11T Pro Lässt sich ein Providerbranding entfernen?

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lässt sich ein Providerbranding entfernen? im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Elinnar

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir das 11t pro als Geschäftshandy geholt. Habe es von Vodafone bekommen. Leider ist hier noch die 12.5.1.0 stable drauf mit Sicherheitspatch 1.8.21 und es bietet mir kein Update an. Ich hoffe Vodafone gibt da bald Mal Updates frei...
 
M

Marcel2580

Lexikon
Da bin ich ja mal gespannt ob bei O2 auch ein Branding drauf ist.
 
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
Elinnar schrieb:
Ich habe mir das 11t pro als Geschäftshandy geholt. Habe es von Vodafone bekommen. Leider ist hier noch die 12.5.1.0 stable drauf mit Sicherheitspatch 1.8.21 und es bietet mir kein Update an. Ich hoffe Vodafone gibt da bald Mal Updates frei...
Kannst knicken ich habe das auch von Vodafone sie hinken mit Updates Monate hinterher.
Einfach furchtbar die Vodafone Update Politik
 
M

Marcel2580

Lexikon
Kann man nicht einfach ne andere Firmware flashen wie bei den Samsung Geräten?
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Bootloader entsperren, 7 Tage warten, dann ja Bei einer Vodafone Firmware würde ich das auf jeden Fall empfehlen, da das Handy unentwegt Daten zu Vodafone sendet
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Lexikon
Dann ist aber bestimmt die Garantie weg oder?
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Ne ich glaube nicht, da Xiaomi ja die Öffnung des Bootloader's duldet
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Info von mir;
beim Mi 10 war es kein Problem von der Vodafone Firmware mit Branding ohne Bootloader auf die Global zu gehen. Wichtig nicht die EEA sondern die normale Global.
Habe es über XiaomiFlashToolV2 gemacht und das bevor der Bootloader entsperrt war.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

MI 10 mit VF Firmware

#10 von mir eine kleine Anleitung. Wie gesagt beim Mi 10 ging das ohne Probleme. Alle anderen Netze sind übrigens frei von jeglichen Brandings. Nur Vodafone hat Spaß seine Kunden zu quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel2580

Lexikon
Da bin ich ja schon mal beruhigt das O2 so ein Quatsch nicht macht. Wäre für mich wieder ein Grund kein Smartphone von Vodafone zu kaufen.
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung warum sowas in Deutschland überhaupt noch erlaubt wird. Das kostet alles nur Zeit, Geld (nach Ablauf des Vertrages muss VF das Gerät kostenfrei Debranden) und unzufriedene Kunden. Aber scheinbar immer noch gut genug für Vodafone, wer weiß was sie mit den gewonnenen Daten Verdienen und anstellen.

Selbst bei der Telekom habe ich bisher(2-3 Jahre) keine Geräte mehr mit Branding gesehen. O2 macht es auch nicht mehr.
Daher immer aufpassen.

Noch eine kleine Info am Rande. Vodafone darf die Gewährleistung nicht verweigern. Denn ein Branding darf mittels einer Originalen Firmware ersetzt werden. Man selbst darf Vodafone sogar auffordern diese sofort zu entfernen. Dafür muss man aber vor Ablauf der 24 Monate zahlen (Servicegebühr).
Wenn während/durch Debranden natürlich was schief geht ist VF aus dem Schneider. Wenn das Gerät danach aber läuft können Sie die Reparatur nicht mehr verweigern.
 
W

wald66

Stammgast
Die Vodafone Firmware ist eine EU Firmware.
Man kann die EUXM Firmware mit umbenennen auf die EUVT vor dem Neustart nach der Prüfung der EUVT aufspielen.
Man braucht dazu aber die original Vodafone Software Datei, die man selten bekommt.

Deshalb muss man den Bootloader entsperren und die EUXM Flaschen.
 
B

Browar

Neues Mitglied
Moin, gibt es bereits Custom Roms für das 11T Pro 5G?
Hab leider auch ein Vodafone Branding drauf.
 
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
@Browar Nein nur branding freie Version
 
B

Browar

Neues Mitglied
@haudegen006
Kannst du mir netterweise nen Link schicken?
Danke dir :)
 
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
@Floppy5885 Bei mir funktionierte es nicht
hat immer mit Fehler beendet
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Ne leider nicht.... Auch kein twrp... Flash doch die eea drauf ist doch Problem und in 10 erledigt
 
B

Browar

Neues Mitglied
wo drin liegt der Unterschied zwischen der EEA und der Global?

@Borsti1966
 
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
Borsti1966 schrieb:
Ne leider nicht.... Auch kein twrp... Flash doch die eea drauf ist doch Problem und in 10 erledigt
Naja bootoader entsperren liegt nicht jedem

@Browar
Europa und global außer China
viele sagen global weil sie am ehesten neutral und unverändert und Updates oft erhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
B

Browar

Neues Mitglied
der Bootloader ist bereits entsperrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok sorry wusste ich’s nicht
 
Ähnliche Themen - Lässt sich ein Providerbranding entfernen? Antworten Datum
18