11T Pro Vodafone Branding entfernen, danach bootloader wieder schließen

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone Branding entfernen, danach bootloader wieder schließen im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Es lohnt sich immer, solche Branding ROMs vom Gerät zu verbannen. Eigentlich eine Schande, dass es sowas noch gibt.
 
H

HerrBert-v2

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
auch ich bin von der Vodafone Updatepolitik des 11T Pro mit VF Rom wenig begeistert und überlege den Schritt zur Global EEA mit schließen des Bootloaders zu machen. Daher wollte ich mich hier bei denjenigen erkundigen, die dies bereits gemacht haben.

@KioTronic und @Thommy-F3 Wie sind die Erfahrungen mit dem Wechsel nach 3,5 Monaten? Wie auch für euch sind mir die Banking-Apps (DKB; Sparkasse, PayPal, ING usw.) sehr wichtig und ich wollte mich erkundigen, ob diese einwandfrei funktionieren. Eine Information zum Safetynet Status wäre hier auch interessant, da dieser ja für GooglePay entscheidend ist.

Grüße und danke für den bereits umfangreichen Input
 
F

Firedance1961

Gast
@HerrBert-v2 da du sowieso Beabsichtigst den Bootloader zu schließen, was bei selbiger Region keine Probleme bereitet wirst du auch keinerlei Probleme mit den Banking Apps haben. Ich persönlich würde einen offenen Bootloader vorziehen, muss aber jeder für sich entscheiden, allerding ist dann Root erforderlich (das boot.img wird dafür gepatched) um die Banking Apps am laufen zu halten, wobei das zeitlich begrenzt sein kann, weil Google alle 5 Tage sich etwas neues einfallen lässt, somit ist es für dauer nicht sicher gestellt dasn es immer so einfach funktioniert wie jetzt im Moment, da ist es auf lange Sicht gesehen sicherer den Bootloader zu schließen insbesondere dann wenn man zwar technisch affin jedoch nicht so versiert ist, dass man sich jeder Zeit selbst helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
@HerrBert-v2 wie @Firedance1961 schon gesagt hat, der bootloader wird wieder geschlossen und du wirst keine Probleme haben. Alles funktioniert einwandfrei.
 
Ähnliche Themen - Vodafone Branding entfernen, danach bootloader wieder schließen Antworten Datum
14
56