11T Xiaomi 11T erhält kein weiteres Sicherheits-Update

Ich verstehe diesen ganzen Hype um die Sicherheitsupdates nicht. Das ganze ist doch eher ein Placebo, denn kein User weiß ob sein Gerät sicherer ist wenn das Update aktuell ist. Das größte Sicherheitsrisiko sitzt vorm Display und dann können oft auch die Sicherheitsupdates nicht helfen. GMV hilft oft mehr als 1000 Updates. (GMV=GesunderMenschenVerstand)
Da selbst bei den Major Updates kaum noch essentielle verbesserungen/veränderungen am OS kommen, bin ich auch da mittlerweile sehr entspannt. Solange keine gravierenden Software Bugs das Gerät unbenutzbar machen, kann ich warten.
 
@Klotscheck du solltet inzwischen die 12.5.8.0 haben eigentlich

IMG_20220225_212043.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@SMAler2007 ok!
Dann lass es auch mit Airbag, Impfung, Versicherung und so weiter. Prima Logik!
Mal davon abgesehen, hat der Hersteller hier ganz dick aufgetragen in Sachen Updates. Zumindest in der Werbung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Thommy-F3 zumindest langsam endlich mal das erste Update seit Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klotscheck der Hersteller hat dir nicht gesagt wann und in welchem Abstand die Updates kommen, nur das es 3 Jahre Android und 4 Jahre Sicherheitsupdates gibt. Wenn du die absolute überwachte Sicherheit willst, bist du bei Android gänzlich falsch dann ist ein iPhone eher dein System, da kann der User kein Mist veranstalten und ist somit am sichersten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@SMAler2007 grundsätzlich stimmt das schon. Um absolute Sicherheit geht es mir auch nicht, gibt's ja auch nicht. Nur halt überhaupt kein Update seit Release ist schon merkwürdig.

Es geht ja auch in diesem Forum um Fehlersuche, wie Vodafone Rom mit trägen Updates. Aber wie es scheint ist es vom Hersteller so gewollt sozusagen.
Andere Hersteller wie Samsung zeigen, wie es geht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.297
PicNicNic
P
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
652
Beast2106
B
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.727
gruenhelm
gruenhelm
Zurück
Oben Unten