11T Pro MIUI 13.0.9.0 SKDEUXM [Mi Pilot ROM] Stabil und Android 12 auf 11T PRO

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13.0.9.0 SKDEUXM [Mi Pilot ROM] Stabil und Android 12 auf 11T PRO im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

CommanderShepard

Neues Mitglied
Welche Region hast du auf dem Telefon eingestellt?
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Besser spät als nie. 🙂
Ich bin ja nach wie vor bei der 13.03 global International.
Ich könnte auch wieder zur global EU, aber bisher habe ich keinen Vorteil gesehen. Vermutlich eher einen Nachteil, weil Updates dort später kommen.
Oder kann mir jemand nochmal den genauen Unterschied zwischen global International und EU erklären?
Also wo genau ist da der Unterschied?
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
@CommanderShepard Indien. War Grad selbst überrascht 😅
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Angeblich gibt es, bis auf marginale Datenschutz-Grundverordnung [DSGVO] Änderungen, keine Unterschiede zwischen der Global International (IXM) und Global EU (EUXM).
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
Danke fürs auslagern.
 
BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
Na,dann warten wir mal bis ich in Indien bin und das Update bekomme😂
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
Aber Änderungen außer die Versionsnummer kann ich nicht erkennen 🤔
Naja da wird bestimmt noch was kommen..irgendwann..
 
F

F-O-X

Dauergast
Wird von der 12 auf die 13 eigentlich automatisch ein Werksreset gemacht?
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Nein, wird nur als Update eingespielt.
Nur bei einem manuellen Flash z.b. übers Mi Flash Tool wird alles platt gemacht.
Manchmal empfiehlt sich aber ein Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222

Canary222

Fortgeschrittenes Mitglied
@wotzefak80 das ist richtig hier mal ein Link zum nachlesen

All Information about MIUI Rom Variants & Regions - xiaomiui
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@daywalker1911 es wäre vielleicht klug zu erwähnen das es sich bei der Rom 13.0.9.0.SKDEUXM um eine Miui Pilot Rom handelt Emui ist Huawei, die nur der angeboten bekommt der sich im Pilot Test Program angemeldet hat, damit keine frustrierten User denken sie bekommen nichts mehr.
Erfahrungsgemäß ist die Pilot Rom nur wenige Tage (Erfahrung bei unterschiedlichen Geräten 0 - 4 Tage) in diesem internen Zustand (äußerlich nicht sichtbar, jedoch nur zwangsweise installierbar) wenn nichts gravierendes gemeldet wird ändert sich der interne status von Pilot Rom auf beta stable diese wird dann sehr begrenzt betreffend Zeit, Raum und Menge ausgerollt. Danke an die vielen unwissenden beta Tester, wenn hier eine gewisse Prozentzahl an negativen Rückmeldungen nicht überschritten wird, (Erfahrung 0 - 30 Tage) geht die Rom an alle raus. Xiaomi rollt nicht in Wellen aus, wie es Huawei macht, oder andere Hersteller. Ach während der "internen beta stable" Phase (es ist immer noch die selbe Rom wie die aus dem Pilot Program und es steht stable dran) kann man mit etwas Glück durch Regionsumstellung das Rom etws eher abgreifen durch Umstellung der Region Xiaomi lässt gerne GlobalEEA/EWR (EU) Roms SKDEUXM. Bevorzugt in Indien testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
@Canary222 ja das hab ich selbst erst vor paar Minuten mitbekommen das es ein mi Pilot ist..dachte das ist schon vorbei weil ja schon einige MIUI 13 raus kamen und ich nichts erhalten hatte obwohl ich registriert war dafür.
 

Anhänge

Canary222

Canary222

Fortgeschrittenes Mitglied
@daywalker1911 das gilt für Gerät für immer und nicht alles kommt ins Pilot Program es werden oft auch Roms sofort komplett veröffentlicht für einen Menschen aus der westlichen Welt ist oft kein System oder logischer Ablauf zu erkennen habe oft das Gefühl das Xiaomi da oft willkührlich handelt, was gewiss nicht so ist, es sich aber so anfühlt.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
#Mod-Info:
Habe zur Info erst einmal "Mi Pilot ROM" in den Thementitel eingefügt.

Gruß
Fulano
 
K

Keve1991

Neues Mitglied
Bei mir kam eben auch die Meldung.
12.5.21 auf 13.0.9.0
Region Deutschland
Installiert jetzt Mal im Hintergrund
 
C

CommanderShepard

Neues Mitglied
Bist du auch im Pilot Programm registriert?
 
M

mici01

Neues Mitglied
Gibts eigentlich Probleme wenn man die ROM manuell installiert ohne im Pilot Programm zu sein?
 
M

Marcel2580

Enthusiast
Ich habe sie manuell installiert, funktioniert einwandfrei.
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
@mici01 bist du nicht im Programm kannst sie erst gar nicht installieren.
 
mark264

mark264

Fortgeschrittenes Mitglied
So Update von der 12.5.21 auf MIUI 13 wurde bei mir gerade endlich angezeigt und lädt herunter, hat ja lang genug gedauert.

Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI 13.0.9.0 SKDEUXM [Mi Pilot ROM] Stabil und Android 12 auf 11T PRO Antworten Datum
2
6
0