11T Update MIUI 12.5.6.0 RKWEUXM für das 11T verfügbar

Sorry, hab mich verguckt
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bei meinem 11T lässt sich seit dem letzten Update keine neue Suche nach Updates mehr ausführen. Es sieht so aus, als hängt es in einer Schleife fest. Ich habe schon zig Mal neu gestartet.
Jemand eine Idee, wie ich aktualisieren kann? IMG_20220112_133315.jpg
 
@HansaRo mal auf updater drücken und cache leeren gegangen ?
 
Falls Du damit meinst, auf die 12, wie im Bild oben, zu drücken: ja, habe ich, es gibt kein Menü.
Ich habe durch mehrmaliges Drücken hintereinander, lediglich die Meldung bekommen: "Zusätzliche Update-Funktionen sind an"
Allerdings kein Drei-Punkt-Menü zu sehen, bzw. keine Verhaltensänderung...
 
@HansaRo Ich habe deine Anfrage in den 12.5.6.0-Thread geschoben, weil das deine letzte installierte Rom ist.
Du kannst versuchen, die letzte ROM per Fastboot oder Recovery manuell zu flashen.
Du findest deine Rom in dieser Liste mit Downloadlink Übersicht über die verfügbaren Rom für das 11T / 11T Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
@TheMissingLink
Ok, kein Problem.
Die Recovery- Methode wäre doch die, wie hier in Beitrag #14 geschrieben, über den Updater? -> geht ja irgendwie bei mir nicht, da kein 3-Punkt-Menü verfügbar.
Fastboot bedeutet, flashen über dann noch zu öffnenden Bootloader, richtig?
 
@HansaRo Ja, der Recovery Modus wäre eigentlich der richtige. Hast du die Antwort von @Chupacabra83 gesehen bzw getestet? Einstellungen-Apps-hier dann notfalls die Systemdateien anzeigen lassen-den Update Service suchen und anklicken-stoppen erzwingen-Cache leeren-Daten löschen und dann neu starten
 
@HansaRo vorsichtshalber nachgefragt:
Die MIUI-Optimierung hast du nicht deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Fulano
Nein, nicht deaktiviert.
@hausy01
Da habe ich das Rom gestern auch gedownloadet. Liegt jetzt im downloaded_rom Ordner.
@TheMissingLink
Nein, leider nicht. Ich weiß leider nicht, wie ich die Systemdateien anzeigen lassen kann. Unter Apps ist natürlich nichts vom Updater zu sehen.
 
@HansaRo musst du ins Haupt Verzeichnis verschieben mit dem Datei Manager und dann kannst Du es über die erweiterte update Funktion installieren lassen
 
  • Danke
Reaktionen: HansaRo
hausy01 schrieb:
und über den erweiterten Update Modus installiert
hausy01 schrieb:
musst du ins Haupt Verzeichnis verschieben mit dem Datei Manager und dann kannst Du es über die erweiterte update Funktion installieren lassen
die ganze Problematik handelt davon, dass er eben genaue die erweiterte Update-Funktion nicht aufrufen kann, da der Menüpunkt überhaupt nicht existiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrfach auf die 12 tippen um diesen Modus zu aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink habe es eben oben zu spät gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob der erweiterte Update Modus nur dann kommt wenn auch die Entwickler Funktion aktiviert wurde?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-13-17-46-19-899_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-13-17-46-19-899_com.android.updater.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2022-01-13-17-46-30-869_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-13-17-46-30-869_com.android.updater.jpg
    88 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure aktive Hilfe 👍
Also, ich habe festgestellt, dass, wenn der Updater neu gestartet wird, ich kurz das 3-Punkt-Menü sehe. Manchmal, wenn ich ganz schnell bin, schaffe ich es ins Menü!
Danach Rom auswählen geht, aber es bleibt danach bei „Aktualisierung überprüfen… 0%“.
Mehr macht es nicht 😪 Warte gerade seit 10 min.
 
Bezieht sich das auf eine Rom, die du lokal auswählen kannst oder ist das über den Punkt "letzte Rom nochmals installieren“?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auf lokal ausgewählt es Rom.
Bei letztes Rom kommt die Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen... Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals...
Habe außerdem das Cache löschen des Updaters hinbekommen - leider keine Änderung.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Keine weitere Idee im Moment, sorry. Irgendwelche Dienste deaktiviert hast du bewusst nicht, oder? Sicherheitssoftware installiert?
Brachiale Methode wäre, das Ding komplett zurücksetzen, nur rudimentär einrichten, dann Update auf aktuelle Rom und neu einrichten ohne ein Backup b zurückzuschreiben. Irgendwie lief beim letzten Update etwas nicht sauber
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja, an Werksreset habe ich auch schon gedach. Mal sehen, vielleicht morgen.
Danke Dir trotzdem👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
TheMissingLink schrieb:
Brachiale Methode wäre, das Ding komplett zurücksetzen, nur rudimentär einrichten, dann Update auf aktuelle Rom und neu einrichten ohne ein Backup b zurückzuschreiben. Irgendwie lief beim letzten Update etwas nicht sauber
Genauso habe ich es gestern Abend gemacht. Update dann aus dem lokal wieder zurück gesicherten Rom gemacht, danach noch ein Reset und Google Backup dann einspielen lassen. Jetzt sieht es im Updater wieder normal aus.
Muss nun trotzdem noch vieles einrichten, aber wieder aktuell zu sein, beruhigt 😉.
Allerdings hoffe ich darauf, dass kommende Updates wieder problemloser über die Bühne gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
HansaRo schrieb:
Allerdings hoffe ich darauf, dass kommende Updates wieder problemloser über die Bühne gehen.
spricht nichts dagegen, sollte hoffentlich ein einmaliger Fall gewesen sein. Wünsche dir viel Freude mit dem 11T
 
  • Danke
Reaktionen: HansaRo

Ähnliche Themen

Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
694
Beast2106
B
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.764
gruenhelm
gruenhelm
5
Antworten
29
Aufrufe
3.434
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten