Xiaomi 11T /11T Pro, momentan die bessere Alternative zum Poco F4

Hopoint

Hopoint

Enthusiast
9.017
Moin , wollte mir erst ein Poco F4 zulegen, aber dann bin ich auf die 11T Reihe gestoßen und finde da stimmt momentan P/L Verhältnis

Das 11T gabs vor kurzem bei MM für unter 270 Euro. Ich hab mir jetzt das weiße 11T Pro, mit 256GB für 417 Euro zugelegt. Kommt aus Italien, Garantie soll 2 Jahre betragen. Gestern bestellt, kommt per UPS. Ich werde berichten! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa, ich bin da auch am Rätseln. Also das Xiaomi 12 scheint nicht wirklich besser zu sein, sogar schlechter. Das 11T Pro kommt einen vor, wie das bessere Mi 11, zumindest beim Thema Akku.
Die Kamera wäre nur noch der letzte Punkt, wobei ich bis heute die Kamera des Mi 11 Lite und Mi 11 hervorragend finde und im Vergleich zum S22 Ultra teils besser (Das Ultra hat aber auch eine miese Kamera).
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
DasDannychen schrieb:
Die Kamera wäre nur noch der letzte Punkt

Ich hab ja auch noch ein Pixel 6 hier und Mi 11. Da werde ich mal paar Vergleiche posten. Ein Realme GT 2 pro hatte ich vor kurzem und da waren mir die Bilder zu unnatürlich hell.
 
Ich glaube die Kamera beim 11er und 11t sind dezent anders. Ich glaube das 11T ist präziser und hat mehr Farbe, dass 11er strahlt mir mehr Details. Das 11T sieht schon sehr nach Samsung Look aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das Xiaomi Mi 11 hat den HMX Sensor für die Kamera. Das 11t und 11t Pro haben den Nachfolger den HM2. Das 11t Pro wird aber die etwas besseren Bilder machen da es den besseren Prozessor hat. Das normale 11t hat einen MediaTek Prozessor und von denen weiß man das die bei der Bildverarbeitung schlechter Abschneiden.
Die 12er Reihe haben die neuen Sony Sensoren die besser sein sollen. Ich Überlege auch mir das 12 Pro mit einem neuen Vertrag zu holen bin mir aber auch sehr Unschlüssig. Vielleicht warte ich jetzt auch auf die 12T Modelle die mit Sicherheit ende des Jahres kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 11Ter Serie ist veraltet nur für den Rest der Welt auf dem Markt dadurch keine CN Roms, von daher keine echte Alternative zum F4, Ich würde das 12X favorisieren Warum ? ganz einfach, alle 888 SoC`s, egal ob 888, 888+ oder 8 Gen 1 alle haben Temp Probleme, die Modems die mit auf dem SoC sitzen rauchen ab aber nicht wegen CPU sondern GPU, 95Grad Dauertemp sind hier keine Seltenheit und bevor ich 45 Grad (das ist das was auf der Rückseite übrig bleibt) an den Fingern spüre, vergeht einige Zeit. Das 12X hat den Qualcomm 870 der ausreichend Leistung liefert, betreffend der Cam und deren Unterschiede, kann ich nichts zu sagen. Aktuell für unter 500 Euro mit 256GB zu bekommen.

Xiaomi 12X Gray 8GB RAM 256GB ROM, Grau : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Also, das 12er ist für mich keine Alternative. Erstens, zu klein und zweitens curved Display. Ich hab ja das Mi11 und ich mag es einfach nicht. Hab ja auch ein Pixel 6, das wird übrigens wärmer als mein Mi 11. Das 11T hat nochmals das Wärmeproblem besser im Griff.

Wenn man trotzdem Bedenken wegen Wärme hat, kann man ja das 11T nehmen mit MTK Chip.

Der SD 870 ist jetzt auch nicht mehr der neuste Prozessor. Ist ja eigentlich ein SD 865.

Das Poco F4 ist sicherlich ein super Smartphone aber momentan, für diese Ausstattung, kein richtiges Schnäppchen.

Apropos Schnäppchen....
Ab den 14 Juli gibts das 11T recht günstig


Screenshot_20220706-095523.png

[mi.com] Xiaomi Redmi Note 11 4+128GB 149,90 / Poco F4 GT 8+128GB 449,90€ / Xiaomi 11T 8+256GB 299,90€ / Xiaomi F2 Fire TV 55" 399€ ... | mydealz
 
Also wenn ich das 11T für 299 gegen ein Poco F4 antreten lasse, dann würde ich mich definitiv für das 11T entscheiden. Den Geschwindigkeitsunterschied soll man bitte wo merken? Die Kamera im 11T ist bestimmt auch besser. Akkulaufzeit wird sich nicht großartig entscheiden.
Wer noch Mi Points hat, kann hier richtig abkassieren. Es sind fürs 11T Preise 215.20€ möglich. Da würde ich keinen Gedanken mehr ans Poco verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe und Hopoint
Als Schnäppchenjäger, stimme ich dir zu allerdings ist es hier ein anderes Thema und da sich der Thread Ersteller ein Mi 11T pro gekauft hat, vergleiche ich das Mi 11T pro mit einer Alternative zum F4 welches dann für mich das 12X wäre. Thread Ersteller sagt Display zu klein und Curved, ist ok. Für mich würde laut Datenblatt, dass bessere Display, 20% längere Accu Laufzeit trotz kleinerem Accu und die optische Bildstabilisierung und leichter, dünner, schmaler, und kürzer die ausschlaggebende Punkte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ne ne ... Es geht nicht was ich gekauft habe , sondern generell ( siehe Überschrift)! 😉

Eine Kaufentscheidung ist immer individuell.

