahlen (Servicegebühr).
Wenn während/durch Debranden natürlich was schief geht ist VF aus dem Schneider. Wenn das Gerät danach aber läuft können Sie die Reparatur nicht mehr verweigern.
 
Die Vodafone Firmware ist eine EU Firmware.
Man kann die EUXM Firmware mit umbenennen auf die EUVT vor dem Neustart nach der Prüfung der EUVT aufspielen.
Man braucht dazu aber die original Vodafone Software Datei, die man selten bekommt.

Deshalb muss man den Bootloader entsperren und die EUXM Flaschen.
 
Moin, gibt es bereits Custom Roms für das 11T Pro 5G?
Hab leider auch ein Vodafone Branding drauf.
 
@Browar Nein nur branding freie Version
 
  • Danke
Reaktionen: Browar
@haudegen006
Kannst du mir netterweise nen Link schicken?
Danke dir :)
 
@Floppy5885 Bei mir funktionierte es nicht
hat immer mit Fehler beendet
 
Ne leider nicht.... Auch kein twrp... Flash doch die eea drauf ist doch Problem und in 10 erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: Browar
wo drin liegt der Unterschied zwischen der EEA und der Global?

@Borsti1966
 
Borsti1966 schrieb:
Ne leider nicht.... Auch kein twrp... Flash doch die eea drauf ist doch Problem und in 10 erledigt
Naja bootoader entsperren liegt nicht jedem

@Browar
Europa und global außer China
viele sagen global weil sie am ehesten neutral und unverändert und Updates oft erhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Browar
der Bootloader ist bereits entsperrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Ok sorry wusste ich’s nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Browar

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.718
Schwammkopf
Schwammkopf
ElGreco0708
Antworten
32
Aufrufe
5.418
siegie65
siegie65
Kasam033
Antworten
16
Aufrufe
1.140
Kasam033
Kasam033
Zurück
Oben Unten