Xiaomi 11T Pro lässt sich nicht updaten

ElGreco0708

ElGreco0708

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich besitze ein Xiaomi 11T Pro mit der MIUI Version 12.5.20. Auch ich habe schon ziemlich alles an Recover Roms ausprobiert, die erhältlich sind. Auch das letzte Updatepaket mehrmals installiert, die Version 12.5.21 versucht zur "Überbrückung" zu installieren, aber er verweigert jegliche Zusammenarbeit.
Hatte noch jemand dieses Problem?
 
Was genau ist dein Problem? Funktioniert das Smartphone nicht mehr oder möchtest du auf MIUI 14 updaten? Ein paar mehr Infos wären gut.
 
Hallo Marcel. Das Smartphone funkioniert noch. Ich würde aber gerne MIUI 14 auf dem Smartphone haben und die neuere Android Version. Screenshot_2023-06-24-18-39-01-786_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt habe ich es auch schon mehrmals probiert, die 12.5.21 Version draufzubekommen. Vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau hast du es denn versucht? Hast du das Update Paket manuell runter geladen? Falls ja, welches?
 
Ich habe es heruntergeladen. Auf den Mi Seiten sind ja sämtliche MIUI Versionen und davon habe ich dann die V12.5.21 RKEDUXM... heruntergeladen, auf mein Smartphone kopiert, dann manuell installieren wollen über Updatepaket auswählen, Datei ausgewählt, gewartet, und mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
 
@ElGreco0708
Du solltest mal mit der Recovery Version versuchen
V 13.0.10.0
Dann
14.0.3.0
 
Hallo Rene. Werde ich gleich ausprobieren und bescheid geben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade eben ausprobiert:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-24-19-41-00-397_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    Screenshot_2023-06-24-19-41-00-397_com.mi.android.globalFileexplorer.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2023-06-24-19-41-04-641_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-06-24-19-41-04-641_com.android.updater.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2023-06-24-19-41-20-823_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-06-24-19-41-20-823_com.android.updater.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo Siegie. Ich habe diesen Threads auch gelesen und auch ausprobiert. Wie alle meine anderen Versuche blieb aber auch dieser ohne Erfolg. Kann es sein dass ich keine Updates manuell installieren kann weil das Smartphone "gesperrt" ist?
 
Nein eher eine andere globale MIUI Version.
 
Habe schon alle durch, bis auf die 14er Versionen
 
Nein "gesperrt" ist es bestimmt nicht ist es ein Vertrags Handy oder wo gekauft ?

Hier ist noch eine Alternative MIFLASH[GUIDE]⚙ USE XIAOMI FLASH TOOL flashen über Fastboot dafür müsstest du aber dein bootloader entsperren !
 
Hallo Siegie. das meinte ich mit dem gesperrten Smartphone.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-25-13-53-37-698_com.android.settings[1].jpg
    Screenshot_2023-06-25-13-53-37-698_com.android.settings[1].jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 189
Das ist der Bootloader der ist bei Xiaomi immer gesperrt damit man keine Custom Roms installieren kann eine Original von Xiaomi sollte eigentlich möglich sein . Warum es bei dir nicht geht verstehe ich nicht ganz . Man kann den Bootloader entsperren dazu müsstest du ein Xiaomi Konto erstellen . Hier ist eine Anleitung Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren . Dann kannst du über eine Fastboot Rom von Xiaomi installieren .
 
Das weiss ich leider auch nicht. Habe auch wie gesagt so ziemlich alle Versionen bis auf die 14er MIUI probiert zu installieren. Immer mit ähnlichen Fehlermeldungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder hängt es damit zusammen dass es eine Internationale Version ist laut Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange eine RKDEUXM auf deinem Gerät ist, spielt das mit der internationalen Version keine Rolle.

Versuche mal ein OTA Update über andere Regionen.
 
Ich würde mal versuchen den Updater zurückzusetzen und dann nochmal versuchen eine Update Datei zu flashen. Ich kann dir nur nicht zu 100% genau sagen, ob das alles stimmt was ich jetzt schreibe, da ich gerade kein Xiaomi zur Hand habe:

Einstellungen - Apps - rechts oben 3 Punkte alle Apps anzeigen - Updater suchen - antippen und Daten löschen (darf gerne durch einen User mit Gerät in der Hand verifiziert werden ob der Weg dahin so stimmt :) )

Danach nochmal die 12.5.21 probieren.
Alternativ die Region umstellen (Indien und Österreich haben sich wohl bewährt) und dann wieder manuell suchen.
 
Hallo zusammen. mein 11t Pro verweigert immer noch jegliche Zusammenarbeit. Auch auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht gebracht :( Habe jetzt XIAOMI kontaktiert per email. Telefonisch gab es nur die Tips die ich auch hier erhalten habe. Werde euch auf dem laufenden halten.

Trotzdem ein herzliches Dankeschön für die Tips bisher
 
Beast2106: Ich bin Galaxien davon entfernt die aktuellste MIUI Version zu installieren. Habe ja noch die Steinzeitversion die sich nicht updaten lässt :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
89
Pound-11T
Pound-11T
Martin7665
Antworten
17
Aufrufe
986
Schwammkopf
Schwammkopf
P
Antworten
14
Aufrufe
1.362
PicNicNic
P
Zurück
Oben Unten