Ich vergleiche das Poco F4 ja nur deswegen, weil es ähnlich ist wie die 11 T - Reihe.
 
es ist egal das 12X ist auch eine klare Alternative zum F4 GT, was durchaus auch andere so sehen, Internet ist voll davon, Es handelt sich bei dem Post um eine Antwort zum Post davor, den Thread Titel kenne ich, auch das spiegelt sich in meinen Aussagen wieder. Das 11t passt da nicht rein, kann man somit auch nicht zum Vergleich heran ziehen aber egal ich wünsche dir viel spaß mit deinem 11T pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
12X ist auch eine klare Alternative

Also 500 Euro für ein Smartphone was einen fast 4 Jahre alten Prozessor eingebaut hat finde ich jetzt auch kein Schnäppchen.
Aber ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem 12X! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Um wieder mehr zum Thema zurück zu kommen: Gibts für das Poco F4 eine Updategarantie? Beim 11T und 11T Pro wurde da ja was versprochen (ob es eingehalten wird sei mal dahin gestellt). Beim 11T Pro kam bisher regelmäßig ein Update rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
DocNo82 schrieb:
Gibts für das Poco F4 eine Updategarantie

Die Redmi K- Reihe bekommt sicherlich 2 Android-Updates+ 1 Jahr Sicherheit-Updates aber versprochen ist nix.
 
@Canary222 Das wärmste Gerät was ich bis jetzt je hatte, war ein S22 Ultra. Überhaupt Exynos ist Bratpfannen.
 
Hopoint schrieb:
Also 500 Euro für ein Smartphone was einen fast 4 Jahre alten Prozessor eingebaut hat finde ich jetzt auch kein Schnäppchen.
Aber ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem 12X! ;)

Ich bin auf Schnäppchen nicht angewiesen, um zu einem neuen/zusätzlichen Handy zu kommen.
4 Jahre ? der 870 ist ein aufgebohrter 865 plus und selbst wenn die plus Version zum gleichen zeitpunkt erschienen wäre, wie der 865 wären wir bei 2,5 Jahre (Hab hier das offizielle Datum der Vorstellung gewählt, was im Dezember 2019 geschehen ist) Aber hier zählt angesichts der Temp Probleme die viele Geräte haben, alt bewährte Technik, die auch in Jahren von der Leistung her noch mehr als ausreichend ist.
 
Also , über mangelnde Leistung bei dem " veralteten" Prozessor kann ich mich beim 12x wirklich nicht beklagen.
Angesichts der durchwachsen Akkulaufzeit beim 888 / 8 Gen 1 würde ich den 870 vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Wähler
@medion1113 deswegen auch die 20% längere Akku-Laufzeit, gegenüber dem 11T pro.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem 12X.
Gründe, das Xiaomi 12X in Betracht zu ziehen
  • Zeigt eine um 20% längere Akkulaufzeit (35:28 vs. 29:32 Stunden)
  • Optische Bildstabilisierung
  • Liefert eine um 11 % höhere maximale Helligkeit (933 gegenüber 843 Nits
  • Wiegt 28 Gramm weniger
  • Besserer Griff in den Händen – der Körper ist 7 mm schmaler
Auch das 11T pro hat seine Vorteile, die Entscheidung liegt letztendlich beim Käufer für welches er sich entscheidet.


Quelle: Vergleichen Sie Xiaomi 12X vs 11T Pro: Was ist besser? | NR (nanoreview.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und medion1113
@Hopoint lieber Hopoint würdest du eventuell auf Foto Tour gehen? Mi 11 vs Mi 11T. Ich habe gesehen Du lädst sie auch bei Google hoch. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.
Welches hat den besseren Akku und haben beide denselben Vibrationsmotor und würdest du eventuell in ein paar Wochen, etwas zu beiden Geräten sagen? Vor und Nachteile, welches könnte interessanter sein usw.
Mich würde das echt freuen. ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@DasDannychen das wird hier völlig OT, du bringst jetzt hier noch einen komplett neuen Vergleich zwischen Mi 11 und 11T ins Spiel. Du hast hier bereits ein Thema dazu, dort geht`s dazu dann auch bitte weiter
11T Pro - Lohnt ein Wechsel zum 11T Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Canary222 und Xanoris

Ähnliche Themen

S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.515
gruenhelm
gruenhelm
Martin7665
Antworten
10
Aufrufe
408
Schwammkopf
Schwammkopf
StiftungNasentest
  • StiftungNasentest
Antworten
3
Aufrufe
903
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten