11T Pro MiUI 14 - Allgemeiner Update Thread

Das ist die EUXM Version. Hab das vor 3 oder 4 Tagen schonmal probiert. Ging nicht. Ich denke das Handy merkt, dass es eine Beta ist. Ich warte bis es auf den einschlägigen Seiten auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDoof
DocNo82 schrieb:
Das ist die EUXM Version. Hab das vor 3 oder 4 Tagen schonmal probiert. Ging nicht. Ich denke das Handy merkt, dass es eine Beta ist. Ich warte bis es auf den einschlägigen Seiten auftaucht.
Stimmt ja sry
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und MacDoof
Kann man das Update auf über dem Computer installieren ohne den Bootloader zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacDoof wo und womit hast du die Rom herunter geladen? wenn die Rom mit dem Handy herunter geladen wurde gibt es oft Probleme mit dem Browser eigenen Download Ordner sofern er einen hat. Auch wenn die Rom stable beta status hat, muss sie sich trotzdem installieren lassen, aber auch damit gibt es oft genug Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hasan9540 installieren nein, downloaden ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das beste ist immer noch mit dem PC herunter laden und aufs Handy kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab tatsächlich mit den Handy runter geladen.
Hab ich aber immer so gemacht und es hat immer funktioniert. Nur dieses Mal nicht
 
@MacDoof das ist eigentlich auch kein Problem entscheidend ist bei einem Handy Download wo die Rom gespeichert wird.
 
Das heißt?
 
Hat jemand von euch jetzt auch das Problem, dass nach einem Anruf der Bildschirm einfach schwarz bleibt und ihr nicht mehr entsperren könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBert-v2
@Czarkowski ja, hab auch das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Für mich war der einzige funktionierende workaround, das Telefon vom Ohr nehmen und dann selbst auflegen. Sobald das Display während des Telefonats eingeschaltet ist, passiert es nicht, dass das Display schwarz bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Czarkowski
Jetzt kommt eine andere Meldung
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-22-19-01-25-093_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-01-22-19-01-25-093_com.android.updater.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 194
Bei mir auch....
 
Ich hab mich Mal nachträglich als Mi Pilot registriert..Mal schauen ob es geht. Ansonsten habe ich die selbe Meldung erhalten.
 
Da bin ich auch angemeldet...passiert aber leider nix😢. Naja... Dann halt warten...
 
Meiner Erfahrung nach hängt es nicht nu davon ab ob man Beta tester ist sondern auch von welcher Version man kommt und WIE diese auf das Gerät gekommen ist.Wir haben 2 11TPro bei dem einen gibt es regelmäßig OTA´s und bei meinem eigentlich nie.

Wie die Updates verteilt werden ist nicht durchschaubar bzw wer Sie installieren kann, das weiss wirklich nur Xiaomi selbst.
Bei Update 1 diese Gruppe an Geräten , beim nächsten wieder andere....pauschal wird man nicht sagen können...so oder so ist das.
Von daher, warten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MacDoof
Aktuell ist es so das es offiziell noch keine Globale Miui 14 Rom gibt. Ich vermute das sich die Roms noch nicht installieren lassen (nur mit offenem Bootloader und TWRP) vermutlich alle Roms für den Globalen Raum noch Pilot Statue haben.
Hier ein paar Infos zum Pilot Programm von Xiaomi Xiaomi MIUI 14 Mi Pilot Tester Program Started! - xiaomiui
 
Seltsam auch das am 18.1 nee neue Global rausgekommen ist ,als StableBeta
13.0.8.0.

Typisch wieder... .schieben meistens eine nach bevor das große Update kommt.
Denke in 10Tagen sollte was kommen.

Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit der 13.0.8.0 auf sich?
 
@MacDoof Das ist eine SKDMIXM, also für das vili aber nicht Global EEA (EU) sondern Global International (MI) um eine Rom einer anderen Region nutzen zu können muss der Bootloader geöffnet werden. Wenn du ein Update über den Stock Updater installieren willst, muss dein Handy die selbe Region haben 4 + 5 Buchstabe.
 
  • Danke
Reaktionen: BobS210
Also bringt die mit jetzt nix und ich warte auf die 14?
 
Ja, Ich vermute die Miui 14 kommt erst wenn das Xiaomi 13 in der EU offiziell vorgestellt wurde, das erklärt warum es keine Miui 14 Globale Roms gibt aktuell als stable
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MacDoof oder du probierst immer dann wenn du Bock hast die Rom zu flashen, kann sein das auf dem Xiaomi Server sich der interne Status der Rom automatisch ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacDoof

Ähnliche Themen

Blackpinguin
  • Blackpinguin
Antworten
5
Aufrufe
1.734
Schwammkopf
Schwammkopf
5
Antworten
29
Aufrufe
3.410
Binie
Binie
R
  • robbray
Antworten
16
Aufrufe
1.735
StormRider49010
S
Zurück
Oben Unten