11T Öffnet sich bei Dateiauswahl die Galerie oder der Dateimanager?

Fulano schrieb:
Wieso dann diese Aussage?
Fulano schrieb:
Bei mein3n Geräten ist die Auswahl wie bei dir. Ich kann mit einem Wisch vom linken Bildschirmrand nach rechts die Übersicht auswählen. Dort sind neben Galerie auch weitere Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

Ich sehe hier auf keinem Screenshot von euch diesen Auswahlscreen.
 
chrs267 schrieb:
Ich sehe hier auf keinem Screensho
Schaust du #36...

Und: Nein ist nicht der (Xiaomi)Dateimanager. Den habe noch noch zusätzlich.
Geräte: Mi Note 10 Pro, Redmi Note 8 Pro, Poco X3 Pro.


Mache morgen mal entsprechende Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Fulano Was bringt ein Forum, wenn noch nicht mal Fakten zählen?? Ihr solltet meine verlinkten Artikel zumindest mal gelesen haben, sonst macht das hier alles keinen Sinn. Ehrlich gesagt lassen sich diese Texte besser lesen als mancher Post hier, der ohne Punkt und Komma hingeklatscht wird.

Da eure Meinung erhaben über jede Art von Beweis ist, einigen wir uns darauf, dass ihr Recht habt und ich meine Ruhe. Kindergarten!
 
Ich möchte die Problemstellung noch einmal aufgreifen, da ich die "Lösung" anscheinend übersehen oder nicht verstanden habe:
Es geht konkret zwar um ein Redmi 10, aber um genau das beschriebene Problem: Während auf allen bisherigen Smartphones, auch Xiaomis, sich die Fotogalerie öffnete, öffnet sich nun der Stock-Dateimanager. Weder an den MiUI-Optimierungen noch in den Entwickleroptionen wurden Änderungen vorgenommen. Gibt es eine Einstellung, dass wie zuvor die Fotogalerie geöffnet wird, evtl. mittels eines zusätzlichen Dateimanagers aus dem Play Store?
 
@rene3006 Vielen Dank für den Hinweis, den hatte ich mir als "zweite Alternative" schon vorgemerkt, weil ich die Hoffnung hatte, es gäbe eine gerätinterne Lösung. Aber ich werde die App ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Wähler schrieb:
Ich möchte die Problemstellung noch einmal aufgreifen, da ich die "Lösung" anscheinend übersehen oder nicht verstanden habe:
Es geht konkret zwar um ein Redmi 10, aber um genau das beschriebene Problem: Während auf allen bisherigen Smartphones, auch Xiaomis, sich die Fotogalerie öffnete, öffnet sich nun der Stock-Dateimanager. Weder an den MiUI-Optimierungen noch in den Entwickleroptionen wurden Änderungen vorgenommen. Gibt es eine Einstellung, dass wie zuvor die Fotogalerie geöffnet wird, evtl. mittels eines zusätzlichen Dateimanagers aus dem Play Store?
Habe exakt das gleiche Problem (Xaomi 11T Pro 5G), insbesondere nervig bei der eBay App um Bilder in eine Auktion einzufügen. Es öffnet sich stets der interne Dateimanager. Man muss sich dann durch die einzelen Ordner kämpfen um Bilder auszuwählen.
 
@sc00ter98 Zwei Beiträge über deinem wird auf eine App verwiesen, die Abhilfe schafft.
 
@Wähler werde ich versuchen.
 
@Wähler hat funktioniert, hoffentlich kommt Android 12 nicht zu schnell. Automatosche Updates erstmal deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@chrs267 so, wollte einfach mal Info geben, unter Android 12 ist es nun genauso wie du es beschrieben hattest, je nach App öffnet sich beim Tippen auf die Büroklammer ein unterschiedliches Menü. Ich denke mal das die Büroklammer jeder verwendet, weil alles andere ist mit größerem Aufwand verbunden. Also bei Whatsapp und bei Aqua Mail öffnen sich unterschiedliche Menüs. was aber nichts daran ändert das es Roms gibt, die dessen beschnitten worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
127
hon6c
H
D
Antworten
3
Aufrufe
857
xforze
xforze
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
171
make_fun
M
Zurück
Oben Unten