11T Xiaomi 11T erhält kein weiteres Sicherheits-Update

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi 11T erhält kein weiteres Sicherheits-Update im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

Navajoa

Neues Mitglied
Angeblich sollen alle 2 Monate Google-Sicherheistupdtes erscheinen. Tun sie jedoch nicht. Mein 11T hängt auf dem Stand 01.11.2022 fest. Das sind jetzt 3,5 Monate ohne Google-Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@Navajoa die Updates kannst du dir locker extern laden und installieren.
Und nur weil nix mehr auf der Seite steht heißt es nicht das es das nicht mehr gibt.
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Mistding hängt vom Sicherheitsupdate noch auf 09 2021!!!
Bin stinksauer, es kommt 0 Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Abramovic

Ikone
@Klotscheck die bekommen weiterhin Updates aber eben auf Global und EU wird geschi...
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Für mich sind nur Updates ausschlaggebend, die vom Hersteller direkt auf das Gerät per OTA kommen.
Apple und Samsung schaffen das ja auch.
 
SMAler2007

SMAler2007

Erfahrenes Mitglied
Klotscheck schrieb:
Mein Mistding hängt vom Sicherheitsupdate noch auf 09 2021!!!
Bin stinksauer, es kommt 0 Update.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Abramovic schön wäre es...guck Mal, wie lange die Kassenschlager mi 9t, mi 9 lite usw Updates bekommen haben. Max 2 Jahre.
Ist es ein Vodafone Gerät? Da ist das Problem Vodafone da die Updates erst frei geben, vorher kommt nix auf dem Gerät an. MIUI 13 mit Android 12 ist bei Vodafone für das 11T Pro erst Mitte/Ende März angekündigt.
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
@SMAler2007
Nein. Von 1 und 1. Kann weder Branding, noch sonstige Software Anomalien feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
F

Firedance1961

Gast
Navajoa schrieb:
Tja, für mich war diese Updategarantie der Kaufgrund. Angeblich sollen alle 2 Monate Google-Sicherheistupdtes erscheinen. Tun sie jedoch nicht. Mein 11T hängt auf dem Stand 01.11.2022 fest. Das sind jetzt 3,5 Monate ohne Google-Sicherheitsupdates......
Den Google Sicherheitspatch musst du anstoßen gehe dazu zu den Einstellungen > Sicherheitsstatus > Google Play-Systemupdate, einmal tippen dann wird nach updates gesucht und auch installiert wenn es welche gibt (das betrifft alleine nur Google) >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Firedance1961

Gast
Sodele hier noch mal was offizielles zum Thema aus dieser Liste ist ersichtlich das der Support für den Sicherheitspatch 3 Jahre geht, da das Mi 11T/pro nicht dabei ist sondern nur ältere Modelle müsste sich auch eine Liste finden die aktueller ist aus der es ersichtlich wäre/ist, das Xiaomi speziell bei diesem Modell 4 Jahre gewährt für die Sicherheitspatches, die vermisste Liste ist mir bekannt, nur hab ich sie anders in erinnerung, da bezogen sich die 4 Jahre auf Miui updates und 3 Jahre Rom updates zu den Sicherheitspatches war nichts davon zu lesen, nur das diese so lange kommen sollen wie die Rom`s also 3 Jahre, allerdings kann ich mich auch täuschen umso mehr würde es Sinn machen wenn betroffene Personen nach einer aktuelleren Liste suchen, als die, die ich gefunden habe.

Mi Global Home

Muss mich berichtigen auf GSM Arena wird ebenfalls von 4 Jahren gesprochen Sicherheitsupdates beim Mi11t und der pro Version gesprochen.
Dann hatte ich es wohl falsch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMAler2007

SMAler2007

Erfahrenes Mitglied
Klotscheck schrieb:
@SMAler2007
Nein. Von 1 und 1. Kann weder Branding, noch sonstige Software Anomalien feststellen.
Wenn deine MIUI Version wie folgt lautet: 12.5.6.0(RKDEUVF) dann hast du Vodafone Branding drauf und musst auf Vodafone warten, sowie ich auch.
 
S

saintsimon

Stammgast
SMAler2007 schrieb:
"... musst auf Vodafone warten, sowie ..."
Mußt Du nicht. Offizielles bootloader unlock, dann EUXM draufflashen und den bootloader gleich wieder schliessen.
 
SMAler2007

SMAler2007

Erfahrenes Mitglied
@saintsimon wenn man das machen möchte und die Ahnung hat, dann ja, sonst einfach warten.
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
@SMAler2007 die Vodafone ROM gegen die EEA version auszutauschen ist wirklich nicht schwer. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Mache es, du wirst es nicht bereuen.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
daywalker1911 schrieb:
@Navajoa die Updates kannst du dir locker extern laden und installieren.
Und nur weil nix mehr auf der Seite steht heißt es nicht das es das nicht mehr gibt.
Wo kann ich die denn manuell laden?
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Krücke steht noch immer auf 09.21. Hat denn überhaupt ein 11t Nutzer ein Update seit Release erhalten?
Habe schon alle Tricks ausprobiert, Region, Update eher erhalten usw.
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
@Klotscheck du hast bestimmt die Vodafone ROM installiert. Schicke Mal ein Foto von deiner Version.
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
@KioTronic Telefon kam original verpackt von 1und1.
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
Kannst du trotzdem schreiben welche Version du hast ( mit den Buchstaben dahinter bitte ) ?
 
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ein Screenshot:
Screenshot_2022-02-25-09-39-54-635_com.android.settings.jpg

Eigentlich bin ich bis auf die Kamera völlig zufrieden, die Tatsache, daß noch nicht einmal Sicherheitsupdates kommen, lassen mich aber verzweifeln.
Wenn es so bleibt, bin ich von Schaumi weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Klotscheck

Klotscheck

Fortgeschrittenes Mitglied
@KioTronic hast du meinen Post gesehen? Ist doch die ganz normale Rom oder?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi 11T erhält kein weiteres Sicherheits-Update Antworten Datum
3
3
3